{Hardware} AVG I & AVG II - BM2LTS - v2.x

  • Hier findest Du einen Link mit den neuen Kanalinfos der neuen Sky Belegungen.


    Diese kann man z.B. mit WordPad in die bestehende Kanalliste einpflegen.


    Vorsicht, die Kanalinfos sind dafür gedacht, mit intern im unteren Schacht befindlichen CAM-Modul entschlüsselt zu werden.


    Da steht an der Stelle der Verschlüsselungsinfos S12...


    Also am besten nur die Frequenzinfos abändern.


    http://www.reelbox-service.de/




    Übrigens braucht nur ein einziger Sender pro Frequenzpaket manuell eingestellt werden.




    Die anderen Sender findet die AVG dann wieder automatisch und hängt sie in der Kannalliste hinten an...

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6


  • Danke für die Info!

  • Hallo Leute,


    habt ihr eigentlich schon mal versucht in Erfahrung zu bringen
    ob man das Kontron-Motherboard der AVG2 schneller machen kann (schnellerer Prozessor)
    oder ob es ein komplatibles schnelleres Nachfolge-Motherboard gibt?

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

  • Klar, in meinem läuft ein TL62 Dual Core Embedded Prozessor.


    Die Suche im Reelbox Forum hilft da enorm.


    Aber an so einem Board inklusive Prozessor sollte man nur manipulieren, wenn man über die entsprechende Erfahrung verfügt.


    Zu dem Thema Nachfolgeboard musst Du nur die paar Beiträge ab #111 in diesem Thread lesen...
    Recht interessant was da rauskommen wird !


    MfG
    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo Truckgeier,


    wie ist das mit deinem Boardprojekt weitergegangen ? Finde ich hochinteressant !


    Hast du eine Bezugsquelle für das Board ? Finde ich irgendwie nichts vernünftiges...


    Beste Grüße


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6


  • Mensch, muß doch hier einen Kontron Distributor geben, der einem das verkauft...


    Hattest Du aus der /proc/bus/pci/devices die neue Kennung genommen und in dem Code für die Schnittstellenzuordnung eingetragen ?


    Beste Grüße

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hi,


    Zitat

    Mensch, muß doch hier einen Kontron Distributor geben, der einem das verkauft...

    die Firma Kontron gibt es nicht mehr
    und es werden auch keine Boards mehr geliefert nach Deutschland.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    die Firma Kontron gibt es nicht mehr
    und es werden auch keine Boards mehr geliefert nach Deutschland.


    Grüße
    cinfo


    Verstehe ich jetzt nicht ganz..


    Warum soll Kontron nicht mehr existieren ? Homepage mit Produktinfos sind normal zugänglich und auch zur Aktie finde ich nichts ?



    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6


  • Mensch, muß doch hier einen Kontron Distributor geben, der einem das verkauft...


    Hattest Du aus der /proc/bus/pci/devices die neue Kennung genommen und in dem Code für die Schnittstellenzuordnung eingetragen ?


    Beste Grüße


    habe alle Einstellungen eingetragen wie schon oben erwähnt.


    Bitte schaut euch mal diese beiden Dateien an. Vielleicht habe ich auch einen kleinen Fehler gemacht.

  • Hi,


    Zitat

    Warum soll Kontron nicht mehr existieren ? Homepage mit Produktinfos sind normal zugänglich und auch zur Aktie finde ich nichts ?

    direkt nicht mehr


    aber mit etwas Glück hier der Vertriebspartner von Kontron in Deutschland

    http://de.ies-gmbh.de/</a>


    http://de.ies-gmbh.de/#m237:Produkte:237:


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • habe alle Einstellungen eingetragen wie schon oben erwähnt.


    Bitte schaut euch mal diese beiden Dateien an. Vielleicht habe ich auch einen kleinen Fehler gemacht.


    habe alle Einstellungen eingetragen wie schon oben erwähnt.


    Bitte schaut euch mal diese beiden Dateien an. Vielleicht habe ich auch einen kleinen Fehler gemacht.


    Die neue Kennung müsste also die 80860150 sein ?


    Die hätte ich gegen die der AVGII (10027910?) ausgetauscht...


    Und dann weist du jetzt die ttyS2 zu, hattest du das mit dieser Kennung schon von S0 bis S2 variiert ?

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • auf dieser Seite gibt es noch das Mainboard Kontron KTQ77/Flex.


    http://www.ebay.de/itm/Kontron…640df9:g:vUwAAOSw2s1UzSox

    Das ist ja trotz Transport, Steuer und Zoll ein Sonderangebot, da habe ich mir doch mal eines gesichert :)

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • ich hatte mal bei Kontron angefragt und folgende verkürzte Antwort erhalten:


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aus rechtlichen Gründen nicht in der Lage sind direkt an Endverbraucher zu liefern.
    Unser Vertriebsansatz richtet sich an OEM Kunden und Systemintegratoren, die bestehenden Geschäftsbedingungen sind hierfür ausgelegt.


    Gerne verweisen wir Sie auf unseren Sales Partner "Aaronn", der Ihnen hier sicherlich weiterhelfen kann.


    Aaronn Electronic GmbH
    Zeppelinstraße 4
    82178 Puchheim
    Tel.: +49 89 8945 77 0

    vielleicht kommt ihr da weiter.

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4


  • hier in Deutschland kosten die Boards um die 400 Euro.


  • Die neue Kennung müsste also die 80860150 sein ?


    Die hätte ich gegen die der AVGII (10027910?) ausgetauscht...


    Und dann weist du jetzt die ttyS2 zu, hattest du das mit dieser Kennung schon von S0 bis S2 variiert ?



    ich habe schon alles ausprobiert. ttyS2 habe ich zugewiesen.


    Was meinst du mit der Kennung S0 bis S2? Muß ich das irgendwo noch zuordnen?

  • Truckgeier
    Ich meine ob Du nach dem Einbau der neuen Boardkennung in den Code das ganze mit ttyS0,ttyS1 und ttyS2 ausprobiert hast ?


    Du weist doch nicht genau, welche Schnittstelle nun benutzt wird oder ?


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!