BM2LTS V2.45A Recovery Update Fehler

  • Hallo,


    habe die neueste Version des Klassikers BM2LTS V2.45A runter geladen MD5 Wert stimmt (fffce4ba4552dfdcb5ee1f7b9185b2fb). Habe das Iso mit Brasero auf DVD-R gebrannt ohne Fehler.
    Dann in meine Reel AVG I gestekt und Recovery gewählt. Davor hatte ich die letzte BM2LTS V1.94.3A drauf gehabt.
    Leider bringt er mir nach dem Reboot der Reel Error: File not found Grub rescue>
    Meine Frau bringt mich um. Wie kriege ich das wieder hin?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • :modon


    Verschoben aus den HowTo Bereich, weil keinerlei HowTo Charakter. Bitte zukünftig sorgfältig und Themen-bezogen das Unterforum auswählen, BM2LTS ist eine VDR Distribution ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    habe die neueste Version des Klassikers BM2LTS V2.45A runter geladen MD5 Wert stimmt (fffce4ba4552dfdcb5ee1f7b9185b2fb). Habe das Iso mit Brasero auf DVD-R gebrannt ohne Fehler.
    Dann in meine Reel AVG I gestekt und Recovery gewählt. Davor hatte ich die letzte BM2LTS V1.94.3A drauf gehabt.
    Leider bringt er mir nach dem Reboot der Reel Error: File not found Grub rescue>
    Meine Frau bringt mich um. Wie kriege ich das wieder hin?


    Hi,


    geht nicht, bitte Factory-Installation wählen , damit der aktuelle "reel" Nutzer genutzt bzw. installiert wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v2.0.x/Bildschirmfoto%202015-02-01%20um%2017.24.33.png]
    play it !


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • SweetHunter
    ich habe soeben nochmal zum test in einer vm ein recovery-installation mit 2.45A auf einer v1.94.3A durchgeführt. das lief ohne probleme.
    zu deinem problem:
    1. nimm eine andere festplatte und installiere v1.94.3A factory.
    2. richte deine avg1 mit allen notwendigen installationsschritten ein.
    3. hänge die andere platte mit an und schaue dann im setup unter videorekorder, ob die media-partition der zweiten platte eingehängt werden kann. hänge diese ein.
    4. wechsel auf die konsole und kopiere die mediendateien auf die media-partition der neu eingerichteten platte.
    5. runterfahren und alte platte abhängen.
    -> alter zustand erreicht inkl. daten gesichert.


    6. alte platte mit factory v2.45A installieren.
    7. schritte 2-5 siehe oben durchführen.

    gruß

    stschulze

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hi stschulze


    kann es vielleicht daran liegen das ich letztes Jahr versucht habe ein andes Image einzuspielen und zwar MDL dies hat aber nicht geklappt und deshalb habe ich dann mit BootMedi die Partition wieder herstellen lassen.
    Wobei ich sagen muß, das die Box dann dennoch macken hatte. Deshalb habe ich mich so darauf gefreut das du nun eine neue Version rausgebracht hast.
    Bin davon ausgegangen, das es reibungslos verlaufen wird, habe mich aber getäuscht. Meine Frau ist schon am rumschimpfen. Ich sage immer Probieren geht über Studieren. Aber ich verstehe Sie schon, Sie kann nun 1-2 Tage kein Fern schauen weil vdr nicht läuft.


    Zu 2) die Version 1.94.3A habe ich nicht mehr und diese kann man nicht von deiner Seite Downloaden keine Peers mehr.
    Kann ich nicht auf einer neuen Platte die 2.45A Faktory installieren und dann per usb Mount von meiner alten Platte (also die im Moment noch verbauten in der Reel) die media Daten auf die neue Kopieren?
    Ist dies nicht einfacher? Habe auch eine Synology 213j möchte aber nicht dauerhaft meine Aufnahmen drauf lagern, aber ist für die Zukunft vielleicht besser und Sicherer da gespiegelt.

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • 1. hi, die 1.94.3A ist noch immer ladbar. Bei mir sehe ich 6 Seeds.....evtl. dauert es etwas. Probiere es einfach.


    2. Gehe wie von mir beschrieben vor, sonst wird es nicht funktionieren. Die Installationsroutine installiert immer auf sda. Eine an USB angeschlossene Festplatte wird nicht sda sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!