Hi,
diese Themen-Fragen sind hier im Forum nicht zulässig.
Es kann alles genutzt werden was für Ubuntu 14.04 ist
Grüße
cinfo
Hi,
diese Themen-Fragen sind hier im Forum nicht zulässig.
Es kann alles genutzt werden was für Ubuntu 14.04 ist
Grüße
cinfo
Habe ebenfalls die V2.80 installiert läuft bisher sehr gut.
Was mir aufgefallen ist, das im OSD Menü die Updatefunktion weg ist. Ich weiß wurde nie benutzt aber für zukünftige Versionen könnte man nutzen oder?
Wo kann man eigentlich die Neuerungen der Version lesen? Gemerkt habe ich, dass die Timer in Today, tomorrow usw. unterteilt sind. Aber da gibt es doch bestimmt mehr?
Hallo,
ich habe das neue BM2LTS Stable V2.80A installiert.
Leider funktioniert der Multiroom nicht richtig. Nach Reboot ist der Server von den Clients (NCL2: Originalsoftware) nicht zu finden. Nach Suche und Bestätigung geht es wieder bis zum Reboot, dann ist wieder keine Verbindung zum Server da.
Es wurde hier im Forum schon mal diskutiert, ich konnte jedoch keine Lösung finden. Gibt es eine Lösung dazu? Wäre sonst wirklich schade, da ich gerne BM2LTS nutzen würde.
Gruß, Johny
Hi,
ist schwer was dazu zu sagen , in der BM2LTS v2.90 läuft alles ohne Fehler.
Nur leider gibt es da ein dickes Problem --> Du bist der erste der es mit einem NCL2 getestet hat.
Ohne Logangaben wo es hackt ist es schwer -- sind den alle Tuner sauber zugewiesen etc...?
Grüße
cinfo
Hallo cinfo,
sobald ich wieder Zugang habe sende ich die Log-File.
Jedoch: Live TV funktioniert gut, kein Problem. Aufnahmen sind auch erreichbar, auch über NAS. Timer sind nicht vorhanden und unter Setup-Menüpunkt Multiroom kommt: Reelbox nicht erreichbar. Nach Suche und Bestätigung läuft MR tadellos, eben aber nach Reboot gleiches Problem wie zuvor.
Gruß, Johny
Hallo cinfo,
anbei ist die syslog des NCL2.
Was kann ich tun?
Gruß, Johny
Hi,
so wie es im Log zu lesen ist -- läuft mysql nicht bzw. nich sauber auf dem Client
Feb 12 18:40:05 (none) vdr: [5995] connect from 127.0.0.1, port 44899 - accepted
Feb 12 18:40:05 (none) vdr: [5995] ERROR: Database not available!
Feb 12 18:40:06 (none) vdr: [5995] timer 1 (10 0049-0144 'Isa~Criminal Minds~Joy Rossi, Folge 7') added
Feb 12 18:40:06 (none) vdr: [5995] closing SVDRP connection
Feb 12 18:40:06 (none) vdr: [5995] connect from 127.0.0.1, port 44901 - accepted
Feb 12 18:40:06 (none) vdr: [5995] ERROR: Database not available!
Feb 12 18:40:06 (none) vdr: [5995] timer 1 (10 0138-0239 'Isa~Criminal Minds~Der Lockvogel, Folge 5') added
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] closing SVDRP connection
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] connect from 127.0.0.1, port 44902 - accepted
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] ERROR: Database not available!
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] timer 1 (10 0138-0239 'Isa~Criminal Minds~Der Lockvogel, Folge 5') added
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] closing SVDRP connection
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] connect from 127.0.0.1, port 44903 - accepted
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] ERROR: Database not available!
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] timer 1 (1 2311-0015 'Isa~Criminal Minds~Hinter Glas, Crime-Serie, USA 2012') added
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] closing SVDRP connection
Feb 12 18:40:07 (none) vdr: [5995] connect from 127.0.0.1, port 44904 - accepted
Alles anzeigen
Vielleicht das Image noch einmal sauber auf setzen oder checken was mit dem Port 44903 los ist
Grüße
cinfo
Hallo cinfo,
ich habe den NCL2 komplett neu aufgesetzt: gleiches Ergebnis. Die Verbindung zum Server ist nach Reboot wieder weg. Übrigens läuft bei mir eine AVG3 ebenfalls als Client. Dort ist das gleiche Problem.
Wie kann ich den den Port 44903 checken? Ich bin da ziemlich unbedarft.
Was ist der Unterschied zu den anderen Ports: 44899, 44901....? Soweit ich es verstanden habe kommt ja überall: Database not available!
Danke für dieUnterstützung!
Gruß, Johny
Noch eine Info:
Ich habe nun eine Teststellung aufgebaut: AVG2 mit BM2LTS V2.80A und einem direkt verbundenen NCL2 mit OS 12.12 (Reelbox-ice-12.12). IP-Adresse wurde geändert um nicht mit meinem regulären System in Konflikt zu kommen. Beim Versuch beim NCL MR zu aktivieren stürzt der NCL2 permanent ab, wenn die RB als Server ausgesucht wird, auch im Installationsassistenten. Log-File anbei.
Gruß, Johny
Hi,
NCL2 & AVG3 haben ja die gleiche Hardware (Mainboard). Wir nutze ja eine aktuellere MySQL DB in Ubuntu 14.04.03.
Nur beim NCL1 schein aber alles OK zu sein.
zu zeit keine Ahnung wo man hier drehen sollte das es auch mit einer AVG3 und NCL2 geht.
da sind aber so viel Einzefehler aus den ich nicht schlau werde z.B.
diese Samba Fehler
Feb 13 12:44:08 ReelBox kernel: CIFS VFS: Error connecting to socket. Aborting operation
Feb 13 12:44:08 ReelBox kernel: CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code = -113
oder das hier
Feb 13 12:44:10 ReelBox avahi-daemon[4321]: Invalid response packet from host 192.168.2.126.
Feb 13 12:44:10 ReelBox avahi-daemon[4321]: Invalid response packet from host 192.168.2.112.
Feb 13 12:44:10 ReelBox avahi-daemon[4321]: Invalid response packet from host 192.168.2.126.
Feb 13 12:44:10 ReelBox avahi-daemon[4321]: Invalid response packet from host 192.168.2.112.
Melde mich wenn mir dazu was einfällt
cinfo
Hallo cinfo,
vielen Dank für Deine Bemühungen!
Vielleicht hilft folgendes weiter: Ich habe es jetzt mit einem NCL1 getestet: Selber Effekt. Nach Reboot ist MR weg. Anbei die Log-File des NCL1. Anscheinend ist das Problem HW-unabhängig.
Gruß, Johny
Hi,
ist richtig Clients die hommen mit der BM2LTS Version nicht zusammen
stimmt dieser Weg?
Jan 1 01:01:23 ReelNetClient vdr: [2691] MultiRoom server Found IP: '192.168.2.180' 'BM2LTSR66RBex'
Jan 1 01:01:23 ReelNetClient vdr: [2691] ClientMode: NetServer found. Remounting network shares and setting mediadir
Jan 1 01:01:23 ReelNetClient vdr: [2691] SystemExec('setup-shares start 0; setup-mediadir restart', Detached=0)
Jan 1 01:01:24 ReelNetClient vdr: [2669] OSD size changed to 720x576 @ 1
Jan 1 01:01:24 ReelNetClient vdr: [2669] (displaychannel.c:403) INFO: no CHANNEL LOGO
und hier geht es nicht mehr? schräg
Jan 1 01:01:29 ReelNetClient vdr: [2669] switching to channel 1
Jan 1 01:01:29 ReelNetClient vdr: [2669] info: Kanal nicht verfügbar!
Jan 1 01:01:29 ReelNetClient link-shares: Linking /media/.mount0 (allmedia)
Jan 1 01:01:33 ReelNetClient vdr: [2691] SystemExec('ping -c 1 -q 192.168.2.180 > /dev/null', Detached=0)
Jan 1 01:01:33 ReelNetClient vdr: [2669] warning: MultiRoom ist temporär inaktiv!
Wir haben leider keinen Client zum Testen hier, wird schwer. Wenn Du eine Lösung findest übernehmen wir sie gerne.
Vielleicht findet sich ja mal jemand hier der Multiroom nutzt mit einem Reel-Client und kann berichten?
Grüße
cinfo
Ok
Schade dennoch, da sonst alles funktionierte. Aber an den Clients hängen unsere Hauptfernseher, so dass ich diese unbedingt brauche.
Dennoch: Danke!
Gruß, Johny
Hallo,
Wie kommt man denn an so ein Torrent Image ? Mit ktorrent ctorrent und auria2 hab ichs jetzt schon vergeblich versucht, ich muss aber gestehen dass ich torrent noch nie erfolgreich genutzt habe.
/EDIT
Mit transmission hats nun doch geklappt !
Hi,
hier eine aktuelle Version vom VDR-1.7.21-9 für die Reelbox zum Download.
Wichtig wenn man Ubuntu 14.04.4 oder Ubuntu 14.04.5 nutzt
Download VDR-Version 1.7.21-9 für die Reelbox
Installation:
und einfach dann den vdr in /usr/sbin/ austauschen
Grüße
cinfo
Habe das 2.90 gestern installiert und läuft bisher super. Habe aber dann gestern Abend gedacht aktivierst mal in route66 unter Schritt 3 (SpeedStart) oder so ähnlich heist es. Ich dachte das dadurch das System nicht mehr 1:10 min. dann benötigt sondern schneller Bootet. Aber genau das gegenteil ist passiert und es benötigt nun vom vom DeepStandby bis vdr geladen (Bild kommt) 10 min.
Wie kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen?
Auserdem wollte ich sagen das mir das OSD nun SUPER gefällt.
Hi,
ZitatAber genau das gegenteil ist passiert und es benötigt nun vom vom DeepStandby bis vdr geladen (Bild kommt) 10 min.
wird für die AVG eigentlich nicht mehr benötigt, besser für NUC Nutzer.
Aber muß ich mir mal genau ansehen was da passiert ist -- zur Wiederherstellung einfach ein Recovery-Installation vom Image machen.
Grüße
cinfo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!