[VDR4Arch] Kein digitaldevices-dvb-driver mehr (Paket enthält nix)

  • hehe joah
    die digital devices sind schon gut und das treiberbauen ist eigentlich so gut wie nie ein problem

  • Was für ein Timing meinerseits :dösen , hatte im Frühling letzten Jahres deine Pakete ausprobiert und die liefen super. Die Karte musste dann aber weiterwandern in den Wohnzimmer VDR (yaVDR). Habe diese Woche daraufhin noch eine Cine CT aufgrund der guten Erfahrungen geholt und wieder in den Server (Arch) gesteckt und erstmal doof aus der Wäsche geguckt - jetzt diesen Thread gefunden.


    Also an dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine bisherige Arbeit Copperhead! Vielleicht wird sich ja wieder was in Zukunft ergeben, aber Prüfungen sind wichtiger! Kann davon selbst ein Lied singen. Was gut/schlecht/wie/wo läuft kann ich nicht beurteilen, wollte nur aus "Enduser"-sicht nur nochmal Danke sagen und zeigen, dass auch deine Arbeit meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Die DD Karten sind zweifelsohne gut, aber wenn man einfach deine Pakete nutzen konnte, wars halt noch besser/bequemer ;D. Vielleicht reiche ich die Karte jetzt einfach in eine KVM-VM durch und lasse dort erstmal YaVDR-headless laufen (*edit* vorher versuche ich natürlich noch das PKGfile).

    VDR 1 - KVM-DomU: CineC2 durchgereicht, VDR4Arch (danke Copperhead)
    VDR 2 - Eisen: YaVDR Server, Hauppauge Nova HD-S2 (danke yaVDR Team)

    Einmal editiert, zuletzt von Diggo ()

  • Hi Copperhead,

    Für VDR4Arch werde ich mir einen Weg über media-build-experimental suchen. Ob DKMS oder vorkompiliert weiß ich noch nicht. Vielleicht auch nur für den LTS Kernel.

    Ich halte die Idee "nur für den LTS Kernel" für ziemlich schlau. Wenn Du Glück hast, musst Du es nur ein mal pro Versionssprung machen, und der ist ja bei LTS nicht so oft, selbst bei Arch :)

  • Hi,

    Du hast schon länger nicht mehr aktualisiert, kann das sein? :P

    Nunja, seit ich das PKGBUILD hier aus den Thread bekommen habe, habe ich den VDR immer mit

    Code
    --ignore linux

    aktualisiert.


    In der Zwischenzeit habe ich mich mit einem anderen Bastelprojekt befasst - der VDR tut ja erst mal wieder:
    Ich hab mir einen Banana Pi gekauft, der soll den VDR als 24/7 laufenden Rechner ablösen. Die Anzahl der routinemäßig aufgenommenen Sendungen habe ich nämlich drastisch reduziert. Da kann ich den VDR dann entweder per RTC-Wecker oder vom Pi aus per WakeOnLan ein mal am Tag einschalten und ich werde die Einstellungen auch so ändern, dass er selber runterfährt wenn er nix zu tun hat.
    Aber wenn es jetzt eine neue Lösung für die Treiber gibt, werde ich mich mal über Ostern oder so damit auseinandersetzen. Ich hoffe, meine / Partition reicht noch für DKMS, die ist nämlich ziemlich klein ...

  • Aus aktuellem Anlass krame ich den Thread hier nochmal aus.


    Arch Linux befindet sich im Moment auf Kernel 4.0.1. Damit ist media_build_experimental nicht kompatibel.
    Das weiß UFO auch. 3PO und ich haben ihn darauf hingewiesen.


    Passiert ist bisher nichts und daher schmiert dkms mit einem schönen Fehler ab.


    Soviel zu: Nimm mal DKMS, damit hast du keine Arbeit mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!