Android App Dyndns Probleme

  • Hallo
    ich habe auf meinem S 5 Dyndns installiert um auf mein Server zuhause zugreifen zu können.Das hat auch schon mal funktioniert.


    Jetzt zeigt mir das App dauernd "Youre are connect to the Internet trough a proxy.This probapby means that internet users cannot connect to your device." und natürlich erreiche ich so meinen Server nicht.
    Das habe ich über Wlan und über Sim.


    Was für ein Proxy soll das sein wenn es auch bei mir zuhause über Wlan nicht klappt?



    MfG


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • ich habe auf meinem S 5 Dyndns installiert um auf mein Server zuhause zugreifen zu können.Das hat auch schon mal funktioniert.


    Ich nehme an du meinst damit ein Samsung S 5 Smartphone. Wozu brauchst du Dyndns auf dem Handy um auf deinen Server zuhause zuzugreifen? Ich nehme ebenfalls an, dass dein Server nicht auf deinem Smartphone läuft.

    Jetzt zeigt mir das App dauernd "Youre are connect to the Internet trough a proxy.This probapby means that internet users cannot connect to your device." und natürlich erreiche ich so meinen Server nicht.


    Was für ein Proxy soll das sein wenn es auch bei mir zuhause über Wlan nicht klappt?


    Dyndns stellt die Adresse des Gerätes auf dem es läuft anderen zur Verfügung. Allerdings benutzen die meisten Mobilfunkprovider einen Proxy um genau diesen Zugriff zu verhindern. Wozu auch? Du willst doch auf deinen Server, der braucht dyndns, oder dein Router.
    Für das Handy ist das Quatsch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ok wenn ich so nachdenke hast du recht.


    Mein Router hat ne dynds Adresse.Komme auch mit anderen Pcs drauf. Nur mit meinem Handy will mir das nicht gelingen.Habe dyndns von meinem S5 deinstalliert.

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Zitat

    Mein Router hat ne dynds Adresse.Komme auch nit anderen Pcs drauf. Nur mit meinem Handy will mir das nicht gelingen.Habe dyndns von meinem S5 deinstalliert.


    Gut... Teste das mal von extern, also über deine 3G Verbindung und nicht aus dem heimischen WLan.
    Vom internen Netz über externe dyndns-Adresse zu verbnden muss nicht funktionieren.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Mein Router hat ne dynds Adresse.Komme auch nit anderen Pcs drauf. Nur mit meinem Handy will mir das nicht gelingen.Habe dyndns von meinem S5 deinstalliert.


    Na ja, nachdem was du da bis jetzt veranstaltet hast gehe ich davon aus, dass du den/die Ports deines Servers auf dem Router nicht geforwarded hast.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe alles richtig gemacht...auch mit dem dynds Client auf meinem Smartphone.Brauch den das ich immer die selbe Adresse habe um auf das WIF meines Servers zu kommen.Hatte ich vergessen...sorry.
    Die entsprechende Ports sind offen, ich schrieb ja das mit anderen PC´s der Zugriff möglich ist.

  • Ich habe alles richtig gemacht...auch mit dem dynds Client auf meinem Smartphone.Brauch den das ich immer die selbe Adresse habe um auf das WIF meines Servers zu kommen.Hatte ich vergessen...sorry.
    Die entsprechende Ports sind offen, ich schrieb ja das mit anderen PC´s der Zugriff möglich ist.


    Ach "nit" heißt "mit", habe ich als "nicht" gelesen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wo stehen denn die anderen PCs? Also in welchem Netz?
    //edit: also um das vllt mal grob zu erklären:
    dyndns "maskiert" nur die IP, die du von deinem DSL-Provider bekommst, um jetzt mal irgendwelche Fehler auszuschließen, würde ich auf meinen Server gehen, da www.wieistmeineip.de aufrufen und die IP dann mit entsprechender Port-Angabe ins S5 eingeben.
    Wichtig dabei wäre, das das S5 mit dem 3G/UMTS/LTE verbunden ist und nicht mit dem heimischen WLAN.
    Wenn das geht, kannste das ganze über die dyndns-Addresse probieren, wobei du die vorher mit "nslookup deine.dyndns.addy" schauen kannst ob das mit der Masierung auch wirklich klappt...
    Einen dyndns-client auf dem S5 ist vollkommen überflüssig...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Einen dyndns-client auf dem S5 ist vollkommen überflüssig...


    Nicht ganz, mit dem Dyns Client auf meinem S5 habe ich immer die gleiche (dynds,IP) Adresse.Diese brauche ich um auf meinem WIF draufzukommen weil nur Clienten Berechtigungen habe dessen IP, DYNDNS Adresse hinterlegt ist.Und wie gesagt das alles hat schon mal funktioniert.

  • Zitat


    Einen dyndns-client auf dem S5 ist vollkommen überflüssig...


    Nicht ganz, mit dem Dyns Client auf meinem S5 habe ich immer die gleiche (dynds,IP) Adresse.Diese brauche ich um auf meinem WIF draufzukommen weil nur Clienten Berechtigungen habe dessen IP, DYNDNS Adresse hinterlegt ist.Und wie gesagt das alles hat schon mal funktioniert.


    Dann müssen die Clients aber im selben Mobifunknetz sein, sonst geht das eh nicht, wegen des Proxys.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hmm.. über welches WFE reden wir denn hier? Oder reden wir besser nicht darüber...

    Zitat

    Diese brauche ich um auf meinem WIF draufzukommen weil nur Clienten Berechtigungen habe dessen IP, DYNDNS Adresse


    Du nutzt also deine dyndns-addresse als authentifizierung für das WFE? Naja..ob das so sinnig ist....
    wenn ich ehrlich bin habe auch nicht ganz verstanden worum es hier genau geht...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • VPN geht nicht?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • D

    Code
    ann müssen die Clients aber im selben Mobifunknetz sein, sonst geht das eh nicht, wegen des Proxys.


    Das wird wohl das Problem sein.


    Der Server ist im Telekom DSL und Handy D1


    Zitat

    Hmm.. über welches WFE reden wir denn hier? Oder reden wir besser nicht darüber...


    Genau das.....


    Code
    VPN geht nicht?


    Mit meinem Handy Tarif leider nicht.

  • VPN hat doch nix mit deinem Handy-Tarif zu tun, sondern mit deiner Firewall/Router....
    Ich würde da nochmal genau drüber nachdenken, ich fürchte die Sicherheit die du dir da mit deinen IPs, bzw. dyndns vorstellst ist eher nicht so sicher...
    //edit: Grundsätzlich sollten Portweiterleitungen so weit wie möglich vermieden werden.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • //edit: Grundsätzlich sollten Portweiterleitungen so weit wie möglich vermieden werden.


    Na ja, wenn du einen Server von außen verfügbar haben willst, dann bleibt dir kaum was anderes übrig. Ich benutze allerdings für die diversen Dienste einen reverse Proxy, so das alles nur
    über HTTPS läuft.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Naja...VPN halt...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Naja...VPN halt...


    Ne, eben nicht, das darf ich auf einem Firmen-Rechner nicht installieren und käme eh nicht durch den Firmen-Proxy.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Code
    VPN hat doch nix mit deinem Handy-Tarif zu tun, sondern mit deiner Firewall/Router....


    Hatte das mal probiert und trotz mehrmaliger Versuche hat das nicht funktioniert.Nach einem Anruf bei Telekom sagte mir ein Mitarbeiter das mit meinem Tarif das nicht möglich sei weil ich keienen Datenservice habe.Pop3 usw ist auch nicht möglich.

  • gda: OK... dann macht das natürlich Sinn
    dippes:

    Zitat

    Hatte das mal probiert und trotz mehrmaliger Versuche hat das nicht funktioniert.Nach einem Anruf bei Telekom sagte mir ein Mitarbeiter das mit meinem Tarif das nicht möglich sei weil ich keienen Datenservice habe.Pop3 usw ist auch nicht möglich.


    das kommt mir alles sehr spanisch vor... du bist dir schon darüber im klaren, das du keinen Server/Dienst AUF dem Handy anbieten sollst, oder?
    Aber egal... mach wie du meinst und fühl dich frei...
    Wenn du aktuell Probleme mit deinem dyndns auf deinem handy hast, versuche es doch mal ohne und bau die Restriktion auf dem WFE, über das wir nicht sprechen testweise um...so würde ichs machen, wenn ich kein VPN hätte...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy


  • das kommt mir alles sehr spanisch vor... du bist dir schon darüber im klaren, das du keinen Server/Dienst AUF dem Handy anbieten sollst, oder?
    Aber egal... mach wie du meinst und fühl dich frei...
    Wenn du aktuell Probleme mit deinem dyndns auf deinem handy hast, versuche es doch mal ohne und bau die Restriktion auf dem WFE, über das wir nicht sprechen testweise um...so würde ichs machen, wenn ich kein VPN hätte...


    Das IST spanisch.Wenn er uns seinen Dyndns-Namen verrät - könnten wir ihm zumindest auf seinem Heimrechner wahrscheinlich bei der Einrichtung des VPN-Servers helfen.


    Spaß beiseite:


    Die Authentifizierung über einen dyndns - Namen ist löchrig. Dyndns- auf einem Mobilfunkgerät üblicherweise schon wegen der nicht öffentlich gerouteten IP's Sinnfrei - es sei denn as "andere" Gerät ist im gleichen Netz (IP) unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!