VDR-Neustart crashlog auswerten

  • Servus,


    ich ahbe hier in der Familie eine VDR, der seit einiger Zeit sporadisch neustartet.
    Mit den erzeugten crashlogs kann ich aber nichts anfangen.
    Vllt. kann mir ja jemand, der da Ahnung hat die Richtung weisen, was die Ursache ist.
    Hier die zwei crashlogs von gestern Abend:
    http://paste.ubuntu.com/9473728/
    http://paste.ubuntu.com/9473756/
    Software ist ein yavdr auf Testing und per dist-upgrade auf dem neuesten Stand.


    Danke und Gruss.
    Markus

  • Kann es eventuell sein, dass lcdproc Probleme mit Änderungen am EPG bzw. den Timern durch epg2vdr hat?
    Das ist aber nicht die epg2vdr Version aus testing-vdr, sondern vermutlich aus dem http-Zweig - sonst dürfte epgd ja eigentlich nicht im AUX-Feld der Timer auftauchen:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Jepp, epgd & epg2vdr sind aus dem http-Branch.
    Hm, lcdproc wäre möglich, da ich die Neustarts bei meinem VDR nicht habe (der hat kein Display).


    Dann gebe ich das mal an Jörg weiter, evtl. hat der ja eine Idee.


    Danke für den Hinweis.

  • Hallo seahawk1986,


    lcdproc und das Plugin habe ich nun erstmal deaktiviert und Jörg schaut sich das mal an.
    Nun hatte ich gestern auf betreffendem VDR trotzdem zwei neue crashlogs und einen core.
    Kannst Du da nochmal drüberschauen? Natürlich auch gern jeder andere, der das versteht :)
    http://paste.ubuntu.com/9486928/
    http://paste.ubuntu.com/9486947/
    http://paste.ubuntu.com/9486964/


    Gestern gab es noch neue Updates per dist-upgrade, darunter auch was mit nvidia (verbaut ist hier noch eine G210 und Treiberversion ist die 304.125) - zumindest lese ich was von nvidia und softhddevice in den ersten beiden crashlogs.


    Danke und Gruss.
    Markus

  • Mh, das scheinen mehrere unterschiedliche Stellen zu sein, an denen es crasht.
    Was für Plugins sind denn bei dir aktiv?
    Passiert das auch ohne das böse Plugin (und verträgt sich das mittlerweile überhaupt mit dynamite)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Falls das böse Plugin im Spiel ist: wäre mir neu, wenn sich das mittlerweile mit dynamite verträgt.
    Die ersten beiden Abstürze sehen so aus, als ob da gerade softhdevice per DBus detached wird.


    Lars.

  • Hier meine installierten und aktiven Plugins auf diesem VDR.
    Anscheinend gibt es eine Version, die mit dynamite zusammen kann, zumindest ist in speziellem Repo eine vorhanden, die den Zusatz -dynamite trägt.
    Auf meinem eigenen VDR läuft dieselbe Kombi an Plugins und diese Crashlogs mit diesem Inhalt habe ich nicht.


    root@vdrmp:~# dpkg -l |grep -i vdr-plugin-


    mini
    Zumindest der zweite Crashlog ist lt. Aussage von meinem Papa beim Wechsel von XBMC zu VDR passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!