Mit yaVDR 0.5 ins GRUB Menü booten

  • Hallo zusammen,
    ich war etwas zu "optimistisch" und habe wahrscheinlich ein paar Pakete zu viel entfernt und nun startet kein VDR mehr bei mir.... :(
    Frage, wie kann ich ins GRUB Menü starten um einen funktionierenden Stand wiederherzustellen?
    Mit SHIFT und ESC bei STart funktioniert leider nicht...
    Danke und
    viele Grüße
    Oskar

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Hallo Oskar,


    Wenn du noch von einem anderen Rechner aus auf das Webinterface zugreifen kannst, da gibt es meines Wissens einen Punkt, wo man die Anzeigedauer vom Grubmenü erhöhen kann. Default ist 0 Sekunden eingestellt.


    Gruß Thomas

  • Per SSH einloggen und die fehlenden Pakete wieder installieren oder per SSH das Grub-Timeout einstellen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Per SSH einloggen und die fehlenden Pakete wieder installieren oder per SSH das Grub-Timeout einstellen.


    ---tut leider auch nicht! :wand

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Ja Lars, das tut weh... Ich bin dabei! :wand


    Zu meinem Pech hat sich noch das onbaord Lan verabschiedet... ;(


    Das wird ein toller Abend :sleep

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • jaja, das kenn ich...deswegen haben wir alle unseren vdr so lieb ;)


    hast du es denn hinbekommen?? die antwort bist du noch schuldig...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Ja, habe alles neu aufgesetzt.
    und diesmal dokumentiert...
    leider habe ich gestern festgestellt, daß die LAN Karte zu einem IRQ Fehler führt. :(

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!