Sleeptimer als Plugin

  • Hiho,


    Ich weiss das es einen Sleeptimer fuer den VDR gibt, hab mir den auch schonmal zu installieren versucht, leider ohne erfolg.


    Nachdem ich nun also fuer mich festgestellt habe das ich eher zu den Plug-In-Installierern als zu den Selbstkompilierern gehoere meine Frage: Wird sich einer von euch Cracks erbarmen und eine einfach zu installierende Plug-In Version basteln?


    Also ich waer riiiiiiesig dankbar. :]


    Piti

  • Hi,


    der Sleeptimer IST ein Plugin.


    d.H. einfach genauso wie die anderen Plugins installierbar.


    tar -xjvf sleeptimer...... -C VDR/PLUGINS/src
    ln -s sleeptimer.... sleeptimer (weiss nicht obs nötig ist) ?(
    cd /usr/local/src/VDR


    make plugins


    und in der runvdr
    -P'sleeptimer -e /usr/local/vdr/GoSleep.sh'


    die datei GoSleep.sh könnte folgendermassen aussehen:


    echo "sleep 10; /usr/local/src/VDR/svdrpsend.pl HITK Power" | at now


    (alles nur geklaut) ;)


    uups, sehe grad, ist ja für die C´t Distri, weiss nicht obs da auch so geht :rolleyes:


    gruß
    Levent

  • Hi,


    Mein Hauptproblem wird sein das ich nichtmal die vdr sourcen installiert habe.


    Ich find den vdr genial und bin bis auf den fehlenden Sleeptimer rundum zufrieden. Waer toll wenn das noch als fertiges Plugin daher kommen koennte. Am liebsten wie die meisten anderen Plugins einfach per "apt-get install" installierbar.


    Gibt es eigentlich einen Grund warum der Sleeptimer bislang nicht als deb Paket angeboten wurde? Gibts technische Probleme?


    Sorry fuer die Fragen, aber ich bin kein Bastler. Ich moechte halt nur meinen stabil laufenden digitalen Videorecorder um ein fuer mich sehr wichtiges Feature erweitern. Ist irgendwie doof wenn man beim glotzen einpennt und die Kiste noch Stunden weiterlaeuft, ohne das jemand schaut.


    Piti

  • Servus,


    Zitat

    Am liebsten wie die meisten anderen Plugins einfach per "apt-get install" installierbar.
    Gibt es eigentlich einen Grund warum der Sleeptimer bislang nicht als deb Paket angeboten wurde?


    Ja -- Tom hat noch keine Veranlassung gesehen, ein Debian-Paket zu bauen.


    Zitat

    Ist irgendwie doof wenn man beim glotzen einpennt und die Kiste noch Stunden weiterlaeuft, ohne das jemand schaut.


    Das Sleeptimer-Plugin hilft dir nur dann, wenn du es bevor du einschläfst auch einschaltest -- du sagst halt z.B., dass der VDR in 2 Stunden von jetzt ab ausschalten soll, egal ob du dann noch wach bist oder nicht.
    Viel interessanter dürfte für dich die "Mindest Benutzer-Inaktivität" (Menü, Einstellungen, Sonstiges) sein. Den stellst du einfach auf 60 Minuten, dann schaltet VDR nach 60 Minuten aus, wenn kein Recording läuft, nichts abgespielt wird und du auch 60 Minuten lang keine Taste gedrückt hast.


    Ansonsten anbei das Plugin von LinVDR 0.5, vielleicht läuft das ja beim c't-VDR auch.


    Viele Grüße, Mirko.

  • Hi,


    da ich den Fernseher auch jeden Abend time, wuerde ich an den vdr schon denken. ;)


    Die Mindestbenutzeraktivitaet-Einstellung kann ich nicht nutzen, da der vdr teilweise gegen Mittag eingeschaltet wird um am fruehen Nachmittag etwas aufzuzeichnen.


    Ich muesste die Mindestbenutzeraktivitaet also recht gross waehlen, was sich dann nachts negativ auswirkt.


    Der Sleeptimer waer schon der Hammer.


    Piti

  • Hi,


    verstehe das Problem nicht so ganz.
    Zunaechst gibt's ja nvram-wakeup und dann kann man doch (wenn's Abend geworden ist) eben geschwind die Mindest-Benutzer-Inaktivitaet umstellen ...
    Wenn das alles nichts taugt und nichts selbst kompiliert werden soll, dann waere wohl wirklich der Umstieg auf linvdr sinnvoll.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    nvram muss vom Board unterstuetzt werden.......und abends geschwind umstellen........dann muss man am naechsten Tag beim hochfahren den Fernseher einschalten um die Zeit wieder zu erhoehen. Vergisst man das, kann man die Aufnahme vergessen.


    Da ich sonst mit der ct VDR Version sehr zufrieden bin, moechte ich auch nicht auf Linvdr wechseln.


    OK, dann versuch ich es anders. Hat schon jemand den Sleeptimer auf der ct Version am laufen?


    Piti

  • piti


    sleeptimer für die vdr version 1.2.2 kann ich dir bieten !
    allerdings nicht als Debiandatei sondern als Lib Datei. Ist aber auch kein Problem musst du nur in das plugin Verzeichnis kopieren.


    ct VDR zieht sich das dann.


    Leider habe ich das bei den neuen Versionen noch nicht hinbekommen :(


    Na - vielleicht liesst Tobi ja mit und hat erbahmen ;)


    Denn Sleeptimer brauchen wir schon im VDR !!


    cu
    profiler_1888

  • Hiho,


    ich glaub ich hab es hinbekommen. Wird noch gruendlich gecheckt, dann fass ich das ganze mal zusammen.
    Aber eine Frage hab ich noch. Folgende Meldung erhalte ich beim Start vom vdr:

    Code
    Seeking plugins: Paket »vdr-plugin-sleeptimer« ist nicht installiert und keine Info ist vorhanden.
    Benutze dpkg --info (= dpkg-deb --info) zum Untersuchen von Archiven,
    und     dpkg --contents (= dpkg-deb --contents) zum Auflisten ihres Inhalts.
    vcd weather timeline dvd mp3 mplayer console streamdev
    WARNING: The following plugins have been left out due to version differences:
    sleeptimer
    Checking remotes LIRC KBD
    Starting vdr daemon: vdr .


    Anschliessend habe ich einen Sleeptimer im Menu. Testen konnte ich noch nicht, da eine Aufnahme laeuft. :)


    Piti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!