vdr-plugin-plex

  • Mir ist aufgefallen. dass wenn ich das plex-Pluging aktiviere, sich manche Einträge im Menu nicht mehr aufrufen lassen und teilweise die Farbtasten nicht mehr gehen. :(


    Ich kann z.B. das Menu "Timer" nicht mehr aufrufen.


    Wenn ich das plex-Plugin wieder deaktiviere, geht alles so, wie es sein soll.

  • Nachvollziehen lässt sich das bei mir ganz einfach:


    Bei mir öffnet "Gelb" das Timer Menü. Wenn das Plex-Plugin aktiviert ist, öffnet "Gelb" das Menü. Selbst wenn ich dann im Menü "Timer" auswähle, tut sich nichts.

  • Ich habs nun auch mal für yaVDR gebaut, und auch noch ein poco in Version 1.4.6 in mein main Repository dazu gebaut.


    Das Abspielen von Videos aus meiner Plex/VDR VM hat schonmal funktioniert 8)
    Das Timer Problem von 3PO habe ich bei mir nicht nachstellen können.

    Gruß
    Frodo

  • Ich habe mittlerweile auf vdr-2.1.7 umgestellt. Die weiter oben beschriebenen Probleme mit der Menünavigation scheinen nun behoben zu sein.


    Ich habe allerdings ein anders Problem festgestellt.


    Wenn ich das plex-Plugin aufrufe und zu einem Film navigiere und dann diesen starten will, schmiert der VDR ab.



    Was das aber mit dem 3dcontrol-Plugin zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel?


    Backtrace: --> https://paste.lugons.org/show/6431/

  • Funktioniert alles wunderbar.


    Jetzt wird auch bei mir unter Arch Linux das gewählte Video sofort abgespielt. Bei meinem letzten Test hatte das etwa 15-30 Sekunden bis zur Wiedergabe getrauert.


    Ist für später auch die Wiedergabe von Bildern und MP3 Dateien geplant?

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Die Wiedergabe startet bei mir sofort und ohne Verzögerung.


    Allerdings schiert der VDR ab wenn ich spulen will:



    Backtrace: --> https://paste.lugons.org/show/6433/

  • Zu früh gefreut.
    Paarmal kann man vor und zurück spulen. Nach einer Pause, wenn man wieder spulen möchte, stürzt das Plugin ab.

    Code
    warning: Could not load shared library symbols for linux-vdso.so.1.
    Do you need "set solib-search-path" or "set sysroot"?
    [Thread debugging using libthread_db enabled]
    Using host libthread_db library "/usr/lib/libthread_db.so.1".
    Core was generated by `/usr/sbin/vdr -g /tmp -l 2 --lirc -p 6419 -P softhddevice -w alsa-driver-broken'.
    Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    #0  0x00007f1c58f345cb in cHlsSegmentLoader::GetSegmentSize (this=this@entry=0x7f1c19466cb0, segmentIndex=1) at hlsPlayer.cpp:188
    188             if(m_indexParser.vPlaylistItems[segmentIndex].size > 0) {
    (gdb)


    Code
    (gdb) bt 6813
    #0  0x00007f1c58f345cb in cHlsSegmentLoader::GetSegmentSize (this=this@entry=0x7f1c19466cb0, segmentIndex=1) at hlsPlayer.cpp:188
    #1  0x00007f1c58f348e7 in cHlsSegmentLoader::DoLoad (this=this@entry=0x7f1c19466cb0) at hlsPlayer.cpp:227
    #2  0x00007f1c58f34ba8 in cHlsSegmentLoader::Action (this=0x7f1c19466cb0) at hlsPlayer.cpp:62
    #3  0x000000000050cb2f in cThread::StartThread (Thread=0x7f1c19466cb0) at thread.c:262
    #4  0x00007f1c6a471314 in start_thread () from /usr/lib/libpthread.so.0
    #5  0x00007f1c68e7b24d in clone () from /usr/lib/libc.so.6
    (gdb)


    Benutze auch wie 3PO vdr-2.1.7.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

    Einmal editiert, zuletzt von wino ()

  • Guten Morgen,


    wegen dem 3dcontrol Plugin
    in der 3dcontrol.c in der Funktion void cMyStatusMonitor::Replaying die zeile


    Code
    if (On)


    ändern in


    Code
    if (On && FileName != NULL)


    damit läufts bei mir ersteinmal
    da in dem Plugin aber anhand des Dateinamens geprüft wird ob 3D oder nicht, wird die 3D Umschaltung bei abspielen über plex nicht funktionieren.


    Gruß Patrick


    PS. : hier der gleiche Absturz des VDR's nach ein paar Versuchen hin und her zu springen.

  • Hallo,


    das Problem mit 3dcontrol sollte behoben sein, wird jetzt der Dateiname der Orginaldatei auf dem Plexserver mitgegeben.
    Des Plugin sollte jetzt robuster sein, habe deutlich mehr Fehlerbehandlungen in den Player eingebaut.
    Das "spammen" der Skiptasten funktioniert jetzt auch (wird aufaddiert). Auf die Idee bin ich nicht gekommen das jemand sofort mehrmals hintereinander die Skiptaste drückt, ohne zu warten bis ein Bild kommt :)


    siehe GIT

  • Neue Version im GIT.


    - Die Wiedergabedauer wird nun korrekt gezählt und angezeigt.
    - Es lässt sich die Audiospur über das VDR eigene Audio Menü wechseln. Leider musste ich da einen Kompromiss eingehen, es gibt eine "Current" Audiospur, welche immer ausgewählt ist. Es lässt sich aber über die restlichen Spuren die gewünschte Audiospur wählen.


    Wir nähern uns dem Beta-Status. Danke an die Tester! :)

  • Neue Version im GIT. ...



    Schmiert beim Spulen leider immer noch ab, diesmal scheint es in Verbindung mit graphtftng zusammenzuhängen:



    Backtrace: --> https://paste.lugons.org/show/6509/

  • Bei laufender Wiedergabe, "Taste OK" dann "Taste Gelb" gedrückt, dann friert der VDR ein, bzw. es tut sich nichts mehr, auch nicht im Log:



    Ein paar Sekunden später drücke ich die "Taste OK", was zur Folge hat, dass der VRD abschmiert:



    Backtrace: --> https://paste.lugons.org/show/6510/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!