Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT, MAX S8 sowie TT S2-6400 (Teil 3)

  • Lösung: siehe Post #82..
    Treiber gebaut.. Karte erkannt..


    Nur bis zum nächsten Kernel-Update.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat


    Nur bis zum nächsten Kernel-Update.


    Gerald


    Was muss ich tun:D


    Es gibt doch Die Möglichkeit das das automatisch läuft?!


    Bin noch kein Profi

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Was muss ich tun
    Es gibt doch Die Möglichkeit das das automatisch läuft?!


    Statt selbst zu bauen unser media-build-experimental-dkms nehmen. Ist zwar für Ubuntu, sollte aber unter Debian auch laufen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Muss ich den aktuell installierten entfernen? Und dann das dkms verwenden?!


    Bin doch noch Lehrling in Linux :)


    Kann jemand helfen bitte.

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Natürlich - falls Du das entsprechende dkms-Paket installieren möchtest!


    Dieses ganze distributionsspezifische Zeug ist in diesem Thread absolut off-topic. Siehe erster Post.


    Bitte macht dazu Threads im entsprechenden Distributionsunterforum auf.

  • Zitat

    Das Repository kompiliert mit Kernel 2.6.32 ... 3.18.x.

    Diese Info scheint nicht mehr zu stimmen. Laut der der Webseite brauchen die Treiber eine min. Version von 2.6.34. Und ein Kompiliervorgang auf meinem Linux pve 2.6.32-37-pve #1 SMP Wed Feb 11 10:00:27 CET 2015 x86_64 GNU/Linux schlägt auch fehl. :(