Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT, MAX S8 sowie TT S2-6400 (Teil 3)

  • Lösung: siehe Post #82..
    Treiber gebaut.. Karte erkannt..


    Nur bis zum nächsten Kernel-Update.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat


    Nur bis zum nächsten Kernel-Update.


    Gerald


    Was muss ich tun:D


    Es gibt doch Die Möglichkeit das das automatisch läuft?!


    Bin noch kein Profi

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Was muss ich tun
    Es gibt doch Die Möglichkeit das das automatisch läuft?!


    Statt selbst zu bauen unser media-build-experimental-dkms nehmen. Ist zwar für Ubuntu, sollte aber unter Debian auch laufen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Muss ich den aktuell installierten entfernen? Und dann das dkms verwenden?!


    Bin doch noch Lehrling in Linux :)


    Kann jemand helfen bitte.

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Natürlich - falls Du das entsprechende dkms-Paket installieren möchtest!


    Dieses ganze distributionsspezifische Zeug ist in diesem Thread absolut off-topic. Siehe erster Post.


    Bitte macht dazu Threads im entsprechenden Distributionsunterforum auf.

  • Zitat

    Das Repository kompiliert mit Kernel 2.6.32 ... 3.18.x.

    Diese Info scheint nicht mehr zu stimmen. Laut der der Webseite brauchen die Treiber eine min. Version von 2.6.34. Und ein Kompiliervorgang auf meinem Linux pve 2.6.32-37-pve #1 SMP Wed Feb 11 10:00:27 CET 2015 x86_64 GNU/Linux schlägt auch fehl. :(


    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Cine S2 V6 unter obigem Kernel ans Laufen bekomme?

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Diese Info scheint nicht mehr zu stimmen.


    Doch, es stimmt: Kompiliert einwandfrei gegen Kernel 2.6.32.43 von kernel.org (x86_64).


    Zitat

    Laut der Webseite brauchen die Treiber eine min. Version von 2.6.34.


    Laut welcher Webseite?


    Zitat

    Und ein Kompiliervorgang auf meinem Linux pve 2.6.32-37-pve #1 SMP Wed Feb 11 10:00:27 CET 2015 x86_64 GNU/Linux schlägt auch fehl. :(


    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Cine S2 V6 unter obigem Kernel ans Laufen bekomme?


    Mit speziell gepatchten Kerneln kann es Probleme geben.
    Wie sieht die Fehlermeldung aus?


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Laut welcher Webseite?


    Das steht auf der Treiberseite von DD, den geauen Link habe ich gerade nicht zur Hand....hmm finde ich nicht mehr. :(


    Zitat

    Mit speziell gepatchten Kerneln kann es Probleme geben.


    Ja, ich weiß. Andere Karten werden aber von Haus aus erkannt, so daß ich davon ausgehe, dass die grundlegenden Sachen im Kernel sind.


    Zitat

    Wie sieht die Fehlermeldung aus?

    Bis zum make läuft alles problemlos:

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

    3 Mal editiert, zuletzt von atl ()

  • Laut welcher Webseite?


    Hab's gefunden: http://digitaldevices.de/Cine_S2.html siehe auch Screenshot.


    ByE...

    Bilder

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Bis zum make läuft alles problemlos:


    Offensichtlich hast Du einen gepatchten Kernel.
    find_next_bit und PDE_DATA im Kernel passen offenbar nicht dem, was in compat.h steht.


    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. compat.h entsprechend korrigieren, damit es durchläuft.
    2. Den Treiber, der nicht kompiliert (altera-lpt.o) rauswerfen.


    CU
    Oliver

  • Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. compat.h entsprechend korrigieren, damit es durchläuft.
    2. Den Treiber, der nicht kompiliert (altera-lpt.o) rauswerfen.


    Beide Optionen waren notwendig, da Option 2 alleine dazu führte, dass nach dem Deaktivieren des einen Treibers der nächste Probleme bereitete. Also habe ich das /usr/src/media_build_experimental/v4l/compat.h wie folgt gepatcht:

    Dann musste noch folgender Eintrag in der .config auf n gesetzt werden:

    Code
    CONFIG_MEDIA_TUNER_XC2028=n


    Danach lief auch make und make install durch und ich konnte die Cine S2 V6 an meinen Container-VDR durchreichen. :D


    Besten Dank noch mal!

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Gut. Vielleicht kann das noch jemand brauchen, die Änderungen halten sich ja in Grenzen.


    CU
    Oliver

  • Gut. Vielleicht kann das noch jemand brauchen, die Änderungen halten sich ja in Grenzen.


    Yepp. Bliebe noch zu erwähnen, dass unter Debian neben den Standardpaketen mercurial build-essential libproc-processtable-perl noch weitere (z.B. für make menuconfig) notwendig waren:

    Code
    apt-get install ncurses-dev patchutils git

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!