[solved] Kernel 3.17.1: Stack trace bei Laden jedes DVB-Moduls

  • Hi *,


    mit 3.16.3 hat noch alles funktioniert, mit 3.17.1 bekomme ich beim Laden jedes DVB-Moduls Kernel Stack Traces.



    Ist generell kein Problem, weil 3.16.3 ja nach wie vor klappt, aber falls jemand ne Idee hat, ob man das irgendwie umgehen kann, wäre ich dennoch dankbar.


    Thx.
    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • Sind das die Module des Kernels oder ist irgend ein Treiberpaket installiert?
    Wenn es vanilla ist, dann wäre evtl. die linux-media Mailingliste eine gute Anlaufstelle, weil da Leute mit der passenden Erfahrung sitzen.


    Lars.

  • Hi,


    Sind das die Module des Kernels oder ist irgend ein Treiberpaket installiert?


    plain 3.17.1


    Wenn es vanilla ist, dann wäre evtl. die linux-media Mailingliste eine gute Anlaufstelle, weil da Leute mit der passenden Erfahrung sitzen.


    Ok, kann ich mal versuchen, bisher habe ich mich da allerdings noch nicht rumgetrieben.


    Lars.


    Danke für den HInweis.


    Ciao.
    Michael.

  • Nutze 3.17.1 mit dem media_build von hier: http://git.linuxtv.org/cgit.cgi/media_build.git/


    Glaub so lies der sich bauen.


    Code
    git clone git://linuxtv.org/media_build.git
    make download 
    make untar
    make menuconfig
    ...
    make 
    make install


    Interessanterweise hab ich damit schnellere Umschaltzeiten, als mit dem media_build_experimental.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nutze 3.17.1 mit dem media_build von hier: http://git.linuxtv.org/cgit.cgi/media_build.git/


    [...]


    Interessanterweise hab ich damit schnellere Umschaltzeiten, als mit dem media_build_experimental.


    danke auch für diesen Hinweis.
    Allerdings wollte ich eigentlich gerade bei dieser Maschine keine anderen Treiber als die aus dem Kernel einsetzen, wenn es sich vermeiden lässt.
    Mir ist halt schleierhaft, wie es sein kann, dass die integrierten Treiber von heute auf morgen einfach crashen.
    Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Bei neuer HW ist das ja schon zu verstehen, aber bei Zeugs, das seit Jahren funktioniert hat?


    Ciao.
    Michael.

  • Liest sich wie ein Problem mit dem /proc Dateisystem.


    fs/proc/generic.c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!