SkinDesigner und Raspberry

  • Hallo seahawk1986,


    Bei der aktuellen Version kann man ja in den Einstellungen für jedes ersetzte Menü die Ansicht von "Plugin" auf "Oberfläche" ändern, dann zeichnen nOpacity und der Skindesigner eigentlich alles korrekt

    Genau das wars!!!! Super. So einfach wenn man es weiß...


    Alerdings das Editieren eines Timers sieht immer noch komisch aus... Bei dir auch? Die zweite Spalte ist zu klein...


    VG Uli

  • Also crasht es nur mit der Plugin-Ansicht, wenn man die EPG-Details einer Sendung aufruft? Dann versuche ich mal einen Backtrace davon zu erstellen.

    Alerdings das Editieren eines Timers sieht immer noch komisch aus... Bei dir auch? Die zweite Spalte ist zu klein...

    Das hatte ich noch nicht ausprobiert, mir geht es ja erst mal um die Ursache für den Crash.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi Uli

    Eventuell hat es mit dieser Änderung zu tun?
    move OVG OSD dispmanx handles back to OSD, introduce OSD reset command


    Vielen Dank fürs Ausprobieren. Könntest du bitte mal folgenden Patch testen:


    Ich habe an der Stelle begonnen etwas umzustellen, um die Grundlage zu schaffen, irgendwann mal ein High-Level-OSD zu implementieren... der Umbau ist aber noch nicht ganz fertig.


    Gruss
    Thomas

  • Hi Thomas.


    Auch bei mir ist dieses Flackern seit gestern Abend wieder da. War also vorher nur Zufall das es weg war. Ich bin gerade das Plugin mit dem Patch am bauen und teste es nachher mal.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi,


    Genau das wars!!!! Super. So einfach wenn man es weiß...


    Alerdings das Editieren eines Timers sieht immer noch komisch aus... Bei dir auch? Die zweite Spalte ist zu klein...


    Magst du mal die aktuelle Git Version testen? Ich bin guter Hoffnung, dass es jetzt bei jeder Einstellung vom remotetimers Plugin funktionieren sollte...


    Wenn eine Tabelle mit zwei Spalten ausgegeben wird, sollten beide Spalte eoigentlich gleich breit sein.


    Ciao Louis

  • Hallo Thomas,

    Könntest du bitte mal folgenden Patch testen

    Leider ohne Erfolg und wieder das weiße Flackern...


    Hallo Louis,

    Wenn eine Tabelle mit zwei Spalten ausgegeben wird, sollten beide Spalte eoigentlich gleich breit sein.

    Habe die GIT-Version getestet. Soweit funzt alles. Aber bei den Timer-Details ist die zweite Spalte nicht breit genug. Also genau wie vorher auch... Kannst dir das noch ansehen?


    Vielen DANK an euch Beide!


    VG Uli

  • Aber bei den Timer-Details ist die zweite Spalte nicht breit genug. Also genau wie vorher auch... Kannst dir das noch ansehen?


    Zeig doch mal nen Screenshot...ich hab remotetimers immer noch nicht installiert ;)


    Ciao Louis

  • Hi Ulli

    Hallo Thomas,

    Leider ohne Erfolg und wieder das weiße Flackern...


    Sorry, habe ich übersehen. Ich kann das Problem mittlerweile nachvollziehen und habe auch festgestellt, dass bei mir das Flackern nur auftritt, wenn ein Video läuft, und gefühlt häufiger bei HD-Streams. Ich vermute deshalb ein Firmware-Problem und werde wohl mal ein Issue schreiben.


    Kannst du trotzdem noch mal die aktuelle git-Version testen und schauen, ob es damit stärker oder schwächer wurde?


    Gruss
    Thomas

  • Gibt es einen Grund warum da noch ein glclear drinnen ist?
    OpenVG und OpenGL müssen nicht synchronisiert sein, dass kann komische Effekte geben, wenn man die mischt......


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hi Marten

    Gibt es einen Grund warum da noch ein glclear drinnen ist?
    OpenVG und OpenGL müssen nicht synchronisiert sein, dass kann komische Effekte geben, wenn man die mischt......

    Nein, das ist ein Überbleibsel von meinen ersten OpenVG-Gehversuchen. Habe ich bei mir inzwischen entfernt, tut aber leider nichts zur Sache…


    Gruss
    Thomas

  • Hi Thomas,

    Kannst du trotzdem noch mal die aktuelle git-Version testen und schauen, ob es damit stärker oder schwächer wurde?

    Ich werde das testen. Aber mein Vorschlag wäre dieses geänderte Init vorerst weg zu lassen bis sich eine Lösung auftut. Denn mit diesen Flackern ist es nicht so schön an zu sehen. Wäre das möglich?


    Ansonsten läuft alles eh schon sehr stabil...


    VG Uli

  • reufer
    Warum wird in einer Schleife immer wieder ein neues eglSurface geholt und mit dispmanx hinzugefügt?
    Passiert das nach jedem rendern oder nur bei Änderung der Attribute? (Habe mal nur auf die schnelle drüber geschaut und verstehe die Logik nicht ganz)
    Das sollte so wenig oft wie möglich passieren, wenn du Angst hast das bei Änderung der Auflösung die Objekte weg sind dann gibt es da hook funktionen die aufgerufen werden können.
    Ansonsten immer nur nach einem rendering process eglswapbuffers und gut ist es.


    Das kann jedenfalls auch zu einem Flackern führen....., wenn ich den Code richtig deute.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hi Marten


    Vielen Dank fürs Drüberschauen!


    Warum wird in einer Schleife immer wieder ein neues eglSurface geholt und mit dispmanx hinzugefügt?
    Passiert das nach jedem rendern oder nur bei Änderung der Attribute? (Habe mal nur auf die schnelle drüber geschaut und verstehe die Logik nicht ganz)

    Nein, das passiert beim kreieren des OSDs: Im Konstruktor wird ein Reset-Kommando geschickt, worauf der loop unterbrochen und neue eglSurface geholt wird. Das habe ich eingeführt, um das Umschalten der Auflösung zu überleben.


    Das sollte so wenig oft wie möglich passieren, wenn du Angst hast das bei Änderung der Auflösung die Objekte weg sind dann gibt es da hook funktionen die aufgerufen werden können.
    Ansonsten immer nur nach einem rendering process eglswapbuffers und gut ist es.

    Welche Hooks meinst du genau? Wäre mir auch lieber, wenn ich das gezielt steuern könnte.


    Edit: Ich gehe davon aus, du meinst vc_tv_register_callback(..) und Konsorten… das probier ich mal aus.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Das sollte so wenig oft wie möglich passieren, wenn du Angst hast das bei Änderung der Auflösung die Objekte weg sind dann gibt es da hook funktionen die aufgerufen werden können.
    Ansonsten immer nur nach einem rendering process eglswapbuffers und gut ist es.


    Implementiert habe ich das selber glaube ich nicht aber, du findest viele in den raspberry pi headers z.B. in https://github.com/raspberrypi…/vmcs_host/vc_tvservice.h
    gibt es "vc_tv_register_callback" oder hier https://github.com/raspberrypi…rface/vmcs_host/vc_hdmi.h


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Implementiert habe ich das selber glaube ich nicht aber, du findest viele in den raspberry pi headers z.B. in https://github.com/raspberrypi/firmware/…/vc_tvservice.h
    gibt es "vc_tv_register_callback" oder hier https://github.com/raspberrypi/firmware/…_host/vc_hdmi.h


    Hi Marten
    Danke für den Tipp - funktioniert prima! Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen… die Änderungen sind jetzt jedenfalls in Git.


    Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!