320x240 Display am SED-Controller

  • Wie war das gleich mit dem Lötkolben, da muß man doch an dem Metall anfassen oder? :D :D :D
    Nö nix für ungut nicht das es wirklich noch jemand macht --- immer fein am Griff anfassen! :]
    Na wenn auf Deinem Display keine Brücke war dann wäre es ja auch richtig gewesen nur bei unserem Display wäre es dann ein Kurzschluss
    Ach wie hat mein Berufsschullehrer immer so schön gesagt „Und als sich die Rauchwolke verzogen hatte … war von dem Schaltkreis nix mehr übrig“ . :D
    Aber wie schon gesagt, Du konntest ja nicht wissen dass auf unserem Display eine Brücke nach Masse ist.
    @ MikeLehmann Ach ich denke die Brücke bekommst Du auch normal mit dem Lötkolben auf zur Not eine kleine Nadel und fertig. Klar geht eine Entlötpumpe am besten. Ich hab zwar in der Firma ( bin ja Rundfunkmechaniker )eine, aber ich werde es auch so mit dem Lötkolben auflöten.


    Gruß Jens

  • Nö! Du liegst schon richtig! Das Display ist standardmäßig für den Betrieb mit Windows-SW gedacht und dort funktioniert eben die Ansteuerung etwas anders. Robert Praml, der den Treiber für das Display bzw. den SED-Controller schrieb, hat halt einen anderen Lösungsweg beschritten!


    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • Zitat

    Original von stevie
    Nö! Du liegst schon richtig! Das Display ist standardmäßig für den Betrieb mit Windows-SW gedacht und dort funktioniert eben die Ansteuerung etwas anders. Robert Praml, der den Treiber für das Display bzw. den SED-Controller schrieb, hat halt einen anderen Lösungsweg beschritten!


    Stevie


    Danke für die Antwort!


    Dann werd ich wohl kum Kolben greifen müssen, wenn ich mein hab - denn, so wie ich gehört hab, soll es das wert sein...


    Gruß
    Boris

  • Zitat