vdr-addon-tvmovie2vdr

  • Hallo,


    Ich habe jetzt mal das tvmovie2vdr-Addon online gestellt. Die channels.pl muss eventuell noch von Hand modifiziert werden. Wie das ganze bei Analog- oder Kabelkanälen ausschaut, kann ich leider nicht testen.


    Probiert es einfach mal aus und lasst mich wissen ob es funktioniert oder nicht.


    Gruss,


    Tobias


    http://www.e-tobi.net/vdr/testing/binary/addons/


    deb http://www.e-tobi.net/vdr/testing/binary addons/

  • klasse, danke... in wieweit unterscheidet es sich von der "standardvariante" zum selbereinbauen? Haste was anders oder besser gemacht? oder sollte man, wenn man (ich) es schon laufen hat, lieber so lassen
    Deine Meinung?


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Es unterscheidet sich nur minimal vom original. Ich hab' ein paar Pfade angepasst und String::Similarity rausgenommen.


    Die commands-Dateien werden automatisch installiert und ausserdem wird auf Wunsch ein Cron-Job angelegt. Eine Log-Datei wird in /var/log/tvmovie2vdr.log geführt.


    Was noch zu tun ist:


    - optionaler automatischer EPG-Abgleich bei Start des Systems
    - Evtl. Cron-Job für Merkzettel-Import?
    - Anpassung von channels.pl / channels.conf
    - DoubleEPG-Patch für vdr


    Wenn's bei dir schon läuft, würde ich es so lassen.
    "Never change a running system"


    Aber ich will dich nicht daran hinder, es trotzdem auszuprobieren! :)



  • das wäre noch was... das ist bei mir ein Problem... hab alles mögliche doppelt...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von Tobi
    Was noch zu tun ist:


    - DoubleEPG-Patch für vdr


    Würde ich auch begrüßen, habe zur Zeit nur die Einträge aktiviert, die keinen EPG liefern. Damit könnte ich auch Sender in channels.pl aufnehmen, die nur für einen Tag EPG liefern.


    Edit:

    Zitat

    Original von Tobi
    Wie das ganze bei Analog- oder Kabelkanälen ausschaut, kann ich leider nicht testen.


    Bei Kabelkanälen ist das ganze mit sehr viel Arbeit verbunden, da die Kanalzuordnungen alle angepasst werden müssen. Danach läuft das Script aber genauso ohne Probleme.


    Das ganze wurde mit dem original Progamm getestet. Plugin werde ich zur Zeit nicht installieren, da meine config soweit ohne Probleme läuft.

  • schliesse mich deiner meinung an.... bei mir sieht genauso aus...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi Tobi,


    ist es moeglich, dass Dir beim Postinstallationsscript ein kleiner Fehler unterlaufen ist: Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/optional-commands/command.tvinfomerk2vdr.conf nicht vorhanden sei. Es wird aber eine commands.tvinfomerk2vdr.conf eingerichtet.


    Nach Umbenennen und Neuinstallation kann ich die EPG-Daten mit der Komandozeile holen (das ist ganz toll!!) und habe dann im VDR auch die neuen Programmdaten. Ich finde aber keinen Eintrag im VDR-Menü und das addon wird auch beim VDR-Start nicht geladen.


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass sehr viele Daten fuer DW-tv uebertragen worden sind, aber ich sehe im VDR keinerlei Programmdaten. In epg.data steht fuer DW-tv nur der Sendereintrag. In channels.conf und channels.pl ist fuer DW-tv derselbe Kanal.



    Gruss Peter

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand erklären, was das addon kann ?


    Vielen Dank


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Dieses Addon von Friedhelm Büscher macht folgendes:


    Dieses Script lädt die Programmdaten von TVMovie (und anderen Anbietern)
    herunter und trägt diese Daten als EPG-Daten im VDR ein. Sind bereits Daten
    vorhanden und passen diese in etwa, werden nur die Inhalte,
    nicht die Zeiten aktualisiert. Existieren keine EPG-Daten, werden
    die Daten von TVMovie komplett eingetragen.


    (Auszug aus der README)


    Das ganze macht z.B. Sinn, wenn man auf nur einen Kabelanschluss hat und der Anbieter keine EPG-Daten sendet. Aber auch via Sat sind nicht für alle Sender EPG-Daten verfügbar.


    Ausserdem erlaubt das Addon noch den import von Merkzetteln von tvinfo.de


    ...Tobias

  • Hallo,


    funktioniert das auch für DSF?


    Wenn ich das Skript ausführe, kommen sehr wohl Daten für DSF daher, aber bis nach epg.data schaffen sie es bei mir nicht. In der channels.conf heißt der Kanal DSF. Was läuft da schief?


    Günter


  • Prüfe mal mit
    printchannels.pl -c /etc/vdr/channels.conf
    ob der Eintrag S19.bla mit der channels.pl zusammenpasst.


    Ansonsten channels.pl ändern

  • Kann mich da wilderigel nur anschliessen. Die Namen sind bedeutungslos, die channel-id muss exakt übereinstimmen.


    z.B.


  • Zitat

    Original von Tobi
    Was noch zu tun ist:
    - DoubleEPG-Patch für vdr


    Tobi:
    Zur Zeit sind nach dem Download von EPG-Daten via tvmovie2vdr
    alle EPG-Einträge doppelt vorhanden.
    Was muss ich mir unter dem DoubleEPG-Patch vorstellen?
    Werden damit doppelte Einträge entfernt?


    Gruß
    Steffen

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!