Vdr stürtzt ab wenn der Kanal gelöscht wird den man gerade schaut

  • Hallo
    Der Titel sagt eigentlich alles. Ich verwende vdr-2.1.6.
    Kann das jemand bestätigen. Hab nur graphtft, MainMenuHooks und catemmpids patch drinnen.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hab nur graphtft, MainMenuHooks und catemmpids patch drinnen.

    Ich kann das mit dem VDR 2.1.6 nicht nachvollziehen - aber ich verwende da die Patches für graphtft und catemmpids nicht - nutzt du das graphtftng-Plugin? Passiert es ohne das Plugin auch? Wie sieht ein Backtrace von dem Crash aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Könnte sei dass es an graphtft liegt werde ich mal testen.


    Welchen Sinn macht es, einen Kanal zu löschen, den man gerade schaut??


    Das ist ja, wie denn Ast abzusägen, auf dem man sitzt.


    Naja wenn ich einen Kanal sehe den ich nicht kenne schalte ich halt hin, und wenn nichts sinvolles kommt lösche ich ihn.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Und was erhoffst Du Dir von dieser Aktion??


    Das sind halt auch kanäle die beim zappen stören können also nicht am Ende der Kanalliste hinzugefügt werden. Aber ich lösche keine kanäle ohne vorher mal hinzuzappen. Aber ist eigentlich egal wollte nur wissen obs ein Vdr Problem ist. Denn sowas sollte schon funktionieren.
    Aber könnte mir auch gut vorstellen dass es an Graphtft liegt hatte auch immer Probleme mit Events im Guide in verbindung mit skinenigma. Bis ich Graphtft gepached hab dass es nur mehr die Kanal Info anzeigt. Den rest brauch ich nicht.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Ich denke schon dass die Kanalverwaltung bei enigma2 besser gelöst ist, man kann immerhin Sender gruppieren und in Ordnern zusammenfassen. Auch gibt es einen getrennten Modus für TV und Radio. Das vermisse ich schon ein bisschen, auch wenn mir beim VDR viele andere Dinge besser gefallen als bei enigma.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Das mag zwar stimmen, ändert aber an der Sache nichts. Die VDR-Kanalverwaltung ist als Basis durchaus gut und in sich logisch, ich würde mir nur noch mehr Möglichkeiten für die Sortierung/Gruppierung von Kanälen wünschen. So ließen sich dann z.B. alle Kanäle eines Satelliten, eines Providers oder auch eigene Bouquets anzeigen.


    P.S.: Es gibt auch Projekte die es ermöglichen sollen enigma auf PC-Hardware zu installieren.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Moin,


    Mich würde jetzt eher noch ein Backtrace vom Absturz interessieren...
    Kanaleditor schön und gut, aber darum geht's hier doch gar nicht.


    Lars

  • Ich habe den Crash mit graphtftng nachgestellt und horchi heute morgen den Backtrace (http://paste.ubuntu.com/8348758/) geschickt - das Plugin hat wohl mal eine Generalüberholung nötig, damit es mit solchen Aktionen klar kommt ohne zu Crashen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!