lcd-4-you liefert nicht

  • @AustrianCoder


    Nachdem Du wahrscheinlich lieber in Österreich bestellen würdest, sieh Dir mal die beiden an:


    http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?cPath=41_43&products_id=1115
    http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?cPath=41_43&products_id=158


    Das G2446 hab ich mir gekauft. Den Treiber hab ich mir dazu angepasst und die Änderungen hat powarman inzwischen als sed1330_2 in graphlcd 0.0.9-pre8 aufgenommen.


    Alles was Du noch brauchst ist ein CFL-Inverter und den gibts bei conrad für ca. 18 EUR.



    Für das Optrex ist der Treiber meines Wissens gerade in Bau.

    easyVDR, MSI MS-6309, PIII-800, 256MB, Samsung 120GB, TT Vers. 1.6

  • Tja... lcd4u.de hat sich leider schon gemeldet und gesagt, dass der LCD auf dem Weg ist. Der Grafik-Display LCM-G2446 wär ja sonst echt gut und billig, doch ich weiß eben nicht, ob der in mein Case passen würde, da ich nirgends die Maße finde.
    Sonst kann ich den von lcd4u ja noch via Ebeay verscherbeln. Mal schauen

  • hallo an die gemeinde,


    wen es interessiert. habe gerade nen Newsletter von Rebach bekommen. Die haben das blaue Display mit 128/64px mit Anschlußmaterial für 39.95 im Angebot. Ist glaube ich das Displaytech-Display...


    so long
    cu alan


    ps:bald ist mal ne Provision von denen fällig...

  • Austrian Coder


    einfach eine mail hinschreiben. die sind recht flott und zuvorkommend. habe jedenfalls die besten erfahrungen mit denen (wurde selber durch eine empfehlung eines freundes auf neuhold aufmerksam).


    lieferung damals:
    bestellung tag x, lieferung tag x+1. reklamation eines defekten multimeters, lieferung des ersatzmultimeters tag x+2 (oder tag+3, weiss nimmer genau)


    habe u.a. dort optrex displays bestellt (bzw. ein baugleiches, optrex 323, jedenfalls gleiche daten): diese kamen mit flexcable und zif-buchse.


    zu bewundern hier:
    serdisplib / optrex323


    /wastl

  • @AustrianCoder


    Das G2446 hat leider keine Kabel dabei. Lediglich die CFL-Beleuchtung hat ein Kabel mit Stecker zum Anschluß an einen (nicht mitgelieferten) Inverter.


    Ich hab mir einfach selbst eine Stiftleiste eingelötet und ein eigenes Kabel mit dazupassender Buchsenleiste gebaut.


    Heinz

    easyVDR, MSI MS-6309, PIII-800, 256MB, Samsung 120GB, TT Vers. 1.6

  • wastl


    Hast Du schon einmal daran gedacht einen Treiber für graphlcd zur Ansteuerung des Optrex zu bauen?
    Ich hab mir sowohl das G2446 als auch das Optrex geholt, hatte aber bislang nur die Zeit den Treiber für das G2446 anzupassen (zu finden unter sed1330_2).
    Nachdem Du offenbar schon ein wenig Erfahrung mit dem Optrex hast, wäre das eine nette Bereicherung für graphlcd.


    Heinz

    easyVDR, MSI MS-6309, PIII-800, 256MB, Samsung 120GB, TT Vers. 1.6

  • quicksilver


    wie du auf einem der bilder auf meiner seite siehst, habe ich bereits seit laengerem eine anbindung an graphlcd.


    habe darueber auch schon des oefteren hier geschrieben (auch ueber die unterstuetzung meiner lib fuer nokia-displays). interessiert hats halt nie wirklich jemanden ;)
    du bist sozusagen der erste.


    habe das ganze halt in einer eigenen library zusammengefasst (serdisplib). interface graphlcd <-> serdisplib gibts auch bereits.


    bin gerade dabei, das ganze so aufzubereiten, dass es powarman aufnehmen kann (konzept ist ja doch ein wenig anders: bis jetzt werden die treiber direkt als class-files angelegt, 'fremd'-libraries einzubinden ist bis jetzt nicht vorgesehen und erschwert das ganze ein wenig). aber: "i'm working on it".


    ergaenzung: bin eigentlich schon laenger dabei, die anbindung aufzubereiten. nur machten mir maintainer-wechsel, release-zyklen und doch ziemlicher umbau im driver-bereich das leben ein wenig schwer ...


    /wastl

  • Hallo Wastl,


    Zitat

    Original von wastl
    habe darueber auch schon des oefteren hier geschrieben (auch ueber die unterstuetzung meiner lib fuer nokia-displays). interessiert hats halt nie wirklich jemanden ;)
    du bist sozusagen der erste.


    Das sieht ja mal ziemlich geil aus auf Deiner Seite! Wer hat nicht ein paar alte (kaputte) Nokias zuhause 'rumliegen... (hier sind's drei - wobei wahrscheinlich nur die beiden 5130er das richtige Display haben, das 7110er wohl nicht...


    v.a. das mit der Hintergrundbeleuchtung finde ich super. Wenn ich denke, dass ich fuer mein 128x64er Display schlappe 67 EURO gezahlt habe (fuer gerade mal 44x16 Pixel mehr...).


    Allerdings ist die groesse ziemlich mager... Man geraet bei diesem Anblick aber schnell in Versuchung doch mal einen kleinen Kuechen VDR-Musik-Client (mit Compact-Flash - Rest uebers Netz) zu bauen, von dem aus man auch sehen kann, was gerade am VDR laeuft und im Notfall fix 'ne Aufnahme via Nokia-Display programmiert (rudimentaer muesste das ja gehen)...


    hach...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • hannsens


    nokia 7110 habe ich gerade in der reissn. background-leds waeren bereits direkt im modul integriert. aufloesung: 96x65 (kein tippfehler).


    habe gestern (mittwoch) mit der ansteuerung angefangen, hunzt leider noch. sobald die ansteuerung funktioniert, gibt es eine neue serdisplib und hardwarepage zum 7110er.


    dann auch die diffs fuer graphlcd (wo, wie bisher immer, genau dann, wenn ich fertig bin, eine neue graphlcd-version heraussen ist und meine patches fuer den a**** sind ;)



    bitte an hannsens: kannst du bitte nachschauen, welches lph-model im 5130er ist? moechte dies in meiner liste aufnehmen.


    /wastl

  • Hallo Wastl,


    so, hab ein bisschen Wuehlen muessen, dann schliesslich die beiden Nokia 5130 in der Spielzeugkiste meiner Tochter gefunden...


    ... und dann noch diese Mini-Torx-Verschraubung. TORX-1 muss das sein, oder TORX-0,1 oder so...



    Jedenfalls steckt in den 5130er ein Display mit der Bezeichnung LPH7366-1 0200921 Q8246238 vom Typ 2 nach Deiner Nomenklatur. Nachdem es sich bei dem 5130 auch nur um ein kastriertes 5110 handelt (das 5130 ist die nur-E-Netz-Variante) haette es mich auch gewundert, wenn sie da extra n anderes Display verbauen...


    Das mit dem 7110 ist ja klasse - zumal es:
    - doch nochmal ein bisschen groesser ist
    - meines Wissens nicht so oft Display-Schaeden hatte wie die 51XXer (da hatte ich von 4 2 mal ein kaputtes Display...


    Mir kitzelt es ja schon in den Fingern mal das 7110er anzusaegen... Aber ich glaube ich schau erstmal, ob ich einen kleinen Client gebastelt bekomme, fuer den ich das dann verwurste...


    Vielen Dank jedenfalls fuer die Arbeit, ich bin mal gespannt, ob ich so meinem Strahlenkrebsverursachendem Elektroschrott nochmal zu einem zweiten Fruehling verhelfen kann...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Alphakanal


    Wegen Umbauarbeiten ist der Shop momentan geschlossen!


    (aktuelle uhrzeit: 21:18)


    ja, tatsaechlich. ist wirklich wieder alles erreichbar ;)



    wenn das bezahlte werbung sein sollte, ist dies in die hose gegangen.



    hannsens: habe neues opfer (freund hat mir ein 7110-display geschenkt). dh. es kann weiter gehen.


    /wastl


    edit: depperte automatische smilies.. da wird aus 21:18) ein 21:1 + brillensmiley ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!