Gehäuse Frage

  • Ich kann den Shop von Norbert Bebensee nur empfehlen!


    Super Beratung, sehr gute Preise (Achtung: für Fli4l Benutzer gibt es Rabatte!)
    Nur wg. einem Adapeter zu bestellen ist wohl nicht das gelbe vom Ei, wenn du noch $irgendwas benötigst, frag per Mail an.
    Die Preise von techcase hat er mir alle unterboten :P

  • Hallo!


    Ich hab gerade eben mein SilverStone LaScala LC-03 bekommen, hat leider ziemlich lange gedauert. Das Warten hat sich aber gelohnt! Das Gehäuse sieht super aus (schwarz-metallic hochglänzend :D :D :D) und ist wirklich gut verarbeitet... Ich hab eine Bildergalerie auf meine Seite gestellt (-> Gehäuse).


    hier!


    wen's interessiert, der kann ja mal einen Blick riskieren. :]


    ...da wird also mein zukünftiger VDR wohnen *freu*



    Gruß,


    MacVDR

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • Ich warte jetzt schon bibbernd auf das LaScala LC-03, soll jetzt aber in diesen Tagen bei mir aufschlagen.


    Was mich schon interessiert, taugt der vorhandene Lüfter an der Rückseite etwas?


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Hi stifflersmom,


    leider kann ich Dir dazu momentan noch nix sagen ?( . Mir fehlen nämlich noch sämtliche restlichen Komponenten...


    Gruß,


    MacVDR

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hallo MacVDR,


    bei ist es umgekehrt.
    Ich habe hier alle Teile rumliegen, di darauf warten eingebaut zu werden, aber das Gehäuse ist leider immer noch nicht da.


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Zitat

    Original von stifflersmom
    Hallo MacVDR,


    bei ist es umgekehrt.
    Ich habe hier alle Teile rumliegen, di darauf warten eingebaut zu werden, aber das Gehäuse ist leider immer noch nicht da.


    Moin


    Ha, es ist gerade angekommen.


    Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos...

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Hi stifflersmom,


    na dann viel Spaß und "gut Schraub" !!!


    :D :D :D


    Gruß,


    MacVDR

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Habe das Ding jetzt auch seit ca. einer Woche. Bin voll zufrieden. Ist viel Platz drin und sieht gut aus.
    Den 60er Lüfter hinten habe ich mal mit angeschlossen. Allerdings an einen Lüfteranschluß des BeQuiet NT. Da läuft der so langsam (ist geregelt), das er recht leise ist.
    Was ein bisschen schöner wäre, wenn der Deckel hinten links über den PCI Karten Luftlöcher hätte. Nach zwei Tagen habe ich vorsorglich mal lieber noch einen langsamdehenden Lüfter vor die DVB Karten gehängt. Denn schon die F-Stecker an den Karten wurden verdammt heiß. Das ist jetzt mit dem Lüfter aber behoben. Und der läuft wirklich nur so eben. Da weht ein laues Lüftchen, mehr nicht. Das reicht aber.


    Sieht aber auf jeden Fall recht edel im Schrank aus. Ich habe das Gehäuse übrigens in Silber.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von stifflersmom


    Ha, es ist gerade angekommen.


    Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos...


    Das Gehäuse (ich hab's in schwarz) ist von sehr guter Qualität.
    Der integrierte Gehäuselüfter ist aber auf jeden Fall zu laut.
    Die Verarbeitung des Gehäuses ist durchgehend als gut zu bezeichnen und auch die Frontklappen erscheinen mir nicht "klapprig".
    Einziger Kritikpunkt ist der "Käfig", der die 5 1/4 " Laufwerke aufnehmen soll, der ist bei meinem Gehäuse nicht winklig montiert gewesen und ich mußte ein wenig nachbiegen, damit das DVD-Laufwerk nicht schief sitzt und es damit zu vermehrten Laufgeräuschen der DVD wegen irgendwelcher Unwuchtigkeiten kommt.
    Der Firewire_anschluß ist als Stecker ins Gehäuse gezogen (gefällt mir nicht so gut), spielt bei meinem Board aber eh keine Rolle, das es keinen Anschluß dafür hat.
    Wo ich gerade beim Thema bin, weiß jemand zufällig wie die Belegung des Audio1 Junperblocks auf meinem ASUS P4V533MX ist, ich würde gern die an der Front liegenden Audio-Anschlüsse mit dem Board verbinden...


    Fazit, ich bin dem Gehäuse wirklich zufrieden.


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Hallo,


    ich habe meinen Wohnzimmer-PC-VDR in diesem (mikro-ATX) Gehäuse, das es auch in anderen Versionen für 60-70 € inkl. Netzteil gibt.
    Es sieht nett aus (finden meine Frau und ich), ein optisches drive past rein, 2 HD's und sogar noch eine Floppy (oder ein extension board o.ä.). Lüfter sind 4 dabei, braucht man aber nicht alle. Nur das Netzteil ist (wie beim Pundit, ist das gleiche, glaube ich) zu laut. Ich habe einen Pabst-Lüfter (den stärkeren) 'reingepfrimelt und mit einer Thermoregelung (lokaler Elektroshop) versehen. So ist das Ding OK für's Wohnzimmer, solange nicht gerade eine CD oder DVD auf große Umdrehungen gebracht wird.


    Tschö, wa

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!