VDR-Installation unter Arch Linux : vdr-2.1.6-5-x86_64 hat keine gültige Architektur

  • Ich kram den Thread hier nochmal aus.
    Vielleicht hat ja schon jemand gemerkt, dass 32 Bit Pakete auf creimer.net verfügbar sind.
    Außerdem habe ich die Pfade minimal angepasst. Die alten pacman.conf Einträge funktionieren aber weiter. Vorausgesetzt es ist ein 64 Bit System.


    Code
    [vdr4arch]
    Server = http://creimer.net/vdr4arch/repos/$repo/os/$arch


    Das ganze ist jetzt etwas kürzer und arbeitet mit Variablen. Außerdem widerspiegelt es die Verzeichnisstruktur auf den offiziellen Arch Linux Servern besser.
    Der zusätzliche Eintrag für den Next-Branch sieht nur minimal anders aus.

    Code
    [vdr4arch-next]
    Server = http://creimer.net/vdr4arch/repos/$repo/os/$arch


    Ich wollte zwar eigentlich erst keine i686 Pakete hochladen, da ich aber in den nächsten Wochen auch Pakete für armv5, armv6 und armv7 hochladen werde, macht eine zusätzliche Architektur keinen großen Unterschied mehr.


    Das Wiki habe ich auch entsprechend aktualisiert. Rudimentär habe ich auch schonmal armv6 in den PKGBUILDs aktiviert. Endgültige Änderungen kommen aber dann sobald mein BananaPi endlich kommt. (Im Moment irgendwo in Shenzhen bei China Post Air Mail)

  • Du hast wohl schon eine Weile nicht mehr Updates eingespielt? Es gibt kein vdr4arch-next mehr. Aktuell sind die repos vdr4arch und vdr4arch-testing (siehe http://creimer.net/vdr4arch/repos/). In letzterem soll eine neue VDR Version wohl eine Woche verbleiben, bis sie dann nach vdr4arch übertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!