[Review] ASRock Q1900M (Intel Bay Trail-D)

  • die asrock entsprechen ja auch nicht der offiziellen spezifikation



    Normal gehen ja auch nur 8 GB ram und nur 1333l


    Asrock bohrte das auf
    1333/1066 non-ECC, un-buffered memory max. 16 GB

  • Moorviper


    Das hatten wir doch jetzt schon alles, was soll das?


    Siehe dazu meinen auch ersten Post der den Thread öffnet, sorry, aber evtl. lest ihr mal anstatt nur zu schreiben ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich denke alle Unklarheiten sind nun aufgebaut, Intel sagt DDR3-1333 und ganz klar nicht DDR3-1066, wie sie es bei anderen CPUs deutlich tun. ASRock sagt was anderes, spezifiziert aber keine DDR3-1066 Module.

    Entschuldigt, hatte gehofft es könnte einigen Leuten helfen. Ich hatte die Module noch und konnte so ein paar Euro sparen. Wenn ein Mod will kann er gerne die Diskussion zum Thema 1066 entfernen. Bei mir läuft das Board jetzt wie ne eins damit.


    Und entschuldige nochmal, dass ich mit meiner Anzahl an Posts hier das Forum nicht schon komplett durchgestöbert habe um zu sehen das sich die Boards so verhalten.
    Tut mir Leid. Ich werde nur noch eigene Threads erstellen.


    Mod: Bitte keine Fullquotes, das bringt niemand weiter, lernt die Funktionen des Portal nutzen => Richtig zitieren und URLs posten ...

  • Ich interessiere mich für das Board und habe gerade einen Knoten im Hirn. Heute ist mein Board mit Onboardgrafik via HDMI an den AV Receiver angeschlossen, an dem der TV als Output angeschlossen ist. Der AV Receiver ist somit die Schaltzentrale.. Audio und Video gehen somit via HDMI an den AV Receiver.
    Wenn ich jetzt das Q1900M mit GT730 Grafikkarte verwende wird wie das Audio (welcher Anschluss) gerootet?

  • Wenn ich jetzt das Q1900M mit GT730 Grafikkarte verwende wird wie das Audio (welcher Anschluss) gerootet?

    Der Reciever dürfte dann ja am HDMI-Ausgang der nVidia-Karte hängen, die darüber dank eigener Soundkarte auch den Ton an dem Anschluss liefert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Klarstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!