Mediamvp

  • Weiss jetzt nicht mal mehr wo der MediaMvp gestartet wird - in der vielzitierten runvdr ist es nicht, wird trotzdem gestartet wenn man mediamvp dort herausnimmt...


    Garry


    P.S: Mediamvps kann man kaufen ;)

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Garry


    Startest Du auch noch den Stand-Alone-Server? Das ist bei dem Plugin nicht nötig bzw. nicht möglich. Kann sein, daß Du deshalb die Sache nicht zum laufen bekommst?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Garry:


    Wenn Du das MVP-Plugin nutzt, dann wird es mit '-P Mediamvp' gestartet und zwar in der runvdr ....

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    Startest Du auch noch den Stand-Alone-Server? Das ist bei dem Plugin nicht nötig bzw. nicht möglich. Kann sein, daß Du deshalb die Sache nicht zum laufen bekommst?


    Was meinst Du damit? Ich habe den Streaming Server und Samba parallel am laufen... ist das ein Problem?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von oli33
    Garry:


    Wenn Du das MVP-Plugin nutzt, dann wird es mit '-P Mediamvp' gestartet und zwar in der runvdr ....


    Das Plugin scheint auch gestartet zu werden wenn nichts diesbezüglich in der runvdr steht.
    Ich habe den Eindruck dass die CT-Distribution dazu noch Unterdateien verwendet... Kann das jemand bestätigen?
    Und wie funktioniert das mit den Konfigurationsdaten? Die CT-Version kennt ja anscheinend keine Mediamvp.conf?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Hallo,
    zum starten der Plugin in der c't Distri:
    Die Plugin in der ct Distri werden zwar im Prinzip auch in der runvdr gestartet doch wird der Parameter -P mediamvp oder ähnliches als Parameter an die runvdr übergeben. welches plugin geladen werden soll sprich welche Parameter -P plugin übergeben werden, legt die Datei /etc/init.d/vdr fest, durch einen automatischen Mechnismus (weis jetzt nicht aus dem Kopf wie vdr skript das heraus bekommt) Konfigurationsfiles für Plugin liegen in einem Unterverzeichnis im VDr Verzeichnis (weis ich leider auch nicht aus dem Kopf).
    Gruß


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Zitat

    Original von Garry


    Was meinst Du damit? Ich habe den Streaming Server und Samba parallel am laufen... ist das ein Problem?


    Garry


    Ich habe mich auf folgendes bezogen:

    Zitat

    Original von Garry
    Weiss jetzt nicht mal mehr wo der MediaMvp gestartet wird - in der vielzitierten runvdr ist es nicht, wird trotzdem gestartet wenn man mediamvp dort herausnimmt...


    Streamdev, Samba und MediaMVP laufen bei mir auch problemlos miteinander. Man kann das Paket MediaMVP jedoch einmal als Plugin und einmal als Stand-Alone Version compilieren. Man kann aber immer nur eine Version auf einmal starten da die sich sonst gegenseitig behindern.


    CU

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • So wie es aussieht wird keine mediamvp.conf geladen.
    Kann mir mal bitte jemand verraten wie dasbei der CT-Distir mit den *.conf zu laden funktioniert?
    Ich finde beim besten Willen und nach tagelangem Suchen keinen Eintrag der
    Medimvp startet bzw. konfiguriert - gestratet wird er aber...
    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Garry:


    die ct distri sucht sich die plugins automatisch zusammen, die es startet. Deshalb steht das nicht explizit im start script drinne. Die settings fürs mediamvp findest Du in der setup.conf vom vdr (bei mir /etc/vdr/setup.conf)


    By

    Hardware : Core2 2 Ghz / 1GB RAM / 750 GB HD / Nexus-s 2.3 / TT Budget
    OS : ct' distri (debian lenny)
    VDR : vdrdevel 1.7.12 multipatch
    Patches :
    Plugins : steamdev_server, , femon
    Client : Samsung UE40B8090 ; XMBMC auf Acer Revo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!