[Announce] TVGuide 1.2.2 - scraper2vdr support und Tabbed View

  • Hi,



    Muss allerdings genau wie beim nOpacty feststellen, dass ich beim finden des aktiven Elementes im Tabbed View regelmäßig die Brille bentige. (ich benutze darkblue)


    Kann man da möglicherweise einen Hauch mehr Kontrast rein bringen...?


    in nOpacity heisst die Farbe "clrMenuDetailViewTabs", im TVGuide "clrTabInactive". Such dir einfach eine passende Farbe für dein Theme aus, dann ändere ich das auch im Git.


    Ciao Louis

  • Hi Martin,


    Naja mein letzter Post ist ja hier http://projects.vdr-developer.org/issues/1804#note-2 zu sehen und dort Sage ich ja auch warum ich nicht weiter gemacht habe. Ich habe aber noch eine weitere Idee wie man die Schnittstelle relativ einfach anpassen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen. Mal sehen wan nich mir das anschaue.


    sorry, ich hatte das nicht als Frage verstanden und deshalb nicht darauf geantwortet ;) Wollte dich auch in keinster Weise unter Druck setzen.


    Aber eigentlich ist das Umschreiben der TVScraper API doch recht easy: benutze genau die gleiche services.h wie die vom scraper2vdr Plugin. Eigentlich sind die Schnittstellen recht ähnlich, die "GetPoster" bzw. "GetPosterOrBanner" Calls kann man ja fast 1:1 übernehmen. Das "GetFullInformation" wird halt ersetzt durch zwei Aufrufe, zuerst "GetType" und dann entweder "GetSeries" oder "GetMovie". Programmiertechnisch umgesetzt werden muss das in den Dateien "imageserver.h" und "imageserver.c", dort sind die Servicecalls abgebildet. Aufgerufen werden sie in der Funktion "cPluginTvscraper::Service()" in der tvscraper.c


    Ciao Louis

  • louis


    Ok, danke für die neue Version von "tvguide", funktioniert gut, vordergründig gar kein Unterschied. Die Tabs sind ja 2./3. Ebene, der Tab "Wiederholungen" wäre eh nur was für mich, sollte ich mal nachgucken müssen ...


    Eine Kleinigkeit würde ich in redmine noch anbringen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    ich hätte da mal einen Feature Request: :)


    Angenommen ich schaue gerade Kanal 150 und rufe dann den TVGuide auf, dann wird Kanal 150 in der Mitte angezeigt, was so weit ja auch in Ordnung ist. Wenn ich aber nun, z.B. einen Umschalttimer auf Kanal 12 setzten will, dann muss ich mit den up/down-, bzw. Farbtasten über 130 Kanäle durchscrollen.
    Wäre es evtl. möglich, hier eine Zifferneingabe zu realisieren, so dass man, wie bei einem Kanalwechsel, hier durch eine Eingabe der Kanalnummer des entsprechenden Kanals, direkt dorthin springen kann?

  • Wäre es da nicht einfacher Kanal 150 weiter hoch zu legen ? Oder guckst du 150 Kanäle regelmäßig ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • hab ich auch grad überlegt und hier so 134 gefunden, ja auf denen bewege ich mich schon mal :P


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Dann habe ich nix gesagt. Gewohnheiten sind zum Glück sehr Unterschiedlich ;)

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Zitat


    Wäre es nicht einfacher sich herauszuhalten, wenn man die Frage nicht verstanden hat?? Oder ist dein Name Hengstenberg?


    Wie ich befürchtett habe , dass du dich gleich angegriffen fühlst. Aus einer guten Diskussion entstehen Ideen. Aber wenn du dich angegriffen gefühlt hast , sorry. War nicht mein Ziel.


    Vergiss es einfach.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Moin,


    Wäre es evtl. möglich, hier eine Zifferneingabe zu realisieren, so dass man, wie bei einem Kanalwechsel, hier durch eine Eingabe der Kanalnummer des entsprechenden Kanals, direkt dorthin springen kann?


    heute gibts die Fetaures schon, bevor der Feature Request gestellt wird. Das Wiki sagt:


    Code
    Numeric Keys: If Setup Option "Functionality of numeric Keys" is configured
    to "Jump to specific channel", the numeric keys are used for channel number
    input. If "Timely Jump" is configured, the keys are used as follows...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!