Welcher VDR client für's Wohnzimmer?

  • Mal ne blöde Frage:
    Wie schneidet Ihr denn bei solchen Lösungen Eure Aufnahmen ??

    Ich persönlich schneide Aufnahmen gar nicht, es geht auch nicht in Verbindung mit XBMC. Hatte es aber auf meiner Reelbox auch nicht gemacht und wüsste auch nicht warum ich das hätte tun sollen


  • Mal ne blöde Frage:
    Wie schneidet Ihr denn bei solchen Lösungen Eure Aufnahmen ??


    VDR-SXFE auf meinem Desktop greift auf den VDR auf meinem Server zu.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also ich würde mit guten Gewissen kein Rasberry empfehlen.


    Wenn es auf die Qualität des Bildes nicht ankommt und man mit niederigster Performance leben kann,
    dann bekommt man mit dem Rasberry PI für wenig Geld ein komplettes Paket.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Also ich würde mit guten Gewissen kein Rasberry empfehlen.


    Ich habe meinen wieder abgegeben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Johns

    Wenn es auf die Qualität des Bildes nicht ankommt und man mit niederigster Performance leben kann, [...]

    Hast du denn im Laufe des vergangenen Monats einmal mit eigenen Augen ein Raspberry Pi mit dem nativen Ausgabeplugin ausprobiert? Ich finde deine Aussage in diesem Kontext nämlich falsch und etwas unsachlich formuliert.


    Falls du aber den Einsatz von XBMC auf dem Raspberry Pi meinst, wird zumindest die Aussage zur Performance sicher stimmen, denn das würde ich mir auch nicht antun wollen.


    Gruss
    Thomas


    P.S. Das soll jetzt nicht politisch werden - im übrigen benutze ich bei meinem Wohnzimmer-Client auch SoftHdDevice und das wird wohl auch so bleiben!

  • Mal ne blöde Frage:
    Wie schneidet Ihr denn bei solchen Lösungen Eure Aufnahmen ??

    Meistens gar nicht. Wenn doch, dann über den PC, zB mit ProjectX oder VDR GUI.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hi,

    wenn du bereits einen VDR und einen Samsung F hast, dann installiere doch einfach mal das SmartTvWeb Widget und probiere es aus. Zusätzliche Hardware brauchst Du für einen solchen Versuch nicht. Installationsleitung findest Du hier: http://projects.vdr-developer.…jects/plg-smarttvweb/wiki


    das hab' ich jetzt mal ausprobiert, und der erste Eindruck ist tatsächlich hervorragend! :tup
    Die Zeit von Auswahl bis zum Abspielen einer Aufnahme ist bei mir relativ lang, ich vermute das liegt daran, daß zwischen VDR und SmartTV zwei Router, ein PowerLan und ein WLAN liegen - kann ich aber erstmal mit leben.
    Vielen Dank für dieses tolle Plugin/Widget!


    Tschööö
    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!