genindex "is not a recording"

  • Aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, wurden bei mir bei mehreren Aufnahmen die index-Dateien nicht richtig erstellt. Möglicherweise war die Platte voll. Mit "vdr --genindex=/video0/..." hab ich sie dann neu erstellt. Seltsamerweise funktioniert das nicht immer. Hier das Beispiel:



    Wie man (hoffentlich) sieht, sind beide Aufnahmen eigentlich völlig gleich. Gleiche Rechte, gleiche Links. Aber bei einer funktioniert genindex, bei der anderen nicht.


    Jetzt die Frage: Warum?
    Und: Gibt es irgendwo ein Log, wo ich nachsehen kann, was da falsch gelaufen ist?

  • Die sind nicht gleich. Gutes Beispiel wo der Symlink-Verhau vom VDR für Verwirrung sorgt?


    Soweit mir bekannt braucht es mindestens noch die "info"-Datei damit "genindex" funktioniert. Einfach nur ein paar TS-Dateien sind für den VDR keine Aufnahme.

  • Die sind nicht gleich. Gutes Beispiel wo der Symlink-Verhau vom VDR für Verwirrung sorgt?


    Da bin ich ja froh, daß ich das in der Version 2.1.2 endgültig rausgeschmissen habe :-).
    Ich glaube aber nicht, daß das hier ursächlich ist.


    Zitat


    Soweit mir bekannt braucht es mindestens noch die "info"-Datei damit "genindex" funktioniert. Einfach nur ein paar TS-Dateien sind für den VDR keine Aufnahme.


    Die "info"-Datei ist nicht erforderlich für das Neugenerieren des Index.


    Ich vermute mal, daß irgend etwas im Konstruktor von cRecording schiefgeht, kann aber auf Anhieb auch nicht sehen, was das sein könnte.


    juka: kannst du bitte mal in der Datei recording.c in der Funktion cRecording::cRecording(const char *FileName) vor der Zeile


    if (7 == sscanf(...


    die Zeile


    fprintf(stderr, "n = %d\n", sscanf(p + 1, DATAFORMATTS, &t.tm_year, &t.tm_mon, &t.tm_mday, &t.tm_hour, &t.tm_min, &channel, &instanceId));


    einbauen und den Versuch nochmal machen?
    Welche Zahl wird im Fehlerfall ausgegeben?


    Klaus

  • @Klaus


    Zitat


    juka: kannst du bitte mal in der Datei recording.c in der Funktion cRecording::cRecording(const char *FileName) vor der Zeile ...


    Gerne mach ich das. Aber wo finde ich diese Datei?
    Und: Das sieht so nach Quelltext aus. Muss ich das noch kompilieren?

  • @Klaus
    Gerne mach ich das. Aber wo finde ich diese Datei?
    Und: Das sieht so nach Quelltext aus. Muss ich das noch kompilieren?


    *g* Das wäre sicherlich nicht verkehrt ;)


    Deiner Aussage entnehme ich, dass du eine fertige Distribution benutzt? Wenn ja welche?


    Ciao Louis


    PS: oh...da deine Kiste easyVDR heisst, könnte man da auch selbst draufkommen :) Frag doch da mal nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!