(gelöst) Anfänger - kein TV Bild

  • Hallo Zusammen,


    ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade meinen ersten VDR aufzusetzen. Ich habe zwar jahrelange Erfahrung mit der Reelbox, aber hier komme ich nicht weiter.


    Die Installation per DVD vom YaVDR hat ohne Probleme funktioniert. Auch das Problem, dass die Intel Netzwerkkarte nach der Installation nicht erkannt wurde konnte ich dank den Beiträgen hier im Board lösen.
    Die Treiber für meine DVB-C Tuner (Digital Devices, siehe Signatur) habe ich per "apt-get install media-build-experimental-dkms" auch eingebunden (war das überhaupt notwendig?).


    Allerdings bekomme ich nach wie vor kein TV Bild. Auf dem TV sehe ich nur Links die Symbolleiste (Firefox, XBMC usw.). Auch geht kein OSD Menu auf wenn ich "m" drücke. Im Logfile sehe ich allerdings, dass der VDR die Kanäle schaltet, wenn ich die entsprechenden Tastaturkürzel drücke (ich habe eine aktuelle channel.conf von der Reelbox verwendet).


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    MfG


    Jürgen

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

    Einmal editiert, zuletzt von JPF ()

  • Hallo,


    hast du schon eine passende Channels.conf? Du warst sicher schon im Web-Front-End?!


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo Thomas,


    die channels.conf passt. Ich habe die aktuelle von meiner Reelbox genommen. Wird auch im Web Frontend angezeigt.


    Gruß
    Jürgen