(gelöst) Anfänger - kein TV Bild

  • Hallo Zusammen,


    ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade meinen ersten VDR aufzusetzen. Ich habe zwar jahrelange Erfahrung mit der Reelbox, aber hier komme ich nicht weiter.


    Die Installation per DVD vom YaVDR hat ohne Probleme funktioniert. Auch das Problem, dass die Intel Netzwerkkarte nach der Installation nicht erkannt wurde konnte ich dank den Beiträgen hier im Board lösen.
    Die Treiber für meine DVB-C Tuner (Digital Devices, siehe Signatur) habe ich per "apt-get install media-build-experimental-dkms" auch eingebunden (war das überhaupt notwendig?).


    Allerdings bekomme ich nach wie vor kein TV Bild. Auf dem TV sehe ich nur Links die Symbolleiste (Firefox, XBMC usw.). Auch geht kein OSD Menu auf wenn ich "m" drücke. Im Logfile sehe ich allerdings, dass der VDR die Kanäle schaltet, wenn ich die entsprechenden Tastaturkürzel drücke (ich habe eine aktuelle channel.conf von der Reelbox verwendet).


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    MfG


    Jürgen

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

    Einmal editiert, zuletzt von JPF ()

  • Hallo,


    hast du schon eine passende Channels.conf? Du warst sicher schon im Web-Front-End?!


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo Thomas,


    die channels.conf passt. Ich habe die aktuelle von meiner Reelbox genommen. Wird auch im Web Frontend angezeigt.


    Gruß
    Jürgen

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

  • ich habe eine aktuelle channel.conf von der Reelbox verwendet


    die channels.conf passt. Ich habe die aktuelle von meiner Reelbox genommen. Wird auch im Web Frontend angezeigt.


    Mit welcher VDR-Version lief denn die Reelbox? Nicht dass da die Syntax aufgrund von irgendwelchen Reel-Patchen oder einer zu alten Version nicht mehr passt...


    Was steht denn im Syslog?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Reelbox VDR Version ist 1.7


    Ich denke aber nicht, dass es an der channel.conf liegt. Ich bekomme ja auch kein OSD Menü, wenn ich "m" auf der Tastatur drücke.


    Das syslog habe ich angehängt.


    Gruß
    Jürgen

    Dateien

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

  • Ich denke aber nicht, dass es an der channel.conf liegt. Ich bekomme ja auch kein OSD Menü, wenn ich "m" auf der Tastatur drücke.


    Sichere Deine channels.config und erstelle eine neue über das WFE. Wenn softhddevice kein Bild bringen kann, dann gibt es auch keinen OSD. Anzeige auf 50 Hz stellen!


    Albert

  • Ich bin einen Schritt weiter.


    Wie empfohlen habe ich eine neue channel.conf erstellt. Leider immer noch kein Bild.
    Aber nach der Umstellung vom softhhdevice auf xineliboutput kommt ein Bild.


    Warum funktionert es mit softhhdevice nicht?

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

  • habe es hnbekommen.


    Musste ein Nvidia Treiber Update ausführen. Jetzt funktionert es.


    Danke für eure Hilfe


    Jürgen

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

  • Musste ein Nvidia Treiber Update ausführen.


    Ist Deine Signatur jünger als meine Post oder habe ich die GT630 übersehen?


    Albert

  • Ist Deine Signatur jünger als meine Post oder habe ich die GT630 übersehen?


    Musst du übersehen haben, war schon in der Signatur drin. Ist aber halb so schlimm, habs ja hinbekommen.

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

  • Musst du übersehen haben


    Nun ja, irren ist männlich. Sorry.


    Albert

  • Hallo JPF,


    Deiner Signatur entnehme ich, dass Du wie ich ein Asrock B85M-Pro4 verwendest. Darf ich mal fragen, wie das für den I217-V LAN-Controller erforderliche Kernel-Update hingebracht hast? Mir ist es bisher nicht gelungen.


    Ich habe yaVDR 0.5.0a installiert, man erhält Kernel 3.2.0-58-generic und folgende Files auf einen USB-Stick geladen:

    Code
    linux-image-3.8.0-030800-generic_3.8.0-030800.201302181935_amd64.deb
    linux-headers-3.8.0-030800_3.8.0-030800.201302181935_all.deb
    linux-headers-3.8.0-030800-generic_3.8.0-030800.201302181935_amd64.deb


    Anschließend den Stick eingehängt und folgende Befehle ausgeführt:

    Code
    sudo dpkg -i *.deb
    sudo update-grub2


    Nach dem folgenden Reboot geht nichts mehr. Bildschirm bis auf den Cursor in der Mitte schwarz, keine Konsole.


    Hast Du einen anderen Weg gewählt? Oder habe ich mal wieder etwas falsch gemacht? Das ist zumindest reproduzierbar und es kamen keine Fehlermeldungen.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!