[gelöst] yaVDR 0.5 mit Nvidia GT610 HDMI Sound Passthrough Probleme


  • ich widerspreche da mal kurz :D
    heisst xorg.conf.yavdr


    tom

  • ich widerspreche da mal kurz :D
    heisst xorg.conf.yavdr


    tom


    Hallo Tom,


    vielen Dank für die Info, da ich bis jetzt an keinem Linux Rechner Hand angelegt habe hätte ich noch gerne gewusst was ich an der xorg.conf.yavdr Datei Ändern soll?


    Auszug aus meiner akutellen xorg.conf.yavdr:


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    LG


    Franz

  • An der xorg.conf.yavdr brauchst du nichts ändern, "eigentlich (TM)" sollte yaVDR schon die EDID ziehen, wenn du im WFE auf "Bildschirme erkennen" klickst.


    Wie du siehst, sind die zwei Zeilen ja schon drin.


    Lars.

  • Auch kann ich den VDR dann jederzeit per WOL in den 5 Sekunden Starten...


    Ich habe nicht ohne Grund nachgefragt. Einen 8 Sekunden Start hat Johns mit direkt Kernel Boot hinbekommen. Bei mir klapp es ohne in 9-10 Sekunden mit dem Intel Intel Fast-Boot-Technik und SSD. Dabei messe ich die Zeit von dem Drücken der Einschaltknopf / FB (aus S5) bis zu einem stabilen Bild und Ton. Ist das bei Dir auch die "Messmethode"?


    heisst xorg.conf.yavdr


    Jetzt, wo wir alle wissen, dass es um yaVDR handelt, könnte Lars den Thread an die richtige Stelle Platzieren. ;)


    Albert

  • Hallo,


    da im yaVDR Forum so gut wie nichts los war habe ich mir die "Freiheit" genommen meine Frage hier zu stellen aber sogar im Thread Namen yaVDR verwendet --> wenn ich damit was Falsch gemacht habe bitte den Thread Verschieben Lars!

    Zitat

    Kann die Automatische Erkennung des Audio HDMI Interface nicht irgendwie deaktiviert werden?

    Wenn der VDR z.B. wegen eines Timers aufwacht und dann jemand Fernsehen will hat er keinen Ton weil der AV / TV beim Aufwachen aus war...


    Und ja ich messe die Zeit vom Drücken der Power On Taste bis zum Darstellen vom Bild und dann dauert es noch ein halbe bis eine Sekunden bis Bild und Ton Syncron Flüssig laufen. Mit der HDD (eine alte 1,5TB WD Green) vorher hatte ich eine Startup Zeit von 25 Sekunden, aber ich habe die SSD im yaVDR wie in einem anderen Thread Beschrieben im AHCI Modus installiert (war bei der HDD anders).


    LG


    Franz

  • da im yaVDR Forum so gut wie nichts los war


    Echt?


    Verschieben kann ich hier nicht


    Dirk?


    Und ja ich messe die Zeit vom Drücken der Power On Taste bis zum Darstellen vom Bild und dann dauert es noch ein halbe bis eine Sekunden bis Bild und Ton Syncron Flüssig laufen.


    Das gehört dann ins Guinness Buch der Rekorde. Hat wer eine andere Meinung?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!