Entertainment bei 1&1 DSL

  • Hab mir mal die 1&1 Doppelflat 16000 bei denen auf der Homepage angeschaut. Da steht bei Entertainment das man Zugriff auf Maxdome erhält? Kann man dann Filme schauen oder TV-Programm?


    Unklar sind auch die Kosten. Bei der Beschreibung steht was von 2 Monate umsonst, dann kostet es und bei der Bestellübersicht bei den Kosten ist das garnicht aufgeführt?


    Ist schon etwas komisch.


    Nutzt jemand das Angebot und kann was dazu sagen?

  • Aus persönlicher Erfahrung würde ich NIE zu 1&1 gehen.
    Der Laden ist super wenn alles Funktioniert ohne Frage, aber wenn es mal Probleme mit der Leitung gibt hast due gelitten.

  • Ich hatte mal vor 10 Jahren mal 1 Jahr lang DSL bei denen und war damals zufrieden.


    Arcor/Vodafone läuft bei uns jetzt seit 6 Jahren stabil.


    Ich frage mich auch wie man den Maxdome auf dem Fernseher nutzen kann.

  • ich denke mal das ist nur in den ersten 2 monaten kostenlos

  • Da steht bei Entertainment das man Zugriff auf Maxdome erhält? Kann man dann Filme schauen oder TV-Programm?


    Das ist eine OnlineVideothek, also gibt es dort nur Konserven und kein Live-Fernsehen. Mit dem VDR läuft es sowieso nicht.


    Zitat

    Unklar sind auch die Kosten. Bei der Beschreibung steht was von 2 Monate umsonst, dann kostet es und bei der Bestellübersicht bei den Kosten ist das garnicht aufgeführt?


    Bei der Beschreibung die ich sehe, steht was von einem Gutschein für 2 Monate Maxdome im Wert von 15,98€. Wenn man auf den Stern dahinter klickt steht dort sinngemäß 7,99€/Monat mit 14 Tagen Kündigungsfrist zum Monatsende.


    Zitat

    Ist schon etwas komisch.


    Finde ich nicht

  • Komisch finde ich halt, das am Schluß bei der Kostenübersicht Maxdome nicht auftaucht.


    Wenn man sich also nicht ganz genau alle Tariffeatures durchliest ist man der Depp und muß zahlen obwohl man nicht bei der Bestellung draufhingewiesen wurde.

  • Komisch finde ich halt, das am Schluß bei der Kostenübersicht Maxdome nicht auftaucht.


    Das dürfte wohl daran liegen, dass du lediglich die Möglichkeit hast Maxdome zu nutzen. Die tatsächliche Nutzung ist aber nicht Bestandteil deines Vertrages, sondern du lediglich bei Wunsch ohne weitere Anmeldung darauf zugreifen kannst und das dann über diesen Vertrag abgerechnet wird.


    Zitat

    Wenn man sich also nicht ganz genau alle Tariffeatures durchliest ist man der Depp und muß zahlen obwohl man nicht bei der Bestellung draufhingewiesen wurde.


    Offensichtlich hast du dich über Maxdome überhaupt nicht informiert. Das ist ein Dienst einer eigenständigen Firma, den gibt es zu zwei verschiedenen Konditionen:
    - als Pay-Per-View Einzelabruf, pro Film oder Serienfolge 0,5-6€
    - als Abo für 7,99€ monatlich


    Du hast erstmal nichts davon gebucht, sondern nur einen Gutschein für ein 2-Monats-Abo. Erst wenn du den Gutschein einlöst beginnt das Abo, welches in den ersten 2 Monaten kostenlos ist. Du musst den Gutschein nicht einlösen. Meiner letzten Bestellung bei einem Elektronikversender lagen auch Gutscheine für Pizzalieferdienste und Zalando bei. Da ich die nicht eingelöst habe, habe ich auch keine Pizza und keine Schuhe geliefert bekommen und musste auch nichts automatisch bezahlen.

  • Stehen ein paar Dinge in dem Thread, die ich so nicht bestätigen würde.


    OT: Ich bin seit vielen Jahren bei 1UND1, und ja, auch ich bin immer nach der Devise gegangen 'Never Change a Running System'. Habe also lange meinen DSL Anschluss nicht angerührt,und der ist eigentlich immer gut gelaufen. Und ja, der Service war schlecht. Bei den anderen aber bestimmt auch.


    Letztes Jahr dann habe ich sehen können, dass an meinem Anschluss VDSL mit 50MBit möglich sind statt 16. Ich habe mich erst mal intensiv informiert, bevor ich das Wagnis eingegangen bin. Und man hat mir bei verschiedenen Stellen von 1UND1 immer kompetente Informationen gegeben. Und auch einen groben Zeitplan, was wann passieren würde. Am Ende dann auch einen genauen Schaltungstag. Das ist alles eingetreten, ich habe funktionierendes VDSL, und bei der Sache auch meine Meinung zum Service ändern müssen: wann immer ich angerufen habe, innerhalb 2 Minuten hatte ich jemand am Telefon. Die haben ihren Service aus meiner Sicht stark verbessert.



    Die Möglichkeit, Maxdome zu nutzen, ist bei mir auch von Anfang an dabeigewesen - ich habe es lange nicht benutzt, denn ich habe ja einen VDR, und da ging Maxdome lange nicht.


    Bis Herbst letzten Jahres. Seit Pipelight kann man auch über Maxdome Filme am VDR ansehen. Ich habe das eingerichtet, weil ich wissen wollte, ob es grundsätzlich funktioniert. Und es tut. Bezahlt habe ich da noch nichts, es gibt auch einige kostenlose Filme. Sollte man welche mit Gebühren ansehen, vermute ich mal stark, dass dann die Kosten einfach von der Bankverbindung abgezogen werden, man muss sich ja vor Nutzung einloggen.


    Gruß

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Aus persönlicher Erfahrung würde ich NIE zu 1&1 gehen.
    Der Laden ist super wenn alles Funktioniert ohne Frage, aber wenn es mal Probleme mit der Leitung gibt hast due gelitten.


    Quatsch! - Wenn es bei 1&1 ein Problem gibt, dann kommt doch Herr Davis persönlich vorbei. :lol2


    *SCNR*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!