Welche GT630 für M3N78-EMH HDMI geeignet?

  • den Tag über aber wieder einige Abstürze, ganzer Aufwand umsonst :§$%

    Was die Vermutung nahe legt, das es evtl. doch das Mainboard oder das Memory ist. Eine gute Grafik hast Du ja jetzt schon ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • ...falls da was benötigt wird - ich habe gerade ein M3N78-EM inkl 2GB Ram außer Dienst gestellt und könnte das abgeben. Bei Bedarf PN an mich.

  • Zitat

    Aber vielen Dank für die Unterstützungen, wieder viel gelernt und die Basis für weiteres geschaffen!
    Was die Vermutung nahe legt, das es evtl. doch das Mainboard oder das Memory ist. Eine gute Grafik hast Du ja jetzt schon ...


    Ich war nicht der Einzige , welcher gesagt hatte , dass deine vorherige Grafikleistung ausreichend ist/war.
    Wenn da ein Hitzeproblem im Raum stand , haettest vielleicht erstmal fuer Kuehlung sorgen koennen
    und die Abstuerze beobachten.
    Naja ich tippe eher auf Treiber/Softwareproblem unter yaVDr 0.5 und deine ganzen Ausgaben haettest dir sparen koennen.
    Die Tatsache , dass es unter 0.4 lief spricht weder fuer lahme Grafik , kaputtes Board oder Speicher.
    Aber man will ja nicht auf alte Saecke hoeren.


    Ich wuerde jetzt einfach mal den alten Zustand wiederherstellen und schauen ob es immer noch laeuft.
    Bei deinem Gebastel kann natuerlich jetzt was geschrottet sein. Computer halt ;)


    ..oder kaufst dir halt von Taipan das Mainboard ;) ...oder neuen Speicher..oder neues Netzteil..oder neuen Kaltsteckerkabel..oder neue CPU ..oder neue Festplatte


    Irgendwann wird es wahrscheinlich schon laufen aber wahrscheinlich nicht weil die alte Hardware defekt war , sondern nur andere Treiber/whatever benutzt werden :D[/b]

  • Ich war nicht der Einzige , welcher gesagt hatte , dass deine vorherige Grafikleistung ausreichend ist/war.

    Das ist sicherlich eine Frage des Blickwinkels. Ich hatte 2009 auch mal eine GeForce 8x00 als Karte getestet und war damals schon der Meinung, das reicht nicht aus. Die schmalbrüstige GPU (mit 8 Cuda Kernen) läuft quasi immer am Leistungslimit, was sicher nicht Energie-Effizient ist und auch die große Hitzeabgabe erklärt. Letzteres belastet zum einen die GPU selbst, als auch alles drum rum ...


    Wer damit zufrieden ist, gut, erstaunlich das die Mainboards heute noch funktionieren, ob der starken Wärme-Belastung. Aber auch 2009 war schon zu sehen, das 16 Cuda Cores eher das untere Limit ist, damals GeForce 9400 und hat sich bis heute nicht verändert, G210. Und heute ist sparsam und effizient was anderes, die Zeit ist zum Glück nicht stehen geblieben, wir haben gelernt und es gibt neue Produkte.


    Meine Q FX 580 (~9500GT) lief fast 4 Jahre, wurde nie wirklich heiß und würde sicher noch weitere 4 Jahre problemlos ihren Dienst tun. Die aktuelle GT630 mit dem GK208 wird noch weniger warm, ist noch effizienter und wird ebenso lange laufen, bis sie keinen monetären Wert mehr hat, aber dennoch immer noch zuverlässig, leise und kühl rennt ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich verlasse mich lieber auf "meine" Augen, Ohren und Know-How und zumindest meine Augen erblicken folgendes,
    meine Ohren hoeren garnichts und Know-how ist nicht vorhanden :D:


    stefan@slimline:~# export DISPLAY=:0.0; nvidia-settings -q gpucoretemp -t

    Code
    52



    stefan@slimline:~# sensors


    Code
    k10temp-pci-00c3
    ...CPU FAN Speed:      962 RPM  (min =  600 RPM)
    CHASSIS FAN Speed: 0 RPM  (min =  600 RPM)
    POWER FAN Speed:      0 RPM  (min =  600 RPM)
    CPU Temperature:    +42.0°C  (high = +60.0°C, crit = +95.0°C)
    MB Temperature:     +36.0°C  (high = +45.0°C, crit = +95.0°C)


    Leistungsaufnahme von Gesamtsystem (Client) (Duewi blubb blubb)

    Code
    31-32 W


    ..seit Jahren, ohne Gezinke/Schoenreden und frueher auch inkl. 2x FF (mit anderer Leistungsaufnahme ~ 50 W)
    Ich konnte da jetzt auch kein besseres Bild mit einer GTX460 OC und allen aktivierten
    Optionen (temporal-spatial, skipchroma...) feststellen.
    Mir geht es auch nicht darum , was/wer nun das/der Beste ist , sondern dass diese
    "Pauschalaussagen" nicht zutreffen.
    Die Werte bezeichne ich naemlich als ganz passabel.

  • Die Werte bezeichne ich naemlich als ganz passabel.

    Ja, ja und ja, Werte sind ok, Du bist zufrieden, nicht jeder sieht den Unterschied der einzelnen HQ Features, dann brauchts auch keine vielen Cuda Cores ...

    Wer damit zufrieden ist, gut,


    sondern dass diese "Pauschalaussagen" nicht zutreffen.

    Naja, so pauschal sind die nicht. Die meisten wissen das ich die G210 bis heute für ein sehr gute VDPAU Karte halte, zuverlässig, sparsam, einfach problemlos. Die GT520 & GT610 habe ich übergangen, haben mich persönlich nie überzeugt, bin stattdessen bei G210 (bzw. Verwandten) & FX 580 verblieben. Die GT630 mit dem GK208 hat mich dann allerdings wieder so begeistert wie die FX 580/9500GT seinerzeit ... vllt. erbarmt sich ja Zotac und baut ein Mainboard damit ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Was die Vermutung nahe legt, das es evtl. doch das Mainboard oder das Memory ist. Eine gute Grafik hast Du ja jetzt schon ...

    Werde mir jetzt nochmal die TV-Karten genauer ansehen, aber besser mit einem neuen Thread...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!