Verständnisftage zum EPG Scan

  • Ich habe mir ein Bash Skript gebastelt, dass mir die ungültigen Kanäle regelmäßig löscht. Läuft schon eine Weile ganz gut hier. Beim ersten Durchlauf wurden über 1000 Kanäle rausgeworfen.


    https://dl.dropboxusercontent.…channels/cleanchannels.sh

  • @ mini73,


    auch das ist sicherlich ein guter Tipp, aber wie ich ober schon geschrieben hatte, spreche ich leider kein "C". Wenn ich "C" könnte, hätte ich vermutlich schon lange ein vernünftige Channelmangement für den VDR, in der Art von zapit programmiert... (Die Sourcen dafür sind ja frei verfügbar)
    Da ich es leider nicht kann, muss ich mir eben mit meinen bescheidenen bash Kenntnissen behelfen, :)

  • Bei den Enigma-Boxen, die ich bis jetzt gesehen habe, werden aber auch keine Kanäle gelöscht!

  • Es ist nie zu spät, C(++) zu lernen. Kann man immer gebrauchen. :)
    Ich wollte dir auch nur Material an die Hand geben, falls du jemanden findest, der dich bei deiner Idee unterstützt.
    Ich hab dafür leider keine Zeit. Und es gibt auch immer noch das Problem der nur zeitweise sendenden Kanäle.


    Lars

  • Zitat

    Es ist nie zu spät, C(++) zu lernen. Kann man immer gebrauchen. :)

    Nun, wenn ich 30 Jahre jünger wäre, dann würde ich mich evtl. dazu durchringen, "C" zu lernen.... ;D



    Zitat

    Ich wollte dir auch nur Material an die Hand geben, falls du jemanden findest, der dich bei deiner Idee unterstützt.

    Das ist gut gemeint und bin Dir auch dankbar dafür, leider aber ist es so, dass die letzten 10 Jahre, das Thema "Organisation und Verwaltung der Kanäle im VDR" Niemand in die Hand genommen hat. Ich habe deshalb wenig Hoffung, dass sich diesbezüglich in absebarer Zeit etwas bewegen wird. [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img833/1108/5yrs.gif]
    Aber irgendwo ist es schon seltsam, wenn ich mir überlege, das die DBox2 mit Neutrino schon vor über 10 Jahren ein (fast) perfektes Channel-Management gehabt hat....


    Zitat

    Ich hab dafür leider keine Zeit.

    Ich wollte Dich aber auch ganz bestimmt nich dazu bringen, in dieser Richtung etwas zu unternehmen, ich habe ja Grunde eine Lösung, ich wollte es mir halt nur vereinfachen, ;)



    Zitat

    Und es gibt auch immer noch das Problem der nur zeitweise sendenden Kanäle.

    Bei meiner derzeitigen Lösung ist das kein Problem. ;)

  • Nun, wenn ich 30 Jahre jünger wäre, dann würde ich mich evtl. dazu durchringen, "C" zu lernen.... ;D


    Aber auch im "hohen Alter" sollte man sein Gehirn mit etwas sinnvollen beschäftigen, damit es nicht aus der Übung kommt! :D


    Paulaner
    PS: Könntest Du den Threadtitel evtl. etwas präzisieren, denn es geht doch nicht um das EPG sondern um das Optimieren der channels.conf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!