TVGuide 1.2.0pre - freestyle

  • Ist es möglich Tasten (z.B. 2 und 8 ) zum "Blättern" für die vorhanden Bouquets einzubauen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    Ist es möglich Tasten (z.B. 2 und 8 ) zum "Blättern" für die vorhanden Bouquets einzubauen?


    Du kannst im Setup Menü die Funktion der Tasten Gelb und Grün konfigurieren. Entweder springst du damit x Kanäle vor / zurück, oder du springst zur nächsten / vorhergehenden Kanalgruppe.


    Ciao Louis

  • Ja, aber dann "fehlt" mir die andere Funktion ;)


    War nur ein Gedanke.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    im Git ist nun eine verbesserte EPG Ansicht: die Farbbuttons rot und blau, die auch dort eine Funktion haben, werden nun angezeigt, zusätzlich wird auch (falls konfiguriert) im Header weiterhin das skalierte TV Bild angezeigt (siehe Screenshot).


    Wer es noch nicht gelesen hat: hier und hier sind die neuen Features des "Magick Red Buttons" beschrieben...über Feedback bzgl. der Usability dieser Menüs wäre ich immer noch dankbar. Ansonsten bleibt es so, dann wird aber hintenraus nix mehr gejammert ;)


    Ciao Louis

  • ..ich bin also nicht der einzige, der gerade arbeitet ;) ging ja super schnell - danke

  • Das rundum Scrollen mit der Auf- und Abtaste geht im Suchen & Aufn. aber noch nicht....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das rundum Scrollen mit der Auf- und Abtaste geht im Suchen & Aufn. aber noch nicht....


    Steht irgendwo, dass das schon gehen soll? ;)

  • Das es noch kommt steht in Deinem letzten Post aber auch nicht ;)


    Würde anstatt "Timer anzeigen" nicht "Timerleiste anzeigen" oder "Timervorschau" besser passen für Deine Anzeige dieser Information?


    Edit: Das Suchen mit vorhandenen Suchtimern per Red-Button ist das in Planung? Diese Funktion fehlt mir da.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,

    Das es noch kommt steht in Deinem letzten Post aber auch nicht ;)


    Keine Angst...kommt Zet kommt Feature ;)


    Würde anstatt "Timer anzeigen" nicht "Timerleiste anzeigen" oder "Timervorschau" besser passen für Deine Anzeige dieser Information?


    Jo, so ganz gefällt mir das auch nicht..."Timerleiste" klingt auch irgendwie bescheuert. Mit "Timervorschau" könnte ich mich anfreunden, noch besser fände ich es allerdings, wenn irgendwie am Namen erkennbar ist, dass es eine Tagesansicht der Timer ist. Vielleicht hat jeand noch eine zündende Idee?! :D


    Ciao Louis

  • Edit: Das Suchen mit vorhandenen Suchtimern per Red-Button ist das in Planung? Diese Funktion fehlt mir da.


    Das geht schon...einfach im Suchtimermenü auf den Schraubenschlüssel, dort gibt es einen Button "Suche ausführen" oder so ähnlich. Ist vielleicht ein bisschen versteckt, das könnte ich zusätzlich als weitere Option für die Suchtimer in der Liste aufnehmen...


    Ciao Louis

  • Ja, jetzt habe ich die Funktion. Ist aber sehr "Tief" im Menü drin, ein schnellerer Zugang wäre da noch wünschenswert zu diesem Punkt (von meiner Seite zumindest) :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • Wie soll diese Anzeige auf den vorhanden "Zeitstrahl" für diesen Tag aussehen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo Louis,
    Danke für die neue Version! Habe sie gerade mal angetestet.


    Hier funktioniert die Suche nicht richtig.
    Ich gehe in das RedButtonMenü und wähle suchen. Wenn ich die Suche dann ausführe ist alles ok. Ändere ich allerdings den Suchterm, dann wird dieser beim betätigen von Suche ausführen wieder auf den Vorgegebenen zurückgesetzt und die Suche wird nicht wie erwartet ausgeführt.
    Beispiel: ich bin mit meinem Balken auf Tatort und drücke RedBtn, editiere Tatort zu -> Polizeiruf, drücke OK und wähle Suche ausführen -> an dieser Stelle wird keine Suche ausgeführt sondern in dem Suchfeld wird einfach Polizeiruf wieder durch Tatort ersetzt. Wenn ich nun nochmal Suche ausführen wähle wird tatort gesucht.


    Was mir auch noch auffiel:
    Menü Suchtimer bearbeiten -> einen Suchtimer wählen und mit OK bearbeiten. Im darauf aufklappenden Editierdialog liegt der "Balken", welcher das aktive Element markiert sogleich auf dem Texteingabefeld für den Suchterm.
    Ich fände es besser, wenn er unten auf Speichern oder Abbrechen liegen würde (beim ertsen Öffnen). Das Problem ist, wenn man nur schauen möchte was eingestellt ist, kann man nicht mit Exit wieder zurück gehen, -> dies geht erst, wenn man aus dem Eingabefeld herausgeht.


    Ich hoffe, es war verständlich :S
    Grüße, astra.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • Mhm - Das Beispiel war blöd.
    Habe es gerade weiter getestet und herausgefunden, dass die Suche doch klappt, allerdings tritt das oben beschriebene Phänomen auf, wenn es nichts findet bzw man Unsinn eingibt.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • Die Funktion mit der blauen Taste hat sich durch die Aufnahme derer in der EPG Ansicht auch geändert, sofern man diese für die Detail Ansicht konfiguriert hat. Ein wiederholtes öffnen macht ja wenig Sinn ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,

    Mhm - Das Beispiel war blöd.
    Habe es gerade weiter getestet und herausgefunden, dass die Suche doch klappt, allerdings tritt das oben beschriebene Phänomen auf, wenn es nichts findet bzw man Unsinn eingibt.


    ja hier fehlt noch ne Fehlermeldung...wenn der Suchbegriff zu kurz (<4 Zeichen) ist oder nichts gefunden wird, wird wieder der ursprüngliche Inhalt des Suchfelds angezeigt. Und genau dazwischen fehlt die Fehlermeldung als Feedback.


    Ciao Louis

  • Die Funktion mit der blauen Taste hat sich durch die Aufnahme derer in der EPG Ansicht auch geändert, sofern man diese für die Detail Ansicht konfiguriert hat. Ein wiederholtes öffnen macht ja wenig Sinn ;)


    Die blaue Taste...mit der habe ich eh noch ein Problem :D Wie hier geschrieben, wäre es ganz schick, die blaue Taste als "Favoriten" Taste umzufunktionieren. Dabei gehen mir aber irgendwie die Tasten aus...die Situation ist ja die folgende:


    - per default kommt man mit OK in die EPG Detailansicht, Blau schaltet zum gewählten Kanal um
    - per Setup kann man dies tauschen (Blau öffnet EPG Detailansicht, OK schaltet um)


    Jetzt würde noch die Favoriten Funktion dazukommen. Ich würde den Default so umbauen: OK öffnet EPG, Blau öffnet (im "Normalzustand", also nicht im Detail EPG) das Favoritenmenü mit den EPGSearch Favoriten Suchtimern. Ist die detaillierte EPG Ansicht jedoch offen, schaltet Blau um.


    So weit so gut...aber jetzt passt das per Setup umschaltbare Verhalten der Blauen Taste und der OK Taste nicht mehr...wenn OK umschaltet und Blau das Favoritenmenü öffnet, habe ich keine Taste mehr, um das detaillierte EPG zu öffnen. Eine missliche Lage :D


    Ich persönlich würde ja dazu tendieren, das Umschalten mit OK rauszuschmeissen...aber dann heulen wieder ein paar ;) Clevere Vorschläge?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!