YaVDR-Desktop installiert - kein Fernsehbild mehr

  • Da gibt's nicht wirklich viele Infos, ich glaube, das war eher ein experimentelle Paket.
    Versuche erst mal, es zu deinstallieren.


    Lars

  • Weisst Du wo ich Infos dazu finde? Ich will erst mal wenigstens zum normalen Fernsehbild zurueck ...


    Du bist witzig, ich experimentiere mit einem Paket und soll dafür auch noch gleich eine Dokumentation dazu pflegen? Dazu wird es mit Sicherheit nicht kommen, zumal das Paket obsolet ist.
    Infos findest du natürlich schon, das sind die Paket-Quellen die du mit apt-get source bekommst.


    Das Paket hat nie einen Zustand erreicht bei dem man davon ausgehen kann, dass man es rückstandsfrei deinstallieren kann. Im Gegenteil, die Eingriffe sind so heftig, dass ich eine Neuinstallation empfehlen würde.


    Generell ist yavdr-unstable unsere Spielwiese. Wer sich davon etwas installiert muss die Fähigkeiten haben selbst mit Problemen fertig zu werden. Support-Anfragen dazu sind unerwünscht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na super! Gibt es dann einen Grund, wehalb es noch im Repository ist?


    Mein Desktop ist ja sauber da gewesen, nur nach Deinstallation hab ich jetzt gar nichts mehr...


    Ich muss jetzt mal sehen, wo ich ein Unstable-Repository eingepflegt haben soll ...

  • Gda hat doch Hilfe unbürokratisch Angeboten.


    Installiere System neu wenn du auf Nm. sicher gehen willst.


    das ist in gute stunde-zwei erledigt.


    Zeig mir sonst eine Bürokratische Institution die so schnelle Hilfe anbietet :D
    Bei meine testing Spieltrieb wo es kein Bild gab,hab ich meistens mit Neuinstallation yavdr-essential
    pakete Retungs Anker finden können ;-).


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von veni32 ()

  • XBMC geht übrigens auch ohne Desktop.
    Neuinstallation ist wirklich am schnellsten. Vorher ein paar configs sichern, dann passt das schon.


    Lars

  • Irgendwie hat es seinen Weg nach stable gefunden, da sollten wir es wohl mal löschen...


    Upps, das ist natürlich große Scheiße. Ich bitte um Entschuldigung für die falschen Verdächtigungen. Es bleibt aber noch anzumerken, dass wir uns schon Gedanken machen warum ein Paket in der Distribution ist und ein anderes nicht. Wenn man wenig Erfahrung hat, dann sollte man allerhöchstens zusätzlich mal ein VDR-Plugin installieren.


    Ich habe es aus yavdr-stable gelöscht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ist schon ok, Gerald! Trotzdem hält sich meine Begeisterung in Grenzen ...


    Zum Glück hab ich ein Backup, das ich jetzt einspielen werde.


    Sinnvoll wäre gewesen, eine "highly experimental" -Info in die Paket-Description zu setzen, denn dann hätte ich beim "aptitude show yavdr-desktop" vorher gewusst, auf was ich mich einlasse ... bzw. dann eben vermutlich nicht!

  • Sinnvoll wäre gewesen, eine "highly experimental" -Info in die Paket-Description zu setzen, denn dann hätte ich beim "aptitude show yavdr-desktop" vorher gewusst


    Das macht aber keiner und hätte deswegen generell kaum geholfen. Deshalb sollte es ja auch in unstable bleiben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!