YaVdr 0.5a Bildschirm schwarz keine ip

  • ok .. vielen Dank ...


    Das wegen des nicht erkannten CIR Empfänger einmalig vorher Windows installiert werden muss Vermutung oder sicher .? .. die rote LED leuchtet zwar .. aber er wird ja nicht erkannt, zumindest taucht er bei cat /proc/bus/input/devices nicht auf.


    Code
    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infrarot-Empfaenger/Interner-CIR-Infrarot-Empfaenger-mit-RC6-Protokoll-Modell-CIR2-01::86.html


    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ich weiß nicht, wie das bei deinem Intel-Board ist, aber bei meinen Intel DH67BL war es so, dass der Empfänger im UEFI aktiviert werden muss. Das Anschalten des Rechners über den RC-6 MCE Power-Code klappte erst, nachdem der Treiber für den Nuvoton-CIR Empfänger unter Windows installiert wurde.


    Sicher, dass du da bei den Anschlüssen nichts verpolt hast?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin, wenn ich dir gute Rat geben darf mach nicht drei-vier Baustellen auf einmal.


    Mach eins nach dem anderem.Kommste nachher Durcheinander.. dann weiss kein mench was du gemacht hast und wo es hakt.


    Wenn du Funktion fähige Netzweerk hast egal Wlan oder Lan kannste Fernbedienung Problem provisorisch mit Android handy lösen mit Passende App "AndroVDR" kostenloss in Google Play.


    Rest dann "schritt für schritt"


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Der Plan ist jetzt Netzwerk. Dann Fernbedienung. Dann der "Rest"

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • verpolt .. habe ich auch schon daran gedacht .. auf dem Board kann man es nicht falsch anschließen ... geht nur in eine Richtung ... und der weiße Stecker auf der Platine ist eigentlich auch nur in eine Richtung steckbar .... versuche schnell windows 7 zu installieren . Dann kann ich defekt oder falschen Anschluss ausschließen ..

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Windows 7 installiert...sobald Treiber installiert war geht die Rote LED aus und reagiert nur noch aus Fernbedieungseingaben. Anschluss also korrekt und Empfang funktioniert auch. Unter yaVDR leider nicht wird nicht angesprochen. Kann man da irgendwie den Intel Cir Treiber nachinstallieren ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Habe mit vi die interface Datei geändert. Sieht nun so aus. Richtig ?



    Ping geht. Internet geht. Webfrontend geht ... Bräuchte jetzt Hilfe beim CIR

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Wenn da kein Treiber dafür geladen wird, ist es schwierig...
    Bei mir sieht das mit lsmod so aus:

    Code
    rc_core                16611  12 lirc_dev,nuvoton_cir,ir_lirc_codec,ir_rc5_decoder,ir_nec_decoder,ir_sony_decoder,ir_mce_kbd_decoder,ir_jvc_decoder,ir_rc6_decoder,ir_sanyo_decoder,rc_rc6_mce


    Und vom Kernel wird er erkannt:

    Code
    dmesg | grep -i nuvoton
    [    2.754934] input: Nuvoton w836x7hg Infrared Remote Transceiver as /devices/pnp0/00:02/rc/rc0/input6
    [    2.754955] rc0: Nuvoton w836x7hg Infrared Remote Transceiver as /devices/pnp0/00:02/rc/rc0
    [    2.781580] input: MCE IR Keyboard/Mouse (nuvoton-cir) as /devices/virtual/input/input7
    [    2.781645] nuvoton_cir: driver has been successfully loaded
    [    2.784415] rc rc0: lirc_dev: driver ir-lirc-codec (nuvoton-cir) registered at minor = 0


    Wie sieht die Ausgabe von dmesg bei dir aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • da kommt dies:

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Und ja im Bios gibt es eine Option CIR aktivieren. Das habe ich aktiviert .. oder gibt es da noch irgendwas ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Bei der Installation ging ja das Netzwerk nicht bzw. danach auch nicht ... kann es sein das er dort keine Treiber geladen hat ? Werden die automatisch nachgeladen ? Denn unter Win7 funktioniert er ja .. scheint im Bios doch soweit alles ok ? Oder muss man dort noch andere YaVDR / Ubuntu dinge beachten ? Jetzt sind wir gefühlt schon so weit gekommen :) ... Kann man manuell Treiberdownload anstossen ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ich habe ja schon geschrieben, dass du einen Windows-Installation brauchst, aber du sucht dir ja selber aus wem du zuhörst.


    Treiber gibt es nicht separat, die sind im Kernel drin, installier einfach einen Aktuelleren.

    Code
    sudo apt-get install linux-generic-lts-raring


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry ... aber ich habe oben geschrieben, dass ich Windows 7 installiert habe, um zu testen, ob der CIR geht ... ich höre nicht nur zu .. ich befolge sogar deine Ratschläge :)


    Um Missverständnissen vorzubeugen.. die Windows 7 Installation lief auf andere Platte am SELBEN RECHNER.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Sorry ... aber ich habe oben geschrieben, dass ich Windows 7 installiert habe, um zu testen, ob der CIR geht ... ich höre nicht nur zu .. ich befolge sogar deine Ratschläge :)


    Okay, dann habe ich diesmal nicht zugehört, Sorry.


    Versuche mal den neuen Kernel.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Versuche mal den neuen Kernel.


    Das hat er schon. Auf seinem Board ist offensichtlich neues Nuvoton-Zeug aufgelötet. Er wird wohl an der 3.11-er Kernel nicht vorbei kommen. Also:


    Code
    sudo apt-get install linux-image-generic-lts-saucy linux-headers-generic-lts-saucy


    Albert

  • Er wird wohl an der 3.11-er Kernel nicht vorbei kommen.


    Baut damit der media-build-experimental-dkms? Ich habe es nicht probiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • 1. Win7 installieren, CIR wird erkannt und funktioniert auf Fernbedienung seingabe reichte aus ? Mehr musste ich dort nicht machen ?
    2.

    Code
    sudo apt-get install linux-image-generic-lts-saucy linux-headers-generic-lts-saucy

    läuft noch .. Zwischenstand Fehler ->


    und es scheint nicht weiter zu gehen .. was nun ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Keine Veränderung .. nur das die Grafik jetzt nicht mehr richtig funktioniert :(


    Code
    cat /proc/bus/input/devices


    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Kann/darf / muss ich jetzt von vorne anfangen :) ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Keine Veränderung


    Das ist richtig unschön. :(


    nur das die Grafik jetzt nicht mehr richtig funktioniert


    Kann/darf / muss ich jetzt von vorne anfangen :) ...


    Nein:


    Code
    sudo apt-get --reinstall install nvidia-304


    Albert


    PS.: Wenn Du das nächste mal langes Zeug postest, nutze bitte den "Spoiler".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!