[Announce] Skin nOpacity 1.0.3

  • louis: Könntest du bitte bei Gelegenheit das Logo für Nordlichtsepg noch einbauen? Das Logo findest du im Iconpack von Boostar. Vielen Dank!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • louis: Könntest du bitte bei Gelegenheit das Logo für Nordlichtsepg noch einbauen? Das Logo findest du im Iconpack von Boostar. Vielen Dank!


    Sind drinn.


    Ciao Louis

  • Danke, ich glaube mich zu erinnern das jemand noch Pin wollte. Weiss nicht ob du das schon eingebaut hattest, ich nutze das nicht.


    Muss auch nicht jetzt sein, sondern bei Gelegenheit auf Todo, falls es noch nicht drin ist. Ist mir nur gerade wieder eingefallen.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Wenn ich die Breite der Lautstärken Anzeige auf 100 % des OSD stelle, ist diese dann außermittig in Richtung links. Hat das jemand auch? Und ja das OSD ist ansonsten mittig vom Bild. Auch der Rest wie zum Beispiel die Benachrichtigungen. Also nur der Lautstärkenbalke.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Moin,


    jo da ist noch ein kleiner Bug, wenn das OSD nicht auf 100% Größe konfiguriert ist...werde ich demnächst mal fixen.


    Ciao Louis

  • Ahhh OK, danke für die Rückmeldung :]


    Grüße und allen einen guten rutsch ins neue Jahr ;D

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • urknall
    ...das mit der Icon-Frage für Pin (Childlock) war ich. Habe es aber schon gesetzt mit dem 'Vorhängeschloß' von CAM - fand ich passend... Ist also nicht akut!


    Euch allen auch von mir nen guten Rutsch ins neue Jahr!


    louis
    Danke auch einmal wieder an dieser Stelle für Deine beiden Babys, ohne die ich (und meine Gattin) mir/uns den VDR nicht mehr vorstellen wollen. Tolle Arbeit die Du hier machst!

  • louis: Hast du eine Idee, warum dein Plugin mit einem GraphicsMagick mit QuantumDepth auf 32 wegstirbt ohne irgendeine Fehlermeldung, oder ein Segfault?
    Kann skinnopacity überhaupt mit 32bit QuantumDepth?


    Keine Ahnung...aber warum willst du das? Die Quantum Depth ist die Farbtiefe pro Farbwert, bei 32Bit pro Wert bräuchte man ein OSD mit 128 Bit Farbtiefe...


    Ciao Louis

  • Ich will das ja nicht. Man versucht mir bei Arch Linux mal wieder das Leben schwer zu machen.


    Irgendjemand wollte das so und jetzt ist es so. Dafür funktionieren jetzt die VDR-Plugins nicht mehr und ich soll argumentieren, warum man das nicht so setzen sollte.

  • Hm...wie gesagt, keine Ahnung, warum die Plugins abschmieren...hängt womöglich mit der Konstante MaxRGB zusammen, die bei 32Bit Quantum Depth anders ist. Diese Konstante wird in vielen Farbumrechnungen benutzt, vielleicht knallt es da dann irgendwo.


    Kannst du die Quantum Depth nicht wieder auf 16 stellen?


    Ciao Louis

  • Hi!


    Ich hätte einen Feature Request, vielleicht findet die Idee ja auch bei dir Louis oder anderen Anklang:


    Mir ging es in letzter Zeit öfter mal so, dass ich Filme geschaut habe mit Schauspielern, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, aber die schauspielerische Leistung so gut fand, das dies mich dazu bewegt hat mal nach denen zu googeln oder per Imdb nachzuschauen wo diese noch mitgespielt haben und ob mich diese Filme vielleicht auch interessieren könnten.


    In der Info zum Film werden ja die Schauspieler schon angezeigt, wie wäre es jetzt wenn man per definierter Taste in die Info springen kann, und beim ersten Schauspieler landet, mit den Pfeiltasten zu einem Schauspieler zu navigieren und dann z.B. genauere Info zu dem Schauspieler aufzurufen, oder halt in meinem speziellen Fall was ich gut fände automatisch nach anderen Filmen mit dem Schauspieler suchen zu lassen im EPG zwecks anschliessender Timer Programmierung?

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • lass uns besser erst den Scraper machen dann kann man hinterher überlegen ob man im VDR pg rumsucht oder auf ner DB?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,


    als "Oberfläche" würde ich da eher den TvGuide sehen. In einem Skin ist man schon arg beschränkt, was solche erweiterten Features angeht. Da bietet sich ein "stand alone" Plugin eher für an...zwecks Suche wäre es dann natürlich optimal, die EPG Daten in einer Datenbank zu haben, wie Christian schon geschrieben hat.


    Btw...sowas in der Art hatte ich auch schonmal überlegt ;) So viele schöne Features...und so wenig Zeit. Leider ist Open Source Programmierung so schlecht bezahlt :D


    Ciao Louis

  • Mir ist das egal, WO der sucht...


    1. Ich fände das extrem praktisch und hilfreich
    2. Muss das auch nicht morgen fertig sein das Feature


    Ich betrachte das eher als Ideen Sammlung für Louis.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • TVGuide ist von der Anwendung in meinem Fall nur unpraktisch, da ich ja in der Regel den aufgenommenen Film schaue, dann merke der Schauspieler XY war gut, dann in die Info gehe und dann andere Filme suchen will.


    So müsste ich dann aus der Info raus in TVGuide und mit viel Glück läuft der Film nochmal und ich kann dann danach suchen.


    Vielleicht kann man einen Kompromiss finden und man ruft durch die Auswahl im Skin auf dem Schauspieler stehend von dort aus dann die Suche auf und landet im TVGuide Plugin mit dem entsprechenden Ergebnis und setzt dort die Timer...

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Ok, für den Anwendungsfall ist das natürlich ungeschickt...aber in einem Skin ist es sogar schwierig, neue Tasten zu definieren. m
    Müsste man mal drüber nachdenken, wie man das am geschicktesten löst.


    Ciao Louis

  • Hab ich jetzt auch keine Idee auf Anhieb zu, ausser TVGuide um Aufnahmen zu erweitern und den Info Button zu ersetzen und in TVGuide zu landen, ist aber wohl “etwas“ überdimensioniert der Gedanke :)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!