Dynamite und Tuner abschalten

  • Hi Lars.
    Bis jetzt läuft es Problemlos :)
    Hätte da aber noch ne Frage. Kann ich irgendwie sehen welche/wie viele Devices aktuell auf IDLE gesetzt sind?


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Guter Tip, klappt aber leider nicht. Mit werden immer alle Devices angegeben. Egal ob IDLE, notIDLE oder detached

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Spätestens bei detached sollte da keine PID mehr auftauchen, ansonsten läuft was falsch.
    Klarer Fall von "Das kann nicht sein.". :)


    Ist dynamite als letztes geladen? Es ist übrigens nicht kompatibel zum Entschlüsselungsplugin...


    Lars

  • Der Vollständigkeit halber ist hier der dynamite-Patch für den vanilla vdr 2.2.0:
    https://github.com/flensrocker…s/vdr-2.2.0-dynamite.diff


    Lars.

  • Hi Lars,


    ich interessiere mich auch für das Abschalten (auto-idle) der Tuner per dynamite Plugin. Ich habe noch eine Frage dazu - funktioniert das auch sinnvoll mit device bonding, also wenn beide Tuner am selben Kabel hängen? Und geht der nach x Stunden (SIDW bzw. -W)) für EPG-Scan aufgeweckte Tuner dann, wenn er fertig ist, auch wieder nach der gesetzten Zeit (SIDT bzw. -I) in auto-idle? Meine WeTek Play - noch ohne dynamite Plugin - scannt sich den ganzen Tag einen Wolf und wird nicht fertig?!?


    Danke & Gruß, ollo

  • Ein EPG-Scan ist ja nie wirklich fertig. Solange kein Live-TV bzw. Aufnahme läuft, sollte dynamite den Tuner dann nach abgelaufener Zeit abschalten (das ist übrigens nicht "genau", es wird nur bei Gelegenheit geguckt, ob ein Tuner die idle-Zeit überschritten hat. Das kann auch mal ein paar Minuten länger dauern). Der wird dann regelmäßig wieder geweckt, damit der EPG-Scan wieder Daten bekommt.


    Ob es vernünftig mit Device-Bonding funktioniert, weiß ich nicht, da ich kein Sat-Empfang habe. Es wäre auf alle Fälle einfacher ohne, weil dann die Tuner unabhängig voneinander sind.


    Lars.

  • Hallo Lars,


    danke, ich probiere das mal. Was wäre als idle-time günstig? 5min oder eher Richtung 30min?


    Wenn man einen EPG Scan per OSD triggert, dann ist der nach einem Durchlauf aller Transponder "fertig" bzw. hört auf und das Live-TV Bild kommt zurück. Das scheint beim Scannen im Hintergrund nicht so zu sein?!?


    Gruß, ollo

  • 5min oder eher Richtung 30min?


    Ist eigentlich egal, darfst du nach Belieben aussuchen.

    Das scheint beim Scannen im Hintergrund nicht so zu sein?!?


    Warum sollte er irgendwann aufhören? Es kommen ja ständig neue Daten. Bei Ein-Karten-Systemen muss man den EPG-Scan manuell unterbrechen, wenn man wieder was sehen will, z.B. durch einen Druck auf eine Taste. Der vdr fängt ja erst nach einer gewissen Zeit mit den Scan an, wenn er denkt, dass niemand mehr zuschaut, weil seit Stunden keiner mehr eine Taste gedrückt hat. Erst durch einen Tastendruck wird der vdr wieder "aufgeweckt", dann zeigt er auch wieder ein Bild an.


    Lars.

  • Ich wäre auch sehr daran interessiert meine neue Wetek OE box dazu zu bewegen die SAT tuner in den idle mode zu versetzen.
    Anscheinend geht dies mit dem VDR Bac kend nur mit dem Dynamite Plugin.
    Da ich aber komplett neu in dem Thema VDR bin, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mal beschreiben könnte wie ich dieses Plugin auf meine Wetek OE box installiert bekomme.


    Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand Hilfestellung geben könnte.

  • Ich wäre auch sehr daran interessiert meine neue Wetek OE box dazu zu bewegen die SAT tuner in den idle mode zu versetzen.
    Anscheinend geht dies mit dem VDR Bac kend nur mit dem Dynamite Plugin.
    Da ich aber komplett neu in dem Thema VDR bin, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mal beschreiben könnte wie ich dieses Plugin auf meine Wetek OE box installiert bekomme.
    Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand Hilfestellung geben könnte.


    Dazu müsstest du OE aus den Quellen neu bauen nachdem du das vdr-addon um das dynamite plugin ergänzt hast. Aber was macht dich denn so sicher, dass der Tuner einen idle mode kennt?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die Annahme, dass die tuner den idle mode beherrschen, habe ich daraus gezogen, dass ich anstatt dem VDR Backend mal das TVheadend Backend ausprobiert habe. In TVheadend konnte ich einstellen, dass die tuner in den idle mode gehen. Dies hat auch geklappt.


    Leider unterstützt TVheadend nicht Accurate Recording, VDR unterstützt dies. Dieses Feature ist für meine Belange wichtig, das ich sehr viel die öffentlich rechtlichen Sender schaue und aufnehme.



    Mmmh, OE komplett selber bauen, hört sich nicht sinnvoll an und würde ich mir auch nicht zutrauen.


    Scheint so als, wenn ich mich nun entscheiden muss, entweder Accurate Recording mittels VDR oder tuner idle mittels TVheadend. Oder hat jemand noch eine Idee wie ich beides realisieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!