Beiträge von sam.smith

    Die Annahme, dass die tuner den idle mode beherrschen, habe ich daraus gezogen, dass ich anstatt dem VDR Backend mal das TVheadend Backend ausprobiert habe. In TVheadend konnte ich einstellen, dass die tuner in den idle mode gehen. Dies hat auch geklappt.


    Leider unterstützt TVheadend nicht Accurate Recording, VDR unterstützt dies. Dieses Feature ist für meine Belange wichtig, das ich sehr viel die öffentlich rechtlichen Sender schaue und aufnehme.



    Mmmh, OE komplett selber bauen, hört sich nicht sinnvoll an und würde ich mir auch nicht zutrauen.


    Scheint so als, wenn ich mich nun entscheiden muss, entweder Accurate Recording mittels VDR oder tuner idle mittels TVheadend. Oder hat jemand noch eine Idee wie ich beides realisieren kann?

    Ich wäre auch sehr daran interessiert meine neue Wetek OE box dazu zu bewegen die SAT tuner in den idle mode zu versetzen.
    Anscheinend geht dies mit dem VDR Bac kend nur mit dem Dynamite Plugin.
    Da ich aber komplett neu in dem Thema VDR bin, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mal beschreiben könnte wie ich dieses Plugin auf meine Wetek OE box installiert bekomme.


    Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand Hilfestellung geben könnte.