Unterschiede der Patchsammlungen

  • servus


    wie ich gesehen habe, gibt es verschiedene patchsammlungen mit unterschiedlichem inhalt.


    hat jemand eine ahnung, wodurch sich diese sammlungen unterscheiden?
    hat sich schon mal jemand die arbeit gemacht und die inhalte der verschiedenen sammlungen dokumentiert oder verglichen?


    mir persönlich geht es um "Komplettpatch 1.2.6-E" und "ElchiAIO-4a".
    beide patches gefallen mir gut, aber irgendwie kann ich den unterschied nicht sehen.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Morgen


    ELCHI-AIO -> HISTORY -> HEAD des Patches selbst


    AKOOL PATCH COLLECTION -> HEAD -> http://www.akool.de/download.html


    KOMPLETTPATCH -> HEAD -> PORTAL -> NEWS


    Nimm am besten den "ELCHI", auch wenn da nicht soviel drinnen ist wie in den beiden anderen.


    Es hat sich zu oft gezeigt, das Proportional zur Anzahl der Patches auch die Stabilität von VDR in den Keller geht.


    Genügend Postings belegen das.


    Kein Wunder, da einiege User nach wie vor glauben viel hilft viel.


    Das sollte letztendlich auch der Grund sein, warum bei CT's/LinVDR nur ELCHI bzw. bei CT's IMPROVED OSD + ELCHI zum Einsatz kommen.


    Aber auch Egal, kann sich ja jeder rüber Bügeln was er möchte :]


    Mußt Du mal ein wenig probieren um Deinen "Favoriten" selbst ermitteln zu können.


    MFG Ronny

  • Nachdem man die Patches ja recht leicht wieder entfernen kann, einfach mal ausprobieren, was einem gefällt.


    Ich nehme den Komplettpatch-E, allerdings sollte man hierzu den Release Thread lesen. Die enthaltene Version vom improved osd wurde seit erscheinen des Patches noch upgedatet. Folgt man den Anweisungen in dem dortigen Thread, so läuft allerdings alles stabil und korrekt. Zumindest bei mir ;)

  • würdest du das mit dem improvedOSD bitte mal hier zusammenfassen?
    ich finde den passenden thread grad nicht.
    danke



    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!