LNB-Sharing Patch

  • Hallo,
    ich braucht unbedingt den LNB Sharing Patch für meinen (Lin)VDR. Weiß jemand welche Nachteile dieser mit sich bringt.
    Könnte jemand mal eine genau Anleitung schreiben wie man den VDR (für LinVDR) patched und dann kompiliert. Am besten an einem Beispiel, wie für das improvedOSD (muß man dafür zuvor den ElchiPatch einspielen?).
    Bei mir hackt es leider schon daran, dass ich auf meinem LinVDR Development System(Debian Woody stable) nicht mal die 2.4.21 Kernel-Source per apt-get runterladen kann.
    Gruß
    Tom

  • Hi Predor,


    ich habe einen VDR mit dem LNB-Sharing-Patch von DarkAngel bekommen, klappt wunderbar !


    Der Nachteil ist natürlich dass man bei Aufnahme mit der 2. Karte nur auf Kanäle der gleichen Polarisation schalten kann, wenn man mit der 1. Karte schaut.


    Ein Twin- oder Quadro-LNB ist auf jeden Fall besser.


    Schicke DarkAngel per PM Deine Emailadresse.


    Grüße Bernie7

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von pred8orBei mir hackt es leider schon daran, dass ich auf meinem LinVDR Development System(Debian Woody stable) nicht mal die 2.4.21 Kernel-Source per apt-get runterladen kann.


    dann machs doch ohne apt-get?
    du musst doch nur die 2.4.21 sourcen irgendwo entpacken und make oldconfig mit der .config ausm linvdr seinem /boot machen ...


    -- randy

  • Zitat

    Original von pred8or
    ich braucht unbedingt den LNB Sharing Patch für meinen (Lin)VDR.


    Hallo pred8or,


    ich könnte eine Version mit LNB-Sharing bauen. Welche Patches brauchst Du sonst noch genau?


    Gruß,


    Marcus

  • Also erstmal DANKE.
    Ich hab bei mir momentan die LinVDR 0.5 Version (Kernel 2.4.23) von MarkTwain am laufen. Davon nutze ich eigentlich nur das improvedOSD. Ich würde mich über eine Version mit improvedOSD und LNB-Sharing-Patch freuen. Da ich in meinem Zimmer nur einen Satanschluß aber 2 Karten hab (1.6 und 1.3). Wir haben einen Quattro LNB am Hausdach, aber die anderen Familienmitglieder wollen leider auch fernsehen ;)
    Eine genau Anleitung wie man mit einer frischen Debian Woody Installation sowas macht wäre auch nicht schlecht.
    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von pred8or
    Eine genau Anleitung wie man mit einer frischen Debian Woody Installation sowas macht wäre auch nicht schlecht.


    Wenn du ein Woody mit Development Tools hast reicht das entpacken des LinVDR Development Pakets nach z.B. /usr/src.


    Mehr will mir gerade nicht einfallen, im Paket sind DVB Treiber und VDR mit allen Plugins. So wie sie auf meinem Development Rechner liegen (nur ohne die Binarys). Ein "make REMOTE=LIRC VFAT=1" und man hat den selben stand wie in LinVDR.


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!