samsung galaxy s2 mit sandisk ultra micro sdhc 32 gb - schreibfehler

  • n'abend zusammen,


    ich krieg hier gerade nen rappel : habe die 16 gb-version des gleichen typs aus dem Handy genommen, die 32 gb reingesetzt, vom Handy formatieren lassen und nach spätestens 1 gb kriege ich per windows-Explorer "fehler beim schreiben" ...kann dann auch entsprechende Dateien am Handy nicht löschen, erst nach nem Neustart - und dann beschwert sich das Handy dass die karte defekt sei - neu formatieren und weiter geht das spiel.


    stecke ich die karte in einen pc und formatiere da gibt es keine Probleme am pc - ich kann so viel auf die karte schieben wie ich will. stecke ich die karte daraufhin wieder in das Handy und will weiter drauf schreiben - fehler beim schreiben.


    die 16 gb-version hat NIE Probleme gemacht.


    habe die karte auch schon von meinem galaxy s2 in mein galaxy tab 2 gesteckt - selbes Ergebnis.


    nun las ich im Internet das diese karte öfters mal Probleme macht.


    habe ich nun einfach mal eine "defekte" karte erwischt?? im pc läuft die ja...lohnt es sich die selbe karte nochmal wiederzuholen in der Hoffnung das die karte dann läuft? hat noch irgendwer die selbe Kombi mit galaxy s2 und 32 gb sandisk Ultra am laufen??


    danke schonmal für eure antworten bzw. Erfahrungsberichte...


    gruß


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Ich habe hier eine 32GB SD von Samsung in dem Handy (CM10.2).
    Läuft alles ohne Probleme. Ich nehme die Karte aber auch selten raus. (habe ich nur ein mal gemacht.)
    Wenn ich Daten drauf kopieren will, dann schließe ich das Handy via USB Kabel an meinen PC an.
    Dann muss ich das Handy nicht aus und auf machen.

  • 32 gb reingesetzt


    Bestimmt keine "billige", sondern eine Class 10!?


    Albert

  • Ich habe hier eine 32GB SD von Samsung in dem Handy (CM10.2).
    Läuft alles ohne Probleme. Ich nehme die Karte aber auch selten raus. (habe ich nur ein mal gemacht.)
    Wenn ich Daten drauf kopieren will, dann schließe ich das Handy via USB Kabel an meinen PC an.
    Dann muss ich das Handy nicht aus und auf machen.



    hm...dann doch lieber die Samsung nehmen?? welche genau ist das denn (gibt's da ne typenbezeichnung?)


    habe das nun nochmal an einem anderen Handy verifiziert (war ein htc von nem bekannten), da rennt die karte "wie sau", keine Schreibfehler...sieht so aus als hötte Samsung ein Problem mit sandisk ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...


  • Bestimmt keine "billige", sondern eine Class 10!?


    Albert


    nein, da kann ich dich beruhigen, ist ne class10...ironischerweise sollen die class6-karten von samdisk besser gehen, ich versuchs aber nun mit ner Samsung-karte wenn ich die antwort von decembersoul habe...trotzdem danke!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • So...nun habe ich eine "transcend premium 32 gb micro-sdhc class 10" geholt und siehe da : die ganze karte per usb im handy steckend bespielt,keine probleme!
    Ich konnte es auch nicht lassen und habe noch zwei arbeitskollegen mit nem galaxy s2 genervt,da hatte ich auch dann schreibfehler.


    Nur so für die nachwelt : die sandisk-karte versteht sich wohl nicht mit samsung.


    Danke auch an alle!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!