{Version 1.92.2A} BM2LTS: eHD, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Hallo,


    ich bekomme das image nicht zum Booten. Sollte ich das *.iso nochmal auf DVD brennen (image nochmal downloaden) oder woran koennte das liegen ?


    Es kommt so etwas wie hier :
    Boot failed!


    Hier meine Hardware :
    -MSI PH61A-P35 (B3)
    -ASUS DRW-24F1ST
    -ST2000DM001
    -CELERON G540
    -TMS100504
    -eHD
    -2x S2-3200



    passt vielleicht die Hardwarezusammenstellung nicht (?)


    Die Festplatte wird bei sda1 eingehaengt, danach kommt die Fehlermeldung.
    (Mit Parted Magic (2013) kann ich sie problemlos formatieren, sollte also OK sein)


    Gruesse
    Q

  • Das warten auf die nächste Version wird nicht viel bringen, wenn der Fehler bei deinem system nicht gefunden wird....


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

    Ist natürlich ein Gutes Argument :)


    Also hier noch mal was ich gemacht hatte:


    1)Netceiver neu aufgesetzt mit dem Image
    2)Factory Installation aufgespielt mit Reelbox Testing
    3)Erfolgreicher Download der Netceiver.conf wie von "cinfo" beschrieben


    Fehlermeldung bei "Antenneneinstellungen": "Laden Netceiver.conf fehlgeschlagen"


    4) Multiroom aktiviert und 2 Tuner zugewiesen (ich hab nur 2 Tuner)


    Unveränderte Fehlermeldung: "Laden Netceiver.conf fehlgeschlagen" - weiterhin wurden die Einstellungen im Multiroom nicht gespeichert, diese waren jedes Mal wenn ich aus dem Menü raus und wieder rein bin auf "inaktiv"


    Danach hatte ich:
    Nochmal eine Factory Installation aufgespielt diesmal mit Reelbox "normal"


    Hier war das Problem das das Frontpanel wohl nicht geladen wurde da ich mit der Fernbedienung den vdr nicht bedienen konnte, das OSD ging nicht auf (ich hab das FP auch resettet / beim start rechten Knopf gedrückt, kein Erfolg).
    Auf dem Dispaly der Reelbox stand immer nur: "Kanal nicht verfügbar"


    Hardware:
    Recht neue AVG 2 aus 2012 mit 2 DVB-S2 Tunern als Unicable Setup.
    CPU: Turion TL-62
    2GB RAM
    SSD: Transcend 720 64GB

  • Stimmt...die multiroom-Umschaltung ist nicht erfolgreich....dann müssen wir mal suchen...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Stimmt...die multiroom-Umschaltung ist nicht erfolgreich....dann müssen wir mal suchen...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4


    @blublub
    Der Schalter für Multiroom ist in der setup.conf


    bitte mal folgendes testen:


    Code
    killall -g vdr


    Code
    mcedit /etc/vdr/setup.conf



    den Eintrag

    Code
    ReelboxMode=0


    suchen und abändern in:


    Code
    ReelboxMode=2


    Bedeutung der Schalter:
    0= Multiroom inaktiv
    1=Multiroom Client
    2=Multiroom Server


    .... wie schauts aus?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Habe auf meiner AVG II diese Version mit internen Netceiver als factory installiert.


    Hat auch geklappt. Nur leider funktioniert ie FB nicht. Die Blue LED leuchtet zwar es tut sich aber nichts. Des weiteren wird bi mir Kanal nicht verfügbar angezeigt(was denke ich nur ein config Problem ist) kann es aber nicht einstellen, da die FB nicht geht. Das Display macht auch komische Sachen. Es zeigt den Sende Das Erste an mit Kanal nicht verfügbar zeigt dann die Uhrzeit in gross an wieder Das Erste wieder Uhr usw.

    Reelbox AVG II mit Netceiver 2GB Ram, HDD 1TB und BM2LTS 2.94

  • Oder reelbox runterfshren und Netzteil ausschalten, 3 sec. Warten einschalten....


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • 1) Also Multiroom ist dann aktiv aber die Netceiver.conf kann immer noch nicht geladen werden,
    2) das Netzteil mehr als 3 sec auszuschalten hilft nicht, de FB reagiert im Stabel dann auch nicht.


    Hi,


    welche Netwerkeinstellung hast Du im Aufruf sonst geht es ja nicht


    Code
    netcvupdate -d ethx.x -A -D


    vielleicht mal eine

    Code
    ifconfig

    auf der Konsole


    So sollte es dann aussehen


    Code
    root@BM2LTSR66RBex:~# netcvupdate -d eth1.2 -A -D
    UUID fe80::208:54ff:fe52:dace: Downloading netceiver.conf ... Done


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,



    Download:
    VERSION 1.92A
    Torrent Version 1.92A[i]


    [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/attachments/android-news/42790d1310740985-update-der-google-plus-app-fuer-android-update.jpg]


    Update Version 1.92A

    Zitat


    NetCeiver - Unicable


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v1.92A/2013-09-22_10.19.28.png]


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Eine neue BM-Version ? Fein, bin dabei, wieder was zum testen ;) Muss ich mein System neu aufsetzten, oder gibt es eine update Datei(en) ?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Eine neue BM-Version ? Fein, bin dabei, wieder was zum testen ;) Muss ich mein System neu aufsetzten, oder gibt es eine update Datei(en) ?


    Hi,


    siehe oben


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi @all,




    ich habe jetzt endlich auch auf 1.90A geupdatet von der ersten BM2LTS.


    Leider ist mein Problem noch da.


    Manchmal ist es so, dass ich kein Bild habe auf bestimmten Tunern.


    Ich habe 1x DVB-S2 Dual und 2x DVB-S2 Single, Netceiver extern, Reelbox AVG II im VLAN2.


    Ab und zu kommt bei einem Tuner dann kein Bild beim umschalten. Nach ein paar Mal hin und her schalten geht es dann wieder, bzw. der Kanal wählt einen anderen Tuner. Wenn ich den Netceiver ausschalten und wieder einschalte, dann geht es auch wieder.


    Von Fall zu Fall kann das aber immer ein anderer Tuner sein der kein Bild zeigt.


    Den Netceiver habe ich bereits schonmal getauscht und er ist auf dem neuesten Stand.


    Woran kann das liegen?


    Welche Infos braucht ihr noch?


    thx


    Gecko

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, überprüfe mal bitte deine f-Stecker.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi,


    das könnte z.B. vorkommen wenn man bei dem Setup --> Grundeinstellungen --> DVB-Einstellungen


    Den Eintrag "Kanäle aktualisieren: Namen, PiDs oder Namen und PiDs etc.. eingestellt hat ----> hier sollte nur: "neue Kanäle hinzufügen" stehen (bei Dauerbetrieb).


    Es schön das Du die Version 1.90A gewählt hast, nur leider kennt man nicht die Umgebung die Du nutzt z.B. VDR-1.7.21.9 "testing"


    Ich würde Dir einfach zur aktuellen Version 1.92A raten mit dem VDR-1.7.21.9 "testing", da hier viel am VDR und sehr wichtig an der Umgebung von Ubuntu geschehen ist.
    Hier würdestes bestimmt besten Lösungsansätze geben, wenn es die Version betrifft.


    Die NetCeiver FW wäre auch nicht schlecht zuwissen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi!


    Die 1.92A kann ich gerade nicht laden, Kein Download im Torrent.


    Ich habe mit Route 66 die AVH I + II Testing mit ext. Netceiver ausgewählt.


    Ansonsten habe ich zuvor einfach das Setup mit Factory durchlaufen lassen.


    Installiert ist es auf einer SSD und eine weitere Media-Platte ist noch drin.


    Bei dem Eintrag "Kanäle aktualisieren:" habe ich: neue Transponder..."


    Dauerbetrieb?! Das Gerät steht im Wohnzimmer und läuft bei Aufnahme oder eben wenn wir TV schauen.


    Den Netceiver habe ich heute aktualisiert von der B66. Jetzt steht bei Netceiver Diagnose unter Firmware: AVR0038/FPGAC94.


    Multiroom steht auf inaktiv und im Multiroom steht bei "Anzahl zugewiesener Tuner" Satellit (DVB-S2): 4 und "Gesamt im Multiroom-System verfügbare Tuner" Satellit (DVB-S2): 4



    Gruß


    Gecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!