[gelöst] Neue nopacity darkred/-blue Logos erstellen

  • Taipan:


    Ja, kann ich bzw. habe ich. Aber erst will ich wissen,wieso? :D


    Edit:



    Ich will mal nicht so sein :D. Interessieren würde es mich aber trotzdem.
    Warum selbst erstellen, wenn man sie fertig bekommen kann?

  • Weil es bei 3PO ein paar mehr Logos hat....zum Beispiel. :D Sind ja doch 140MB an Logos (mit Hintergrund).

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja genau und ich persönlich habe alles passend in Name, Größe und Bezeichnung im 'Source-Logo-Verzeichnis' und das möchte ich 1zu1 umgewandelt haben (*.png) - erspart etwas Ärger. Verlinkung/Symlinks bei Mehrfachnamen wir NDR usw. will ich nicht. Also eigentlich Input->Umwandlung->Output (Verzeichnisse wie /nick mach ich händisch einzeln)

  • Ja genau und ich persönlich habe alles passend in Name, Größe und Bezeichnung im 'Source-Logo-Verzeichnis' und das möchte ich 1zu1 umgewandelt haben (*.png) - erspart etwas Ärger. Verlinkung/Symlinks bei Mehrfachnamen wir NDR usw. will ich nicht. Also eigentlich Input->Umwandlung->Output (Verzeichnisse wie /nick mach ich händisch einzeln)


    So ähnlich mach ich das auch. Die neue Logos aus dem Ausganspost fehlen bei 3PO noch im git. Kannst Du die mal ohne Hintergrund anhängen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das mit den Symlinks kommt noch aus der Zeit, in der ich DSL light hatte und jedes Kilobyte gezählt hat.
    Das hat so scheißviel Arbeit gemacht, dass das funktioniert, dass ich es einfach nicht mehr ausbauen will.


    Gut, die Logoanzahl. Dafür habe ich ja vorhin die logomaker.conf hochgeladen. Damit ihr seht wie die Syntax ist und mir fertige Zeilen zukommen lassen könnt.
    Es reicht aber auch, wenn ihr mir einfach konkret sagt, was fehlt und ich baue es ein.


    Ich lade jetzt gerade nochmal alle Logos in aktueller Einstellung und aktuellem Stand hoch.
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.


    Bevor das hier aber noch weiter ausartet --> Eigener Thread?

  • Jepp - bietet sich an!

  • Copperhead
    ...ääh, Dein Script macht aber eben das bedingungslose *.png-umwandeln nicht! Mag keine Leerzeichen...


  • Copperhead
    ...ääh, Dein Script macht aber eben das bedingungslose *.png-umwandeln nicht! Mag keine Leerzeichen...


    Dann nimm mein/3POs Skript :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • 3POs Skript ist doch viel zu umständlich gemacht.


    Hier ist doch schon die reparierte Version. Alle Variablen gequoted und sicherheitshalber IFS verbogen, dass Leerzeichen nicht mehr als Trenner gelten.

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie Alter Sack, das gemacht hat? Vorlage? Oder einfach künstlerisches Genie?


    Nee , Vorlage ist nicht , ansonsten wuerde ich hier "kein" Copyright vergeben.
    Bleibt also nur noch...
    ..richtig..."Photoshop fuer Dummies" ;)
    Es ist genau wie TheChief es schrieb. Der Hintergrund fuer den Ebenenstil (Negativ multipli...) fehlte beim Abspeichern natuerlich.
    Ich Dummie ich.


    Also zur Vollstaendigkeit habe ich das nochmal mit Farbverlaeufen und Transparenz gemacht, obwohl es ja durch die Scriptaenderung auch geht.


    Sucht euch was aus :

  • Habe den Titel mal angepasst und als gelöst aufgeführt, wegen des Beitragsverlaufs. Ich persönlich finde außer darkred/-blue (derzeit) eh nichts attraktiv was Skinnopacity an Themes angeht, deshalb ist das ursprüngliche Problem gelöst/Ziel erreicht!
    Script von TheChief/3PO (siehe weiter oben) funktioniert perfekt aufs Logoverzeichnis. Danke nochmal an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!