Hallo,
nachdem bei meinem Kumpel eingebrochen wurde, will ich mein eingeschlafenes Kamera-Projekt mal wieder aktivieren.
Aktueller Stand: Ich hab 2 IP-Kameras, die ich u.a. von meinen VDRs über das IPTV-Plugin anschauen kann. Ich kann also beim klingeln auf die Haustürkamera umschalten und schauen, wer drausen ist. Momentan wird weder was aufgezeichnet, noch irgendwelcher Alarm ausgelöst bei Bewegung. Das sollte sich jetzt ändern.
Was gibt es denn für Software, die ich einsetzen kann? Auf die Schnelle fällt mir motion und zoneminder ein. Hab aber beide noch nicht wirklich getestet.
OK. Hab nun mal auf einem Testrechner motion installiert. Das läüft auch soweit, dass die Kameras auf Bewegung Bilder oder Videos aufnehmen kann. So wie ich das Programm überblickt habe ist da aber kein ordentliches Frontend dabei. Gibts da was gescheites?
... oder ist zoneminder besser?
Was hab ich noch für Möglichkeiten, die Kameraüberwachung in den vdr zu bekommen (ausser live-Bilder übers iptv-Plugin)? Ein spezielles Kamera-Überwachungs-Plugin gibts wohl nicht?!
Für die Kamera-Aufzeichnung brauch ich ja einen Rechner, der 24/7 an ist. Gibt das Probleme, wenn ich den Rechner auch als vdr-server nutze, wenn der schon immer an ist?
Mir fehlen noch ein paar Ideen.
Bitte um Diskussion über das Thema...
Gruß
Steevee