E-Mail-Anbieter Lavabit wurde geschlossen

  • heise



    ZITAT : ...er könne sich entweder an Verbrechen gegen US-Amerikaner beteiligen...


    Ich versetehe die Welt nicht mehr. Also Emails zu verschluesseln oder einen Dienst hierfuer anzubieten is ein Verbrechen an US-Amerikaner ?



    Das ist ja so, als ob den Waffenherstellern ihre Produktion verboten wird, weil sie sich am Morden beteiligen !


    ich bin entsetzt !


    Gruesse
    Q

  • Ich versetehe die Welt nicht mehr. Also Emails zu verschluesseln oder einen Dienst hierfuer anzubieten is ein Verbrechen an US-Amerikaner ?

    Nein, Behörden dann Zugriff auf die Daten zu geben wäre die Beteiligung an den Verbrechen gegen die US-Amerikanische Bevölkerung im Sinne der Erklärung von lavabit:

    Zitat

    I have been forced to make a difficult decision: to become complicit in crimes against the American people or walk away from nearly ten years of hard work by shutting down Lavabit. After significant soul searching, I have decided to suspend operations.

    Die Konsequenz ist dann den Dienst einzustellen, weil man unter der aktuellen Gesetzeslage eben einen solchen Dienst mit der gewünschten Sicherheit für die Daten der Kunden nicht anbieten kann (und nicht mal öffentlich darüber schreiben darf, was genau das rechtliche Problem ist).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, denn das wäre ja zu begrüßen.


    Gruß
    hepi


    Ja, ich bin auch nicht fuer Waffen. Dachte da eher an einen Verteitigungsfall, als ich den Vergleich zog und wollte kritisch anmerken, dass dem Dienst wohl die Lobby fehlte.


    Gruesse
    Q

  • Die Konsequenz ist dann den Dienst einzustellen, weil man unter der aktuellen Gesetzeslage eben einen solchen Dienst mit der gewünschten Sicherheit für die Daten der Kunden nicht anbieten kann (und nicht mal öffentlich darüber schreiben darf, was genau das rechtliche Problem ist).


    Was ist denn das fuer eine Demokratie (Gerechtigkeit), geheime Gesetze anzuwenden und nicht darueber reden zu duerfen ?


    Gruesse
    Q

  • Demokratie und Gerechtigkeit ?


    51 Leute wollen den Zaun grün streichen und 49 gelb.


    Also wird er grün gestrichen und fast die Hälfte der Leute fühlt
    sich ungerecht behandelt.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Es gibt nette Alternativen, die vom Ansatz her Einiges besser machen.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!