Epgsearch / vdrseriestimer führt zu Bildstörungen im Livebild/in Aufnahmen bei suchtimerupdate.

  • Hast du denn die Episodenlisten (am richtigen Platz)? Am Grabber wirds nicht liegen, denn zumindest TV Movie liefert keine Staffel/Episoden Infos mit.


    xmltv2vdr schlägt ja Staffel/Episode anhand des Titels und des Folgennamens in der Episodenliste nach (muss aber im xmltv2vdr Setup aktiviert werden) um das Ergebnis dann ins EPG einzufügen.


    cu

  • Moin!


    Für yaVDR:

    Code
    sudo apt-get install git
    sudo su - vdr
    cd /var/lib/vdr
    mkdir .eplists
    cd .eplists
    git clone git://eplists.constabel.net/git/eplists.git lists
    exit


    Und wenn man dann Updates holen will:

    Code
    cd /var/lib/vdr/.eplists/lists
    sudo -u vdr git pull


    Lars.

  • Da lag der Hund im Senf! - Der Pfad... Danke Euch

  • ...zu früh gefreut. Habe nach der Anleitung die eplists erneut installiert, die epg-daten gelöscht und in den Mappings die Optionen Staffel/Folge aktiv. Es erscheinen keine Episodenangaben im EPG. Habt Ihr noch nen Tip für mich?

  • Moin!


    Ich hab's gerade noch mal für einen weiteren Kanal eingestellt:

    • In den Plugin-Einstellungen von xmltv2vdr bei der EPG-Quelle den Kanal ausgewählt
    • In den "EPG Quellkanal Optionen" den Kanal zugeordnet und "Staffel und Episode" auf "ja" gestellt. Restliche Einstellungen sind "mischen", "Kurztext: ja", Rest auf "nein".
    • svdrpsend plug xmltv2vdr updt force


    Danach hatte ich bei den Serien die passenden Infos im EPG.


    Lars.

  • Keine Chance, keine Staffelinfos...

  • Tut mir leid, dann hab ich keine weitere Idee.
    "Staffel/Episode an alle Timer hängen" in den Optionen steht auch auf ja, oder?


    Was meldet xmltv2vdr denn im syslog, wenn du den vdr neustartest? Da müsste drinstehen, ob er die eplists findet.


    Lars.

  • Habs hinbekommen! Ich MUSS den Parameter '-e /var/lib/vdr/.eplists/lists' in der '/etc/vdr/plugins/plugin.xmltv2vdr.conf' mitgeben. Warum erschließt sich mir nicht (läuft als vdr), aber jetzt gehts... ;D

  • Danke für Deine Geduld :tup

  • Ich habe da bereits Staffeln vom vdrseriestimer und damit die Benennung weiter passt habe ich folgende Verzeichnisangabe gewählt (nicht allgemeingültig/Serienverzeichnis muß angepasst werden!):


    Zitat

    Serie~%title%~Staffel %staffel%~%episode%. %subtitle%


    Daraus ergibt sich wieder die Ordnerstruktur (beispielsweise):


    Serie
    -- Immer wieder Jim
    ---- Staffel 06
    ------ 09. Nachts im Museum
    ------ 10. Getrennte Wege


    Aufnahmen stehen noch aus, aber die Benennung der Timer stimmt soweit... (Vielleicht kann es noch jemand brauchen um umzusteigen...)

  • Ich MUSS den Parameter '-e /var/lib/vdr/.eplists/lists' in der '/etc/vdr/plugins/plugin.xmltv2vdr.conf' mitgeben. Warum erschließt sich mir nicht (läuft als vdr), aber jetzt gehts

    Weil das Plugin nicht einfach so wissen kann wo Deine eplists rumliegen? Bei der manuellen Standardinstallation von VDRSeriesTimer.pl liegen die Listen in $HOME/.eplists/lists - bei Benutzer vdr also unter ~vdr/.eplists/lists bei Benutzer root unter ~root/.eplists/lists. Wenn es das gibt verwende ich diesen Pfad. Wenn irgendeine Distri meint das woanders abzulegen greife ich automatisch ins Leere.
    Grundsätzlich ist das Plugin auch als Drop-In-Replacement von VDRSeriesTimer konzipiert, d.h. in einer VDRSeriesTimer-Umgebung einfach xmltv2vdr reinschmeissen schon sollte alles wie vorher funktionieren ;)


  • Bei mir ist es ähnlich, habe auch jede Menge Staffeln via vdrseriestimer aufgenommen.
    Stehe nun aber vor dem Problem, dass das Zahlenformat nicht mehr mit dem vom seriestimer übereinstimmt, z.B.


    'früher' konnte ich mit vdrseriestimer das Zahlenformat für Staffel, Episode und Folgennummer frei wählen, so ergab %1s eine einstellige Staffelnummer oder %2n eine zweistellige Folgennummer.
    'Heute' scheint das nicht mehr so einfach zu funktionieren, jedenfalls führt ein %1staffel% o.ä. nicht zum gewünschten Format.


    Hat irgendjemand nen Tipp ?

  • Moin!


    Meine epgsearchcats.conf:

    Code
    101|Staffel,%02i|Staffel ab||13
    201|Episode,%02i|Episode ab||13
    301|Folge,%03i|Folge ab||13


    Dafür sind diese Zahlen da. Wenn man keine führenden Nullen möchte, lässt man das ",%02i" hinten einfach weg.
    => Doku von epgsearch lesen


    Da ich gerne alles in einem Verzeichnis habe, sollen bei mir alle Dateinamen so aufgebaut sein, dass jedes Programm, File-Explorer usw. sich einig sind mit der Sortierung.
    Deshalb nehme ich zweistellige Staffel- und Episodennummern und dreistellige Folgennummern.


    Lars.

  • Joe_D
    ...sollte keine Kritik an Dir oder dem Plugin sein - es läuft jetzt sauber.
    Kaum macht man's richtig, funktionierts! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!