[Announce] tvguide 0.0.6 - "the magic red button"

  • Das wäre dann aber ein Patch für den VDR bzw. epgsearch...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es sind Switchtimer, die gibt es nur in epgsearch...und im tvguide.


    Der vdr weiß da gar nix von...ohne einen Patch keine Chance.


    Ciao Louis


    PS: in epgsearch heisst die Option "Umschaltliste anzeigen"...oder so ähnlich.

  • Und wieder mal wird man schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :(


    Weiter vor habe ich voller Euphorie geschrieben, dass der VDR so langsam perfekt werden würde und dann muss man erfahren, dass er noch nicht mal die simpelsten Dinge kann. :(


    Aufnahme-, und Umschalttimer mit "one Click" anlegen, editieren, oder löschen konnte die DBOX2 mit Neutrino schon vor über 10 Jahren.


    Ich weiß natürlich, dass das nicht am tvguide liegt. :)

  • Noch ein kleiner Bug bei der Benennung der Serientimer: remotetimers für tvguide-0.0.6-git

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    mal noch ne Frage zu den epgsearch Suchtimern. Wenn man einen Suchtimer manuell anlegt, also ohne Benutzung eines Templates, dann kann man ja nur ein paar grundlegende Optionen selbst setzen. Die restlichen Optionen setzte ich dann...passen diese Settings für die restlichen Einstellungen? Ich habe die Optionen auf einen meiner Ansicht nach sinnvollen Defaultwert gesetzt, aber das mag ja nichts heissen ;)


    Die angelegten Suchtimer kann man sich ja ganz normal im epgsearch Suchmenü anzeigen lassen, da könnt ihr euch die gewählten Defaults mal anschauen...


    Ciao Louis

  • 3PO: weil es keine Timer sind ;) Die bekommst du in den tiefen des epgsearch Programmmenüs angezeigt.


    Ciao Louis


    Leider werden die gesetzten Umschalttimer in epgsearch nirgends angezeigt. :(


    Ist es denn wirklich so schwierig, alle Timer, also auch Umschalt-, und Sleeptimer, o.Ä. im Timermenü anzuzeigen?

  • Wenn man einen Suchtimer manuell anlegt, also ohne Benutzung eines Templates


    Wie kann man denn da eine Vorlage benutzen, wenn man über dein Menü geht? Das wäre für mich eine sehr praktische Funktion, weil man dann Vorlagen für unterschiedliche Sendungstypen und Sendergruppen benutzen könnte.

    Ich habe die Optionen auf einen meiner Ansicht nach sinnvollen Defaultwert gesetzt, aber das mag ja nichts heissen

    Könnte man nicht einfach die eingestellten default-Werte von epgsearch nutzen?
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/tvguide/suchtimer.PNG]
    So schlagen meine gewohnte Vor- und Nachlauf-Zeit, die Priorität usw. nicht wirklich durch:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/tvguide/epgsearch-Einstellungen.jpg]


    Ach ja - in deinem Menü (z.B. Suchergebnisse von epgsearch) klappt das "Rundum scrollen" (Einstellung aus dem OSD-Menü des VDR) nicht.


    Leider werden die gesetzten Umschalttimer in epgsearch nirgends angezeigt.

    War da nicht was mit der Taste "7" im epgsearch EPG-Menü?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @seahawk: du musst in epgsearch Templates mit deinen Vorgaben konfigurieren, die kannst du dann im tvguide auswählen. Die Templates befinden sich in der epgsearchtemplates.conf


    Ciao Louis

  • 3PO: doch die Switchtimer werden angezeigt...ich meine im epgsearch mit 0 den Modus umschalten, dann rot, dann gibt es "Umschaltliste anzeigen"


    Ciao Louis

  • Und was genau sollte, Deiner Meinung nach passieren, wenn man die Taste "7" im epgsearch EPG-Menü drückt?


    Damit fügt man den gewähten Eintrag der Umschalttimerliste hinzu oder entfernt ihn wieder. Im Handbuch steht sogar wie man an die Liste kommt:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mehr Usability für epgsearch-Timer ist ja eine der schönen Ideen hinter tvguide :D

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    ich habe mal das README und das Wiki überarbeitet, da hat sich ja einiges geändert. Insbesondere die Erklärungen zum Search & Recordings Menü sollte man sich mal durchlesen, damit die Intention dahinter klarer wird ;)


    Ciao Louis

  • Hallo louis,


    ich nutze jetzt auch geraume Zeit tvguide.
    Die horizontale Darstellung ist genau das, was ich die ganzen Jahre beim VDR vermisst habe.
    Vielen Dank dafür.


    Eine, aus meiner Sicht, Unzulänglichkeit (oder war das als Feature gedacht, dann erschwert es die Bedienung, zumindest bei mir) muss ich allerdings hier anmerken:
    Wenn man jetzt im horizontalen Anzeigemodus (im vertikalen habe ich nicht probiert, ob es etwas vergleichbares gibt) mit den Tasten grün und gelb x Kanäle vor oder zurück springt, hier mal nur für vor beschrieben, erwartet man (ich zumindest), das der nächste nicht sichtbare Kanal oben erscheint.
    Das klappt auch, aber nur wenn der Kursor auf dem ersten Eintrag steht. Steht der Kursor nicht auf dem ersten Eintrag, steht nach dem Sprung der Kanal oben, der sich aus Kursorposition + x ergibt. Da werden also gegebenenfalls beim Springen Kanäle "verschluckt".
    Um es konform zum VDR (z.B. im Hauptmenü mit vielen Einträgen) zu machen, müsste also der Kursor an der aktuellen Position stehen bleiben und der nächste fehlende Kanal oben erscheinen.


    Oder habe ich hier vielleicht in den Einstellungen noch was übersehen?


    Gruß
    Karl

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!