Tatort als Serientimer: So viel Doppeltes --> Abhilfe?

  • Wir können evtl eine Version machen bei der die neue Methode nicht aktiv ist: kann das dann wer kompilieren?


    epg2vdr wird nicht mehr mit sqlite arbeiten: man benötigt also eine mysql server Instanz am besten 24/7 auf nem Server oder so (keine GoFlex was richtiges!) . Vdr geht auch aber ideal ist es natürlich 24/7. der dann alle VDR im LAN bedient.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo,


    na mit nem Script umbenennen...


    Ich hatte mir VdrRecordSE.pl angesehen. Das lief jetzt so erstmal nicht. Es verwendet auch ein anderes Format für die Episoden. Wäre aber sicher anpassbar. Da bin ich aber der Falsche vor.


    Zitat

    Du musst auch nicht meinen Sortiervorschlag übernehmen, mit der epgsearchservars.conf kann sich das jeder mit den verfügbaren Elementen so zusammenbauen wie er Bock hat. - wenn auch diese merkwürdige Sktiptsprache nicht viel hergibt und man für Sonderlocken (wie das mit der Jahreszahl) zurück aufs OS muss...


    So ganz verstanden habe ich das eh noch nicht: Epgsearch ändert nun den Titel der Aufnahme?



    Das (auf epgsearc) könnte ich machen. Ich komme aber wohl erst nächste Woche dazu.



    Na, ich denke, ich würde mir das Paket von yavdr runterladen, den Quellcode erstetzen und per buidpackage bauen. Ich denke, das bekomme ich hin.


    [quote]epg2vdr wird nicht mehr mit sqlite arbeiten: man benötigt also eine mysql server Instanz am besten 24/7 auf nem Server oder so (keine GoFlex was richtiges!) . Vdr geht auch aber ideal ist es natürlich 24/7. der dann alle VDR im LAN bedient.

    Uff. Na, der Server läuft eh 24/7. Aber das ganze Geraffel mit SQL... oh jeh.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,



    Ich hatte mir VdrRecordSE.pl angesehen. Das lief jetzt so erstmal nicht. Es verwendet auch ein anderes Format für die Episoden. Wäre aber sicher anpassbar. Da bin ich aber der Falsche vor.


    Bei mir läuft das Script mit den vorhandenen Episodes. Ändert halt nur den Titel, nicht die Info. Müsste dahin erweitert werden.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hi
    das mit mysql ist ja schade. somit ist es fuer einige user wieder nicht nutzbar. wie fuer mich zb.


    vg mentox



    vg mentox

  • das mit mysql ist ja schade. somit ist es fuer einige user wieder nicht nutzbar. wie fuer mich zb.


    Moin


    für eine übergreifende EPG Lösung im LAN, mit vielen konkurrierenden Zugriffen von mehreren vdr Clients, ist sqlite so nicht brauchbar - daher musst du dich auf irgendwas einschießen und mysql scheint hierzu sehr gut geeignet. - Aber wie auch immer: jedem kannst dus an der Stelle nicht recht machen, ist eh ne Glaubensfrage...



    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5




  • für eine übergreifende EPG Lösung im LAN, mit vielen konkurrierenden Zugriffen von mehreren vdr Clients, ist sqlite so nicht brauchbar - daher musst du dich auf irgendwas einschießen und mysql scheint hierzu sehr gut geeignet. - Aber wie auch immer: jedem kannst dus an der Stelle nicht recht machen, ist eh ne Glaubensfrage...


    Na, ich bin da nur etwas voreingenommen.
    Vielleicht ist's ja nicht so schlimm.
    Allerdings: Was wäre falsch daran, dass jeder Client seine Sache (dann mit Sqlite) macht? Viele haben nur 1-2 VDR und da reicht doch eine simple Lösung?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,


    ich bin nochmal daran, die schon aufgenommenen Folgen zu sortieren.
    Dafür wollte ich das Skript von Steeve nutzen. Leider funktioniert das nicht. Daher bin ich beim Debuggen:


    Hier wird doch aus dem Dateinamen der Folgennamen und die Folgennummer extrahiert. Aber diese Informationen sind doch gar nicht im Dateinamen (z.B.


    Das Problem für mich ist, dass viele Aufnahmen nicht so aufgebaut sind, also den Titelnamen überhaupt nicht im Pfad haben. Daher denke ich darüber nach ein eigenes Script zu basteln, welches nur mit der info-Datei klarkommt.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,


    soweit bin ich:


    Gruß,
    Hendrik

  • So, das matchen mit den eplists funktioniert jetzt auch.
    Fehlt nur noch das linken.
    Nicht schlecht für nen python Anfänger finde ich:

  • Hallo,


    kurz eine Frage zum Verlinken/Sortieren:


    Die Idee war ja eigentlich, die Aufnahmen so zu lassen, wie der VDR sie abgespeichert hat und dann je ein Verzeichnis mit symbolischen Links zu diesen Aufnahmen zu erstellen, wobei in einem Verzeichnis die Aufnahmen nach Ermittler, im anderen nach Nummer (oder was auch immer) sortiert werden.


    Man hätte also:


    /video.00/Tatort/2013-01-04.rec
    /video.00/Tatort_Nach_Ermittler/Ballauf_Schenck/ -->/video.00/Tatort/2013-01-04.rec
    /video.00/Tatort_Nach_Nummer/451/ -->/video.00/Tatort/2013-01-04.rec


    Wenn ich jetzt aber z.B. /video.00/Tatort_Nach_Ermittler/Ballauf_Schenck/ gucke und danach lösche bleibt /video.00/Tatort/2013-01-04.rec ja noch erhalten, oder? Lässt sich das irgendwie vermeiden?
    Jetzt ist die Frage, ob man die ganze Aufnahme eigentlich löschen sollte... Denn dann verliert man den Überblick, ob man die Folge schon gesehen hat. Besser wäre es vielleicht, nur die *.ts zu löschen, oder?



    Gruß,
    Hendrik

  • Hier der Stand der Dinge.
    funktioniert für mich wunderbar.
    Ich übernehme aber keine Verantwortung (es findet sich aber kein "delete" Befehl im code ;)


    Konfigurieren:

    Code
    recdir="/srv/share/vdr"  #Pfad zum Basis-Verzeichnis der VDR-Aufnahmen
    Quellpfad=recdir+"/0_Serien"  + "/Tatort"  
    Zielpfad=recdir+"/0_Serien"  + "/Tatort_Sortiert"


    Benötigt:

    Code
    #git clone git://github.com/seatgeek/fuzzywuzzy.git fuzzywuzzy
    #cd fuzzywuzzy
    #python setup.py install


    Das Skript sortiert die Tatorte nach
    NachErmittler NachLfdNr NachOrt NachSeason
    Diese Verzeichnisse landen dann in Zielpfad.


    Die Verzeichnisstruktur sieht so aus:


    Gruß,
    Hendrik

  • Update. Diesmal mit relativen Links.



    Gruß,
    Hendrik

  • Hi...
    ich hab das Skript mal getestet...es funktioniert ganz gut..
    Aber wieso werden einige Tatorte doppelt gezugeordnet?

    Code
    Anzahl der Aufnahmen: 14
    Gefundene Zuordnungen:16



    Außerdem wäre es super wenn man auch noch "nachJahr" sortieren könnte ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Interessant.


    ich suche ja "fuzzy", d.h. auch nicht exakte Treffer werden gewertet.
    Kannst du aber modifizieren:
    if ratio > 90: mal auf 99 stellen, das Verzeichnis mit den Links löschen und nochmal laufen lassen.


    Und bei der Gelegenheit die Frage nochmal:
    Werden die EPlists jetzt von irgendwem automatisch gepflegt?

  • Hi..

    Zitat

    if ratio > 90: mal auf 99 stellen, das Verzeichnis mit den Links löschen und nochmal laufen lassen.


    hab ich gemacht..
    es ist auch schon ein wenig besser,

    Code
    Anzahl der Aufnahmen: 15
    Gefundene Zuordnungen:16


    aber "Tödtliche_Habgier" geht immer noch nicht:


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Und bei der Gelegenheit die Frage nochmal:
    Werden die EPlists jetzt von irgendwem automatisch gepflegt?


    Wie sollen die denn automatisch gepflegt werden? Jeder, der merkt, dass seine Lieblingsserien nicht mehr aktuell sind, sollte ein Update hochladen. Ich hab schon öfters diverse Serien auf den aktuelles Stand gebracht.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!