Tatort als Serientimer: So viel Doppeltes --> Abhilfe?

  • so in der Art wirds laufen
    Nur das mit den Jahreszahlen vorn wird wohl nix... :o


    Mit dem Staffelnamen sollten die Scripts ein bischen lockerer verfahren. Es gibt mehrere Serien (nicht nur Tatort), wo die Serienstaffeln mit anderen Namen besser betitelt wären als mit 1-n.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • "best practice" scheint dagegen eins der epgplugins (xmltv, tvm2vdr oder epg2vdr) zu benutzen und beim Einlesen des EPG die Serieninfos (ohne VDRseriestimer.pl) dem EPG hinzuzufügen. - Damit kannst du auch auf die Entscheidung ob ein Timer erstellt werden soll Einfluss nehmen.


    OK, damit werden die Episodeninfos mit in die EPG Daten gepflegt, aber für die entsprechende Benamung der Aufnahmen brauche ich das vdrseriestimer addon doch trotzdem?


    Gruß, Kokel

  • VDRseriestimer hat noch nie Aufnahmen selber benannt: es liefert quasi einen Namensvorschlag an epgsearch welches dann die Timer entsprechend benennt. Stehen die Infos jetzt direkt im EPG kann epgsearch die Serieninfos ohne das Addon ermitteln und den Namen nach Wunsch zusammenstellen.


    Aber wenn ihr das alle benutzt müsst ihr doch wissen wie das in etwa funktioniert?


    Die Tatort Listen (eine mit 13 Folgen aus AT bei denen man sich in der Nummerieung nicht einig war, siehe http://www.fernsehserien.de/tatort/episodenguide ) sind jetzt übrigens auf der Webiste. Iat aber noch ein kleiner Bug drin da er die laufende Nummer erst ab 3 generiert.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hier gäbe es eine schicke Übersicht nach Städten, jemand ne Idee wie man daraus mit einfachen Mitteln eine gescheites Excel mahen kann? http://tatort-fans.de/

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • VDRseriestimer hat noch nie Aufnahmen selber benannt: es liefert quasi einen Namensvorschlag an epgsearch welches dann die Timer entsprechend benennt. Stehen die Infos jetzt direkt im EPG kann epgsearch die Serieninfos ohne das Addon ermitteln und den Namen nach Wunsch zusammenstellen.


    OK, habe nun die Serieninfos im EPG drin. Im Suchtimer kann ich mir jetzt schön das Verzeichnis mit den Variablen aus epgsearchcats.conf zusammenbauen, aber wo den Titel der Aufnahme?


    [EDIT] Hat sich erledigt, habs rausgefunden. Funktioniert einwandfrei, Danke!


    Aber wenn ihr das alle benutzt müsst ihr doch wissen wie das in etwa funktioniert?


    Habe mich zuvor nicht tiefer damit auseinandergesetzt.


    Die Tatort Listen (eine mit 13 Folgen aus AT bei denen man sich in der Nummerieung nicht einig war, siehe http://www.fernsehserien.de/tatort/episodenguide ) sind jetzt übrigens auf der Webiste. Iat aber noch ein kleiner Bug drin da er die laufende Nummer erst ab 3 generiert.


    Unschön, woher kommt das? Wann ist ungefähr mit der Anpassung der Plugins zu rechnen?


    Grüße, Kokel

    Einmal editiert, zuletzt von kokel ()

  • Was kommt woher? - Der Bug: weil halt jedes Ding sein Weile braucht, ist aber auch behoben.


    Die Liste ist jetzt noch mal überarbeitet und um die Zuordnung nach Ort erweitert.


    Die Plugins schauen wir uns nächste Woche an, nur ohne die passende Liste war ein Anfang schwierig.


    Welches Plugin hast du im Einsatz?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Was kommt woher? - Der Bug: weil halt jedes Ding sein Weile braucht, ist aber auch behoben.


    Ahh, ok, habs grad gesehen.


    Die Plugins schauen wir uns nächste Woche an, nur ohne die passende Liste war ein Anfang schwierig.


    Ich freue mich schon!


    Welches Plugin hast du im Einsatz?


    tvm2vdr


    Grüße, Kokel

  • wir haben uns überlegt das wir neben den Standardspalten max 3 weitere Extraspalten aus den Files mit auf die Datenbank nehmen, auf der Website kann man noch mehr definieren, wir nehmen aber nur 3 mit . Die Informationen tauchen wenn vorhanden dynamisch unter den Spaltenamen im EPG auf. Die Spalten sind auf der Datenbank alle als String definiert. Es gibt ein kleines Problem mit dem Schlüssel da sich 5 der Folgennamen wiederholt haben: aktuell ist es so gelöst das die höhere Folge gewinnt. Bei aktuell 875 Folgen ist das aber verschmerzbar, ausserdem sind nur Folgen von vor Dez 1989 betroffen...


    Aktuell bei Tatort:


    Code
    #EXTRACOL1 Ermittler						
    #EXTRACOL2 Ort
    #EXTRACOL3 Sender


    Dann steht unten im EPG:
    Ermittler: Borowski
    Ort: Hamburg
    Sender: NDR


    innerhalb des Serienblockes. - vllt sollte man den Sender wieder aus der Datei nehmen, es sei denn jemand will die Info unbedingt im EPG stehen haben.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Klasse!


    Ich überlege gerade, wie man jetzt am besten seine vorhandenen Folgen entsprechend sortiert.
    Das muss man dann über ein Skript wie das von Steevee machen, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • hi zusammen,


    genau sowas suche ich gerade ... :)


    ist das ganze schon nutzbar?


    Sendername wäre mich nicht so wichtig ..


    vg mentox

  • Hallo mentox,
    zumindest sind die Tatort-Daten jetzt auch in der eplist
    https://ssl.constabel-it.de/eplists.constabel.net/eplist.cgi?action=show&file=Tatort
    https://ssl.constabel-it.de/eplists.constabel.net/eplist.cgi?action=show&file=Tatort.at


    Hallo ...,
    was jetzt rausgeflogen ist aus meinen Daten ist die Erstausstrahlung. Dieses Datum ist für mich eigentlch recht wichtig und ist auch ein Datum, was es bei allen Serien gibt. Deshalb würde ich dieses Datum allgemein als 5.Parameter in der eplist einfügen.


    was auch nicht so schön ist, dass die Stafelnummer mit 1 anfängt und nicht mit 1970, somit muss das tatort-Script wieder 1969 zu der Staffelnummer hinzuaddieren.


    Was halt auch nicht in das eplist-Konzept passt, sind die Östreicher olny Tatorts. Diese sind jetzt in einer eigenen Liste und werden halt nicht mehr chronologisch einsortiert.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Steevee ()

  • Hallo,


    Was meiner Meinung auch noch nicht so ganz in das eplist-Konzept passt, ist das für die anderen Serien das ja so ausgelegt ist, dass im Titel der Serienname steht und im Subtitel die Folge, bei Tatort ja aber im Titel "Tatort: <Folge>" steht und im Subtitle "Fernsehfilm Deutschland 2013". Identifizieren die Standart-Scripts so überhaupt so die Folgen?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Klasse!
    Ich überlege gerade, wie man jetzt am besten seine vorhandenen Folgen entsprechend sortiert.


    Meine Hauptsortierung (Speicherort auf der Platte) ist:
    /video0/Tatort (chronologisch)/<Erscheinungsjahr>/(<Folgennummer>) <Titel>
    also z.B.
    /video0/Tatort (chronologisch)/2013/(875) Tatort: Spiel auf Zeit


    dann hab ich Symlinks zur weiteren Sortierung nach Ermittler:
    /video0/Tatort (nach Ermittler)/<Ermittler>/(<Folgennummer/Ermittler>)(<Folgennummer>) <Titel>
    z.B.
    /video0/Tatort (nach Ermittler)/Tschiller/(01)(865) Tatort: Willkommen in Hamburg
    Die 01 sagt aus, dass dies die erste Folge mit diesem Ermittler ist. In dieser Sortierung sehe ich dann auch, ob ich alle Folgen eines Ermittlers komplett habe.
    Deshalb hatte ich in meinem Datenfile auch ein Feld für Folgenummer/Emittler. Diese Nummer könnte man aber auch berechnen.


    die Sortierung nach Sender ist einfach. Hier braucht man nur ein Symlink pro Ermittler z.B.
    /video0/Tatort (nach Sender)/NDR/Tschiller ist Link auf /video0/Tatort (nach Ermittler)/Tschiller


    eine weitere sinnvolle Sortierung ist die alphabetische Sortierung:
    /video0/Tatort (alphabetisch)/W/Tatort: Willkommen in Hamburg (865)
    hier hab ich die Folgennummer am Ende, damit es nach Alphabet sortiert.



    Der Hauptnachteil von der ganzen Verlinkerei ist, dass der VDR nun meint, nicht 500 Tatort-Folgen auf der Platte zu haben, sondern 2000 und demensprechend länger braucht, um das video-Verzeichnis einzulesen.


    Diese Verlinkerei könnte man weglassen, wenn mal jemand ein Such-Plugin für Aufnahmen entwickelt. Also ein Plugin wie die Suche von EPG-Search, nur das die Suche sich nicht auf das EPG bezieht, sondern auf die Dateibeschreibungen der Aufnahmen.
    Hier müsste man auch die eplists einbinden können, nur das das Ergebnis (Liste mit Links zu Aufnahmen) dynamisch passiert und nicht dauerhaft abgespeichert bleibt.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Steevee ()

  • Was meiner Meinung auch noch nicht so ganz in das eplist-Konzept passt, ist das für die anderen Serien das ja so ausgelegt ist, dass im Titel der Serienname steht und im Subtitel die Folge, bei Tatort ja aber im Titel "Tatort: <Folge>" steht und im Subtitle "Fernsehfilm Deutschland 2013". Identifizieren die Standart-Scripts so überhaupt so die Folgen?


    Hängt von deinem EPG bzw. externen EPG Provider ab. Bei mir ist alles super, hab zumindest bis zum 13.07 (soweit reicht mein EPG momentan) immer Tatort im Titel und den Namen des Tatorts im Subtitle.


    Hallo ...,
    was jetzt rausgeflogen ist aus meinen Daten ist die Erstausstrahlung. Dieses Datum ist für mich eigentlch recht wichtig und ist auch ein Datum, was es bei allen Serien gibt. Deshalb würde ich dieses Datum allgemein als 5.Parameter in der eplist einfügen.


    Wieder ein EPG/ EPG Provider Thema. Bei mir habe ich überall das Jahr im EPG stehen. Klar, musst darauf vertrauen, dass der EPG Provider das Jahr korrekt pflegt ...


    Hier ein Auszug aus der epg.data für den Tatort am Sonntag auf ARD:

    Code
    E 68541582 1372616100 5400 0 FF
    T Tatort
    S Es ist böse
    D Genre: Krimi|Kategorie: Spielfilm|Land: D|Jahr: 2011||Steier und Mey jagen in ihrem dritten Einsatz einen Serienkiller, der Prostituierte ermordet. Basiert auf einem wahren Fall||Kurzkritik: Packend, düster und sehr fesselnd|||[Tipp]| / Action * / Thrill ** / Gefühl * / Allgemein ***||Grausiger Mord: Die Prostituierte Ramona Förster wird mit mehreren Messerstichen getötet. Die Kommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) erfahren von ihrem Kollegen Erik Seidel (Peter Kurth), dass vor sechs Monaten eine Prostituierte auf ähnliche Weise getötet wurde. Unter Hochdruck suchen die Kommissare nach dem Serienkiller, bevor er wieder zuschlägt.||Info: Nach Nina Kunzendorf gibt auch Joachim Król die "Tatort"-Rolle auf, 2014 läuft sein letzter Fall. Der Grund: "Nina fehlt mir."||Darsteller: David Scheller (Christian Rusnak), Jale Arikan (Zahmia), Martin Kiefer (Kurt Eggers), Marc Bischoff (Holger "MOG"), Lisa Wagner (Rita), Uwe Bohm (Markus Förster), Gerd Wameling (Chef), Peter Kurth (Erik Seidel), Stephanie Eidt (Dr. Lotz), Nina Kunzendorf (Conny Mey), Joachim Król (Frank Steier)||Regie: Stefan Kornatz|Drehbuch: Lars Kraume|Musik: Marco Dreckkötter, Stefan Will|Audio: DolbyDigital|Flags: [HDTV] [Untertitel] [Audiodeskription]||Serie: Tatort|Episode: Es ist böse|Staffel: 43|Staffelfolge: 15|Folge: 836
    e
  • Hallo,


    Ja, aber die Erstausstrahlung ist ja was anderes als das Produktionsjahr. Vor allem bei den Sendungen aus dem Januar. Ausserdem eignet sich das Produktionsjahr nicht für die chronologische Sortierung. Für Serien finde ich das ein wichtiges Datum. Nicht nur für Tatorts. Deshalb fände ich das schön, wenn diese Info immer in die Filebeschreibung eingefügt wird. Das gibts nämlich bei den meisten Serien auch nicht bei externen EPGs.


    Das mit dem externen EPG ist schön, jedoch sollte die ganze Sache natürlich auch laufen, für die Leute, die keine zwielichten oder kostenpflichtigen EPG-Quellen einbinden und bei denen steht der Serienname im Titel und nicht im Subtitel.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Steevee ()

  • Hallo ...,
    was jetzt rausgeflogen ist aus meinen Daten ist die Erstausstrahlung. Dieses Datum ist für mich eigentlch recht wichtig und ist auch ein Datum, was es bei allen Serien gibt. Deshalb würde ich dieses Datum allgemein als 5.Parameter in der eplist einfügen.


    Kannst du einbauen als Extraparameter 1-3, ich hab gestern schon geschrieben das den Sender niemand interessiert. Es gibt aber keinen Grund den an einer bestimmten Stelle zu pflegen. - Die laufende Folge ist natürlich ein integer und keine a/b Bezeichnung, wenn du die 13 Folgen aus AT so mitführst kommst du hinten nicht bei 875 raus,..


    was auch nicht so schön ist, dass die Stafelnummer mit 1 anfängt und nicht mit 1970, somit muss das tatort-Script wieder 1969 zu der Staffelnummer hinzuaddieren.


    Ja mach doch im epgsearch script: wenn Titel = tatort dann Staffel = staffel + 1969 - sehe keinen Grund den Mainstream zu verlassen. Wenn die Skriptsprache das nicht hergibt machst du ein kleines Shellscript dem du die Staffel übergibts und die Antwort auf STOUT liest.


    Was halt auch nicht in das eplist-Konzept passt, sind die Östreicher olny Tatorts. Diese sind jetzt in einer eigenen Liste und werden halt nicht mehr chronologisch einsortiert.


    Mit der Erstausstrahlung natürlich schon

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hallo,


    Was meiner Meinung auch noch nicht so ganz in das eplist-Konzept passt, ist das für die anderen Serien das ja so ausgelegt ist, dass im Titel der Serienname steht und im Subtitel die Folge, bei Tatort ja aber im Titel "Tatort: <Folge>" steht und im Subtitle "Fernsehfilm Deutschland 2013". Identifizieren die Standart-Scripts so überhaupt so die Folgen?


    Gruß
    Steevee


    also ohne qualitativ hochwertiges externes EPG brauchst du wie schon von kokel erwähnt gar nicht mitspielen: das ist aber so seit ich 2005 meinen ersten VDR gebaut habe..

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo,
    also ohne qualitativ hochwertiges externes EPG brauchst du wie schon von kokel erwähnt gar nicht mitspielen.


    Das würde ich so nicht stehen lassen. Das interne EPG ist für Tatort so gut, dass man damit alle Folgen identifizieren kann. Der Folgenname steht halt im Titel und nicht im Subtitel.
    Und da es kein externes EPG gibt, das sowohl legal als auch kostenlos ist, würde ich dies nicht als Grundvorraussetzung ansehen.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Das würde ich so nicht stehen lassen. Das interne EPG ist für Tatort so gut, dass man damit alle Folgen identifizieren kann. Der Folgenname steht halt im Titel und nicht im Subtitel.
    Und da es kein externes EPG gibt, das sowohl legal als auch kostenlos ist, würde ich dies nicht als Grundvorraussetzung ansehen.


    solang du kein addon oder plugin bereitstellst das nach diesem Algo auswertet ist das sowas von allgemein wie es allgemeinser nicht sein kann....

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!