[0.5-testing] vdr 2.0.2 kommt - und ein Update/Rebuild aller Plugins

  • Wird repariert, sobald ich die Zeit dafür finde - voraussichtlich Mittwoch.


    Ich versuche mich gerade dran (https://launchpad.net/~seahawk…ive/testing-vdr/+packages) - wenn das jemand verifizieren kann, dass damit alles klappt (bitte das komplette PPA vorübergehend als Quelle hinzufügen, damit der Update-Schritt richtig funktionieren kann!), kann ich es gerne nach testing-vdr kopieren.


    In meiner VM mit dem aktuellen Stand von testing sieht es gut aus...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    Wir müssen dann aber auch noch durch die yavdr-Pakete, oder?
    Das WFE muss ja noch damit umgehen können und in -essential muss graphtft auch durch graphtftng ersetzt werden. Denke ich da richtig?


    Lars.

  • Ja genau, das ist der nächste Schritt... ich habe jetzt dummy-Packages für die alten Versionen erzeugt, so dass wir die Abhängigkeiten später mal rauswerfen können.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Soweit ich das sehe muss im Webfrontend erst mal nichts geändert werden, yavdr-utils und yavdr-base reichen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok. Leider ist meine Zeit heute und morgen begrenzt, aber Mittwoch kann ich dann (nachträglich) noch mal prüfen.


    Danke!
    Lars.

  • Die Anpassung in yavdr-essential ist erst mal nicht wichtig, bei yavdr-utils hoffe ich, dass ich alles erwischt habe.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Wenn der vdr wieder bei dir läuft, brauche ich kein syslog mehr. Stop und Start des vdr hätte aber eigentlich reichen müssen.


    Editieren der order.conf und anschließendes Start/Stop/Restart half bei mir auch nicht mehr.
    Der noch laufende Start Prozess für den vdr hing so, dass ich ihn per kill-Befehl hart abschießen musste.
    Danach ging's aber, ohne reboot.


    vg, aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Morgen,


    leider habe ich mir gestern mit dem Upgrade aus dem Testing Repo meinen VDR zerschossen, so dass dieser nicht mehr lief,
    nach mehrfachem Testen hin und her (immer brav alle Pakete und Repos gepurged und anschließend alles neu installiert) bin ich jetzt auf der Unstable.


    Leider ist es hier so, dass VDR zwar läuft aber die alten Aufnahmen weg sind templates habe ich angepasst und die /etc/default/vdr passt.
    Rechte sind vergeben user und gruppe sind vdr, die log Dateien sagen mir auch nichts. - Beim Aktualiseieren im Webfrontend dauert es ewig dann nichts :P,
    das Gleiche ist bei TV-Browser über das Netzwerk. Vdradmin-AM läuft sich im Browser zu tode und sagt dann, dass keine Verbindung zum SVDRP hergestellt werden kann.


    Ich hänge die Log vom letzten Start mal an, ich hoffe ihr könnt mir helfen - bis gestern lief noch alles ;(

  • Ich hänge die Log vom letzten Start mal an, ich hoffe ihr könnt mir helfen - bis gestern lief noch alles ;(


    Wie schon öfter gesagt ist unstable nicht für euch. Das ist unsere Spielwiese auf der wir aktiv entwickeln. Neben der Entwicklungsarbeit halsen wir uns nicht noch zusätzlich Support auf.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Du solltest entweder testing oder stable benutzen, unstable ist sowas von unstable, damit betreibt man keinen vdr.
    Es gab ein Problem mit graphtft(ng) in testing, das hat seahawk1986 aber gefixt. Du solltest es da also noch mal probieren.


    Trotzdem kann es sein, dass nicht alles wieder so hergestellt wird, wie es vorher war. Ein Wechsel in Richtung unstable->testing->stable ist nicht so einfach, da unstable > testing > stable.
    Am besten installierst du neu.


    Lars.

  • Hallo
    läuft bei euch graphtftng nun?
    Mein kleiner zeigt nur einen schwarzen Bildschirm??
    graphtftng wird geladen, zeigt aber kein Bild.
    Auch keine Fehlermeldung?

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hallo
    läuft bei euch graphtftng nun?
    Mein kleiner zeigt nur einen schwarzen Bildschirm??
    graphtftng wird geladen, zeigt aber kein Bild.
    Auch keine Fehlermeldung?


    Gibt es unter /etc/vdr/plugins eine Datei plugin.graphtftng.conf, wenn ja was steht drin?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Code
    plugin.graphtftng.conf                                                                        	131/131           	100%
    # Default: autodetect
    # Example 1: output to framebuffer device
    #-d /dev/fb0
    # Example 2: output second DVB card
    #-d vdr/1
    -d none


    -d none
    hab ich manuell eingefügt, da es auch in der graphtft.conf so war.
    Gruß

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Mein kleiner zeigt nur einen schwarzen Bildschirm??


    Für die Ausgabe wäre ja graphtft-fe zuständig (über /etc/init/graphtft-fe.conf) - ist der Upstart-Job an sich richtig aus dem Template erstellt worden und findest zu z.B. in /var/log/upstart/graphtft-fe.log Fehlermeldungen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Entwarnung.
    Hab mal das antraize Theme in den Ordner kopiert. Konnte vorher kein Theme auswählen in den Plugin-Einstellungen und plötzlich gings doch.
    Auf alle Fälle hab ich jetzt wieder ein Bild :)
    Danke erstmal

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hattest du davor anthraize aus dem Paket vdr-tft-anthraize installiert? Denn dann sollte eigentlich vdr-tftng-anthraize beim Update installiert werden (mit der aktuellsten Theme-Datei aus dem Git von horchi) - es sei denn da ist noch ein Fehler im Skin-Paket...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das Theme war installiert.
    In den Plugineinstellungen war aber das Standard-Theme nicht ausgewählt (und ich denke auch nicht auswählbar)
    Bin mir aber nicht zu 100% sicher (ist immer problematisch, wenn der Kleine (fast 5) meckert)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hab grad mal vdr-tftng-anthraize installiert (war also noch nicht drauf)
    Gruß

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • ist der Inhalt der order.conf eigentlich so gewollt, dass da nun plugins erscheinen die gar nicht installiert sind? Das wären :


    Ich meine die waren vor seahawks Korrektur nicht da?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!