[testing]xbmc / Live-TV Ton (dbus2vdr)

  • Hallo!


    Ich habe seit heute habe ich das Problem das der Live-TV Ton weiterläuft wenn ich xbmc starte.




    Mit dem alten dbus2vdr geht es (vdr-plugin-dbus2vdr_20130508221725testing-0yavdr0~precise_amd64.deb).


    Gruß


    Murry

  • Da hat sich der Aufruf geändert... Ich habe es grade im Git für yavdr-utils in testing-yavdr angepasst:
    https://github.com/yavdr/yavdr…bb6814b3a4e359af3e5b1e6da

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hatte das selbe Problem mit dem Live-Ton in XBMC. Habe in etc/init/vdr-frontend.conf die Datei so umgeändert wie seahawk es beschrieben hat. nun geht der Ton in XBMC wieder aber softhddevice läuft nicht mehr?
    Im XBMC kann ich TV schauen aber im VDR sehe ich nur das yaVDR LOGO

    yavdr 0.5, GIGABYTE GA-M61PM-S2, AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, NVIDIA GT220, TT-budget S2-3200, sedulight 90 Kanäle
    ONEFORALL xsight(HAMA Remote), Pioneer VSX-321
    FritzBox7390, FritzFon

  • Moin!


    Die Änderungen musst du nicht manuell machen, die Pakete sollten die Änderungen eigentlich schon drin haben.
    Evtl. einfach mal ein Update machen...


    Lars.

  • habe die Datei wieder zurückgeändert. VDR läuft wieder.
    Nach einen apt-get update und dist-upgrade geht der Ton in XBMC trotzdem nicht.
    meine /etc/apt/sources.list.d sieht wie folgt aus:
    yavdr-testing-yavdr-precise.list.save
    yavdr-testing-yavdr-precise.list.
    yavdr-testing-xbmc-precise.list.save
    yavdr-testing-xbmc-precise.list.
    yavdr-testing-vdr-precise.list.save
    yavdr-testing-vdr-precise.list.
    yavdr.list.save
    yavdr.list
    ubunto-partner.list.save
    ubunto-partner.list

    yavdr 0.5, GIGABYTE GA-M61PM-S2, AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, NVIDIA GT220, TT-budget S2-3200, sedulight 90 Kanäle
    ONEFORALL xsight(HAMA Remote), Pioneer VSX-321
    FritzBox7390, FritzFon

  • keiner mehr nen Tip?

    yavdr 0.5, GIGABYTE GA-M61PM-S2, AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, NVIDIA GT220, TT-budget S2-3200, sedulight 90 Kanäle
    ONEFORALL xsight(HAMA Remote), Pioneer VSX-321
    FritzBox7390, FritzFon

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem, allerdings nur mit softhddevice, mit xine klappt es einwandfrei.


    Die Änderungen, die seahawk beschreibt (vdr-dbus-fast), sind in


    yavdr-utils_20130626204152testing-0yavdr0~precise_amd64.deb
    yavdr-utils_20130708182408testing-0yavdr0~precise_amd64.deb


    noch vorhanden.


    ABER: im darauf folgenden Update


    yavdr-utils_20130721191533stable-0yavdr0~precise_amd64.deb


    wieder nicht mehr (vdr-dbus-send).


    Möglicherweise liegt es daran.


    Schönen Gruß aus Wien
    BobW

    VDR1: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, P5QD-Turbo, HVR-4000, TBS-6980, Zotac GT240
    VDR2: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf M3N78 headless als Server
    VDR3: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf ZOTAC ION Mini-ITX als Streaming Client in Koexistenz mit OpenELEC 12.1

  • Streicht das wieder.


    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe da anscheinend stable und testing durcheinandergebracht.


    Sorry.


    BobW

    VDR1: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, P5QD-Turbo, HVR-4000, TBS-6980, Zotac GT240
    VDR2: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf M3N78 headless als Server
    VDR3: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf ZOTAC ION Mini-ITX als Streaming Client in Koexistenz mit OpenELEC 12.1

  • Das hat mir keine Ruhe gelassen.


    Es stimmt, stable und testing sind durcheinandergekommen. Das hat aber apt-get beim letzten dist-upgrade gemacht.


    Ich habe die letzte Testing-Version der yavdr-utils


    yavdr-utils_20130708182408testing-0yavdr0~precise_amd64.deb


    installiert und softdevicehd wird beim Start von XBMC ordnungsgemäß beendet.


    Ein Probelauf mit


    Code
    apt-get -s install --reinstall yavdr-utils


    wollte dann wieder die stable-version installieren.


    Ich hoffe, das hilft weiter.


    Gruß aus Wien
    BobW

    VDR1: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, P5QD-Turbo, HVR-4000, TBS-6980, Zotac GT240
    VDR2: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf M3N78 headless als Server
    VDR3: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf ZOTAC ION Mini-ITX als Streaming Client in Koexistenz mit OpenELEC 12.1

  • Ich hoffe, das hilft weiter.


    Es ist keine gute Idee die unterschiedlichen yaVDR-PPAs zu mischen (warum hast du die stable-PPAs überhaupt noch in deinen sources.list.d Dateien aktiv?). Apt-Pinning hilft solche Probleme von vornherein zu umgehen und alle Pakete aus der gewünschten Quelle zu installieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @seahawk


    Ich danke Dir, wieder was dazugelernt.


    Ich habe die stable pakete bisher immer mit drin gehabt und bis jetzt hat es seit yavdr 0.1 auch noch nie gehakt. Ich hoffe, mein Irrtum hilft anderen, diesen Fehler zu vermeiden.


    Schöne Grüße
    BobW

    VDR1: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, P5QD-Turbo, HVR-4000, TBS-6980, Zotac GT240
    VDR2: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf M3N78 headless als Server
    VDR3: yavdr 0.5 x86_64, 2.0.2, auf ZOTAC ION Mini-ITX als Streaming Client in Koexistenz mit OpenELEC 12.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!