epgsearch: eine Frage zur Priorität von HD-Sendern

  • Servus,


    ich habe mal eine Frage zu epgsearch.
    Wie viele andere nutze auch ich das tolle Feature der Suchtimer (fast unverzichtbar).
    Folgendes Szenario:
    Ein gewöhnlicher Suchtimer, ohne Einschränkung der Sender. Die Serie läuft aber aktuell auf mehreren Sendern. Mal als Beispiel Kabel1, SyFy & SyFy HD oder halt Pro7, sixx & ORF1 HD.
    Wie setzt epgsearch dann seine Timer, wenn sagen wir mal, auf allen 3 Sendern die gleichen Folgen laufen??


    Ich hätte gerne das Feature, dass, wenn vorhanden, ein HD-Sender immer bevorzugt wird.


    Kann man sowas schon irgendwie abbilden? Ist sowas im Plugin umsetzbar, dass man das als FeatureRequest vorschlagen könnte?



    Danke und Gruss.
    Markus

  • Ich hätte gerne das Feature, dass, wenn vorhanden, ein HD-Sender immer bevorzugt wird.


    Warum brauchst du das? Es reicht doch wenn es immer nur von den HD-Sendern genommen wird. Sortiere die SD-Sender nach hinten und benutze in epgsearch einen Sender-Bereich der vor den SD-Sendern aufhört.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Weder der VDR noch irgendein Plugin kennt die Quallität der verschiedenen Sender.
    Und was ist wenn der Sender fooSD in besserer Quallität sendet (vollständig ohne Screenjunk) wie der Sender barHD (Screenjunk, schlecht hochscalliert und geschnitten)? Also nur an SD oder HD kann man es auch nicht festmachen.


    Ich behaupte mal es gibt keine Möglichkeit automatisch immer die Variante mit der besten Quallität zu nehmen.


    cu

  • Ich bastele gerade an einer App, wo man einen bereits existierenden Timer einfach auf einen Schwester-Kanal verschieben können soll. Also meinetwegen von foo HD nach foo SD. Egal, wie weit beide Kanäle in der Kanalliste voneinander entfernt sind. Gleiches würde auch mit DVB-S und DVB-C möglich sein.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!