Sender bestimmten Tunern zuordnen

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich noch unbeliebter mache, mit der VDR Oberfläche habe ich mich noch gar nicht aus einander gesetzt *wegduck*


    Och, bei mir jetzt nicht unbedingt. Ich beschäftige mich in der letzten Zeit auch intensiver mit XBMC. Ich finde die Bedienung stellenweise zwar ziemlich katastrophal, aber so mit yatse zusammen finde ich es schon schick.
    Das OSD vom VDR vermisse ich nicht wirklich, von der besseren Bedienung mal abgesehen. Aufnahmen programmiere ich mit Live und vielleicht gibt es da demnächst auch was besseres.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • "Weiß" der VDR also nicht welche Karte welche Sender bereitstellen kann?


    Natürlich "weiß" er das ;-).
    Die Zeile

    Code
    imp <<= 4; imp |= GetClippedNumProvidedSystems(4, device[i]) - 1;                                       // avoid cards which support multiple delivery systems


    versucht ja z.B. Karten, die mehrere Übertragungsverfahren bereitstellen, zu "schonen". Also sollte z.B. für eine DVB-S-Aufnahme eine Karte genommen werden, die nur DVB-S und nicht DVB-S *und* DVB-S2 kann.


    Bau doch mal in cDevice::GetDevice(const cChannel *Channel, int Priority, bool LiveView, bool Query) einige Debug-Ausgaben ein, damit wir sehen können, was da genau abläuft.


    Klaus

  • Moin!


    Witzigerweise hatte ich mit GetClippedNumProvidedSystems mal Probleme, die ich nicht weiter verfolgt habe, aber die ich immer noch nicht verstanden habe:
    http://www.linuxtv.org/piperma…/2011-January/024414.html
    Die Meldung hab ich jetzt nicht mehr, aber spanisch kam mir das damals schon vor...


    @Patrick:
    Was steht im syslog bei "frontend 0/0 provides..." und "frontend 1/0 provides..."?


    Lars.

  • as steht im syslog bei "frontend 0/0 provides..." und "frontend 1/0 provides..."?



    aktuell nichts - muss das direkt nach dem Booten ausgelesen werden??


    Code
    May 27 21:16:04 htpc vdr: [1319] frontend 0/0 provides DVB-S,DVB-S2 with QPSK ("Montage Technology DS3103/TS2022")
    May 27 21:16:04 htpc vdr: [1756] tuner on frontend 0/0 thread started (pid=1319, tid=1756)
    May 27 21:16:04 htpc vdr: [1319] dynamite: attached device /dev/dvb/adapter0/frontend0 to dynamic device slot 1


    Code
    May 27 21:16:04 htpc vdr: [1319] frontend 1/0 provides DVB-S with QPSK ("ST STV0299 DVB-S")
    May 27 21:16:04 htpc vdr: [1760] tuner on frontend 1/0 thread started (pid=1319, tid=1760)
    May 27 21:16:04 htpc vdr: [1319] dynamite: attached device /dev/dvb/adapter1/frontend0 to dynamic device slot 2

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von patrick31698 ()

  • Also das ändern der Zuordnung hat funktioniert. Aber der VDR nimmt trotzdem die Satix als "Primärdevice". Das kann ich sehr eindeutig feststellen, da ich bei der TTUSB keine Signalanzeige bekomme und bei der Satix schon. Ich hatte gehofft, das sich das recht einfach lösen lässt aber wenn die Funktion so komplex ist muss ich mich damit wohl abfinden.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Bau doch mal in cDevice::GetDevice(const cChannel *Channel, int Priority, bool LiveView, bool Query) einige Debug-Ausgaben ein, damit wir sehen können, was da genau abläuft.


    :wow IIIIICH??? damit ist doch sicher jemand anders gemeint?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI


  • :wow IIIIICH??? damit ist doch sicher jemand anders gemeint?


    Damit ist immer der gemeint, der das Problem auf seinem System reproduzieren kann ;-).


    Da fällt mir noch was ein: VDR versucht ja auch, das "primary device" für Aufnahmen zu vermeiden. Falls du kein solches hast (also nur via Streaming zugreifst), dann nimmt er einfach das erste Device, denn es *muß* eines geben. Ändere das in "Setup/DVB/Primary DVB interface" mal auf 2.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!