yaVDR 0.5 unter Ubuntu 12.04 - Aktualisierungsfrage

  • Hallo Community.


    Ich betreibe sehr erfolgreich auf meinem Server mit Ubuntu 12.04 den yaVDR 0.5 aus dem Repository. Meine Frage ist ob ich problemlos die Aktualisierungen von Ubuntu einpflegen lassen kann ohne den betrieb des VDR zu beeinträchtigen? Das ganze läuft so dermaßen stabil....wow.


    Ich würde nur gerne mein Ubuntu aus Sicherheitsaspekten aktuell halten.



    Danke für einen Tipp.
    Meikel


  • Es besteht generell immer die Möglichkeit das da was schiefgeht.
    Ein neuer Kernel kann neue (und schlechtere) DVB Treiber bringen, ein neues ffmepg kann neue Seltsamkeiten bringen usw.


    Mach vorher nen Backup dann bist du auf der sicheren Seite. Nen Server die zuverlässig laufen soll, sollte man nicht blind updaten lassen sondern gezielt updaten und dann beobachten.


    cu

  • Moin!


    Backup machen, ausprobieren und berichten. :)
    Aber eigentlich sollte es problemlos sein, denn yaVDR ist ja auch einfach "nur" ein Ubuntu mit zusätzlichen Paketen.


    Lars.

  • YaVDR-Pakete zur Sicherheit priorisieren (apt pinning) und dann würde ich mir keinen Kopf mehr machen.
    Was nicht heissen soll, dass man sowas ohne Backup macht!

    Asus ION - Skystar HD PCI - Sundtek - yaVDR 0.6
    Zotac ION - Terratec USB-S2 - Yavdr 0.6
    Goflex Home - Debian Wheezy mit VDR, ISC-DHCP, TFTPD-HPA, NFS, SAMBA ...

  • Danke euch für die Antworten. Im Grunde läuft die Kiste ja problemlos und die Updates sind nicht unbedingt notwendig. Ich mach dann mal ein Backup und schaue was dann passiert.


    Grüße
    Meikel


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!